Mit Thunderbird Dateien versenden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mit Thunderbird Dateien versenden

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1022510
    DiHe
    Teilnehmer

      Nachdem ich schon jahrelang dieses E-Mail-Programm nutze (neueste Version 60.4.0) bin ich jetzt an Grenzen gestoßen, bei der ich kapituliere. Nach Anklicken ein oder mehre Bilder senden an – E-Mail-Empfänger und die Datei auch geladen wurde erschien eine Fehlermeldung ” Zum Ausführen…..(siehe Anlage). Nach Überprüfung der Standardprogramme konnte ich feststellen,dass hier bereits Thunderbird eingetragen war (s.Anlage). Trotzdem ist es mir nicht möglich, Dateien auf diesem Weg zu versenden.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo DiHe,

        das anhängen der Anlage hat nicht geklappt.

        Btw.
        Warum nutzt Du nicht die Möglichkeit dies in Thunderbird selbst zu machen?

        >Siehe Anhang 1

        Einstellung bei mir: (Anhang 2)

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        DiHe
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch diese Möglichkeit habe ich versucht, mit dem gleichen Ergebnis: “Standardprogramm” zuordnen.

          Schade das das Anhängen der Anlagen nicht geklappt hat. Ich weiß auch garnicht, welche Klicks ich dabei ausgelassen habe.

          – durchsuchen – Datei öffnen – Weitere Datei hinzufügen  – und dann ????  – ich habe auf “Senden”

          geklickt.

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          Nobbi
          Moderator

            Jetzt issa da. 🙂

            Einfach nur auf Durchsuchen... und die Datei (Bild) anklicken.
            Dann auf Senden
            Möchte man noch einen Anhang anfügen dann auf Weitere Datei hinzufügen

            Ich meine zwischenzeitliche Änderungen am Text lassen den Anhang verschwinden.

            OK zurück zum Problem.
            Fehlermeldung kommt sowohl beim rechtsklick auf Datei (Bild) Senden an E-Mail-Empfängerals auch in Thunderbild nach klick auf Anhang.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            DiHe
            Teilnehmer

              na prima

              Anhänge:
              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
              Nobbi
              Moderator

                Ich weiß jetzt nicht ob in Thunderbird selber in den Einstellungen etwas gemacht werden muss.

                Ich habe seit kurzem ein neuen Laptop, habe da Tunderbird runter geladen und installiert und nichts weiter gemacht.
                Sowohl Datei (Bild) Rechtsklick Senden an E-Mail-Empfänger als auch in Tunderbird auf Anhang hat es sofort geklappt.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                DiHe
                Teilnehmer

                  bei mein laptop hat es auch geklappt, nur am PC habe ich diesbezüglich Probleme. Ich glaube ,dass an der PC-Einstellung etwas nicht stimmt, obwohl die Standard-App auf “Thunderbird” eingestellt ist.

                  DiHe
                  Teilnehmer

                    Ich lach mich kaputt!!!!!!

                    jetzt habe ich es noch mal versucht und es hat auf Anhieb geklappt!

                    Nochmals vielen Dank für die Mühe.

                    Nobbi
                    Moderator

                      War keine Mühe.
                      Habe ich gerne gemacht.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion