Kontakte importieren

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Kontakte importieren

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #1025949
    guenni
    Teilnehmer

      Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich meine Kontakte per .csv in KunoMail importieren kann. Ich habe versucht den Ordner Adressen zu importieren, geht aber nicht und eine .csv Datei von  den Adressen habe ich nur auf meinem Desktop gespeichert, welche sich aber nicht importieren lässt. Ich blicke da nicht durch!

      Viele Grüße

      Günni

      #1025950
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Günni,

        die neue Version KuNoMail 1.3.4 ist verfügbar und da gibt es die Neuerung bzw. Erweiterung um Kontakte zu importieren. Hast Du die schon installiert?

        Beim Starten von KuNoMail wird auf das Update hingewiesen.

        Viele Anwender haben danach gefragt, nun können Sie Ihre Kontakte aus IncrediMail importieren.
        Quelle:
        https://www.mailhilfe.de/kunomail-1-3-4-mit-vielen-verbesserungen

        Schau auch mal unter Hilfe >Info über KuNoMAIL Windows.
        Da wird der aktuelle Funktionsumfang aufgelistet .
        Darunter was noch nicht enthalten ist.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 127.0 - Thunderbird 115.11.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #1025953
        guenni
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi, KM 1.3.4 habe ich  installiert. Trotzdem finde ich im Incredimail Importer nichts über csv Kontakte importieren.

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          #1025986
          Bertrix
          Teilnehmer

            Hallo Günni,

            gehe auf -> Option -> Incredimail Importer dort auf ->Kontakte -> Ordner wählen

            -> alle Auswählen -> ausgewählte Vorlagen konvertieren.

            — siehe Anlage —

            Gruß Bertrix

            Anhänge:
            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

            Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
            Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
            IncrediMail Premium, KuNoMAIL,

            #1025989
            guenni
            Teilnehmer

              Hallo Bertrix, danke für die Antwort. Bei meinem Incredimail Importer gibt es keinen Button “Kontakt” zum anwählen. Dies ist ja das Problem. Habe Kunomail schon 3x nachinstalliert, ohne Erfolg. Siehe Anlage!

              Anhänge:
              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
              #1026011
              Bertrix
              Teilnehmer

                Hallo Guenni,

                Ja, das sieht sonderbar aus. Ich würde KunoMail komplett deinstallieren

                (auch die Ordner unter Programm Files -> InspiredSoftware , löschen) und ganz neu installieren.

                Nicht nur ” Nachinstallieren “

                Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
                Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
                IncrediMail Premium, KuNoMAIL,

                #1026012
                Mailhilfe
                Administrator

                  Es handelt sich bei der  Version 1.03 um die alte Version des Importers. Sie müssen unbedingt das aktuelle Update einspielen:

                  KuNoMail 1.3.4 mit vielen Verbesserungen

                   

                  #1026014
                  guenni
                  Teilnehmer

                    Hallo und vielen Dank für die Hinweise. Ich habe ja schon mitgeteilt, dass ich KunoMail 1.3.4 installiert habe. Ich habe um Hilfe bei kontakt@kunomail gebeten und bekam folgende Mitteilung:

                    “Der Importer aktualisiert sich separat über den Shop.
                    Ich sehe auch in Ihren Screenshots, dass hier noch die Version 1.03 läuft. Das ist natürlich nicht korrekt.
                    Bitte machen Sie folgendes:
                    Gehen Sie auf Verwaltung/Einstellungen und dann Online-Konto: