Konto-Einrichtung an Exchange-Server

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Konto-Einrichtung an Exchange-Server

  • Autor
    Beitrag
  • #1009046
    aeon2000
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, ich versuche mal mein Glück.
      Wir haben in unserer Organisation einen Email-Server auf dem Exchange 2010 läuft.
      Wir können uns über die OWA am Server anmelden und Mails abrufen oder aber mit dem Handy/ Tablet (Android, IOS) und dort mit einem Exchange-Konto und den nötigen Einstellungen. Funktioniert einwandfrei.
      Jetzt hab ich mir privat Outlook 2013 zugelegt und versuche, damit die Mails zu laden, was einfach nicht klappt. Ich bin geradezu am verzweifeln, weil mir auch sonst keiner so richtig sagen kann, woran es hängt. Wenn ich in Outlook2013 das Konto einrichten will, fragt Outlook erstmal die Servereinstellungen automatisch ab, was scheitert. Dann möchte ich den Server manuell einrichten, und da hängt es. Ich trage die mir bekannten Daten vom Handy ein und Outlook kann nichts finden. Keine Verbindung kann aufgebaut werden, die Anmeldung am Server schlägt fehl. Was mit dem Handy / Tablet kinderleicht ist und klappt, schafft Outlook2013 einfach nicht. Da mein Admin mir auch keine plausieble Erklärung hierfür geben kann suche ich hier nach Hilfe. Er versteht auch nicht ganz, was ich von Ihm will. Wenn ich Ihn nach den Einstellungen frage, dann sagt er mir nur, dass ich nicht im selben Netz bin, dass ich Zertifikate benötige und so weiter und das es nicht funktioniert.
      Da bin ich am “Ende Der Vernunft” denn es funktioniert so einfach mit einem Androiden, aber das mächtige Outlook schafft es wirklich nicht? Kann doch echt nicht sein, oder? Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich es hinbekommen könnte?? Ich verstehe den ganzen Sinn dann nicht, wenn ich einen Client/Server vom selben Hersteller nutze und keine Mails damit holen kann…

      LG

      aeon2000

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,

        mit Exchange ist das hier im Forum leider so eine Sache. :/

        Ich würde evtl. auch mal auf answers.microsoft.com nachfragen.

        Peter