Kontakte importieren

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Kontakte importieren

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #1025949
    guenni
    Teilnehmer

    Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich meine Kontakte per .csv in KunoMail importieren kann. Ich habe versucht den Ordner Adressen zu importieren, geht aber nicht und eine .csv Datei von  den Adressen habe ich nur auf meinem Desktop gespeichert, welche sich aber nicht importieren lässt. Ich blicke da nicht durch!

    Viele Grüße

    Günni

    #1025950
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Günni,

    die neue Version KuNoMail 1.3.4 ist verfügbar und da gibt es die Neuerung bzw. Erweiterung um Kontakte zu importieren. Hast Du die schon installiert?

    Beim Starten von KuNoMail wird auf das Update hingewiesen.

    Viele Anwender haben danach gefragt, nun können Sie Ihre Kontakte aus IncrediMail importieren.
    Quelle:
    https://www.mailhilfe.de/kunomail-1-3-4-mit-vielen-verbesserungen

    Schau auch mal unter Hilfe >Info über KuNoMAIL Windows.
    Da wird der aktuelle Funktionsumfang aufgelistet .
    Darunter was noch nicht enthalten ist.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1025953
    guenni
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi, KM 1.3.4 habe ich  installiert. Trotzdem finde ich im Incredimail Importer nichts über csv Kontakte importieren.

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1025986
    Bertrix
    Teilnehmer

    Hallo Günni,

    gehe auf -> Option -> Incredimail Importer dort auf ->Kontakte -> Ordner wählen

    -> alle Auswählen -> ausgewählte Vorlagen konvertieren.

    — siehe Anlage —

    Gruß Bertrix

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
    Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
    IncrediMail Premium, KuNoMAIL,

    #1025989
    guenni
    Teilnehmer

    Hallo Bertrix, danke für die Antwort. Bei meinem Incredimail Importer gibt es keinen Button “Kontakt” zum anwählen. Dies ist ja das Problem. Habe Kunomail schon 3x nachinstalliert, ohne Erfolg. Siehe Anlage!

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1026011
    Bertrix
    Teilnehmer

    Hallo Guenni,

    Ja, das sieht sonderbar aus. Ich würde KunoMail komplett deinstallieren

    (auch die Ordner unter Programm Files -> InspiredSoftware , löschen) und ganz neu installieren.

    Nicht nur ” Nachinstallieren “

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
    Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
    IncrediMail Premium, KuNoMAIL,

    #1026012
    Mailhilfe
    Verwalter

    Es handelt sich bei der  Version 1.03 um die alte Version des Importers. Sie müssen unbedingt das aktuelle Update einspielen:

    KuNoMail 1.3.4 mit vielen Verbesserungen

     

    #1026014
    guenni
    Teilnehmer

    Hallo und vielen Dank für die Hinweise. Ich habe ja schon mitgeteilt, dass ich KunoMail 1.3.4 installiert habe. Ich habe um Hilfe bei kontakt@kunomail gebeten und bekam folgende Mitteilung:

    “Der Importer aktualisiert sich separat über den Shop.
    Ich sehe auch in Ihren Screenshots, dass hier noch die Version 1.03 läuft. Das ist natürlich nicht korrekt.
    Bitte machen Sie folgendes:
    Gehen Sie auf Verwaltung/Einstellungen und dann Online-Konto:
    Klicken Sie bitte auf „Lokale Bestellungen Löschen“, speichern dann ab.
    Rufen Sie einmal die Emails manuell ab, warten Sie bitte etwas bis all Ihre Shop-Produkte erneut geladen worden sind (sehen Sie ganz kurz eingeblendet oben rechts im Mitteilungsfenster).
    Schließen Sie dann bitte KuNoMAIL und starten es erneut. Bei Aufruf des Importes muss dann die Version 1.04 stehen. Wir haben auch eine separate Hilfe für die Kontakte eingebaut.
    Beste Grüße aus Berlin
    Ihr KuNoMAIL Team”
    Ich habe die Antwort mal reinkopiert, falls noch jemand so ein Problem hat! Bei mir funktioniert es jetzt.
    Gruß Günni
    #1026018
    Nobbi
    Moderator

    In dem neuesten Video wird erklärt wie man die Kontakte von IncrediMail in KuNoMail einbindet.
    Ab 4:20 min.

    und 9:15 min

    Hier noch zwei weitere auf dem YouTube Kanal, https://www.youtube.com/channel/UCSLT5ghZoKRUtz9_b8o6Bjw/videos, die veröffentlicht wurden.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1026088
    ruderbernd
    Teilnehmer

    Das Einbinden der Kontakte habe ich gestern getan. Hat echt gut funktioniert.

    Was mich aber interessiert, ich hatte vorher Gruppen, in denen ich mehrere Kontakte gespeichert hatte. Wenn ich jetzt eine Rundmail an meine Vereinsmitglieder schreiben wollte aber ich in der Adressleiste  als Empfänger die Gruppe “Verein” eingetragen, dann waren alle Adressen die ich da zugeordnet habe eingebunden. Geht das hier auch?

    #1026092
    Nobbi
    Moderator

    Solche Fragen kann wohl nur das KuNoMail Team beantworten .

    Diese und andere Funktionen werden ja von denen in KuNoMail eingebunden.(Programmiert)

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...