Massive Starprobleme – IncrediMail Application funktioniert nicht mehr

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Massive Starprobleme – IncrediMail Application funktioniert nicht mehr

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020052
    Jeannette
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe seit kurzem massive Startprobleme. Es kommt die Fehlermeldung “IncrediMail Application funktioniert nicht mehr”. Mehrere nachfolgende Startversuche bleiben ohne Erfolg. Das löschen des Runtime Ordners bringt auch nichts. Dann plötzlich während der verzweifelten Versuche das Programm zu starten, höre ich den Melder (Hund bellt) und die Mails werden heruntergeladen. Kurz danach öffnet sich dann auch IM. Auch das kleine weisse Kuvert im gelben Kuvert in der Startleiste unten, wenn ein neues Mail gemeldet wird, ist plötzlich verschwunden. Ich kann auch das Programm auch nicht mehr beenden und zwar durch Rechtsklick auf das IM Icon in der Starleiste > beenden. Das Icon bleibt aktiv.
      Ich verwende noch IM 2.0 in der aktuellsten Version.
      Was kann ich tun ??
      Es ist im Moment blanker Horror damit zu arbeiten.
      LG
      Jeannette

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Jannette,

        mal in den Einstellungen geschaut wie sich IncrediMail verhalten soll?

        Nach Deiner Beschreibung hört es sich so an das IncrediMail im Hintergrund arbeitet.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Jeannette
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          Danke für Deinen Tipp, aber wo bitte finde ich diese Einstellung ?

          Kannst Du mir nochmals helfen ?

          DANKE im voraus.

          LG Jeannette

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Jannette,

            das bezieht sich jetzt auf IM Version 2.5 da ich die 2.0 ja nicht habe.
            Es kann also sein dass das beschriebene, wie auch einiges andere, nicht in 2.0 vorhanden ist.

            >Werkzeuge
            >O[/]ptionen…
            >Erweitert
            IncrediMail-Symbol immer in meiner Taskleiste anzeigen

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Jeannette
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              ist bei der 2.0 genauso, habe es überprüft, Haken ist dran.

              Vielleicht sollte ich auf die 2.5 updaten, was würde dies denn kosten und … bleiben alle Ordner und Mails nach dem Update erhalten ?
              Gruß
              Jeannette

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Jeannette,

                die Version 2.5 gibt es wie auch schon die 2.0 und davor die Version XE kostenlos.
                Ansonsten wenn es denn eine kostenpflichtige Version sein soll mal im Shop schauen.

                http://www.mailhilfe-shop.de/incredimail-produkte-c-26.html

                Was die Ordner und Mails bzw. die Einstellungen betrifft kann ich nur von mir berichten das alles übernommen wurde.

                Ich kann aber keine Garantie übernehmen das es bei Dir auch so ist.
                Denn jeder PC hat sein eigenes Leben.

                In der Regel sollte es aber klappen.
                Denn das Programm selbst als auch die Ordner, Mails etc., sind separat gespeichert.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.