Offline-Modus in Outlook 2013

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Offline-Modus in Outlook 2013

Verschlagwortet: ,

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:55 um 26. Juni 2018 von Dieter1952.
  • Autor
    Beitrag
  • #1021960
    Dieter1952
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe im Offline-Modus aus Outlook 2013 eine E-Mail an mich selbst versendet, die daraufhin vom “Postausgang” in “Gesendet” rutscht. Klicke ich dann auf “alle senden”, kommt die E-Mail natürlich nicht an. So soll es sein.

      Nun habe ich die E-Mail in “Gesendet” gelöscht, im Postausgang ist sie ja schon weg. Mehrfach auf “alle senden” geklickt – die E-Mail kommt nicht an. Das verstehe ich.

      Dann habe ich auf “Alle Ordner senden/empfangen” geklickt … und … die E-Mail wird empfangen, ist also doch noch irgendwie rausgegangen.

      Wie kann ich verhindern, dass die E-Mail doch noch versendet wird?

      Viele Grüße Dieter

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        weiß ich nicht genau 😉
        Überprüfe aber mal, ob folgende Einstellungen da einen Einfluss drauf haben:
        1)Senden/Empfangen->Senden-Empfangen-Gruppen, dort “Automatisches Senden und Empfangen”
        2) Datei > Optionen -> Erweitert -> Senden und Empfangen
        “Bei bestehender Verbindung sofort senden”

        Peter

        Dieter1952
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          Vielen Dank für Deinen Tipp. Kann ich leider erst in knapp zwei Wochen ausprobieren, da ich zurzeit keinen Zugriff auf meinen PC habe.
          Gruß Dieter

          Dieter1952
          Teilnehmer

            Hallo Peter,

            So, nun konnte ich mir das ansehen. Die Einstellung „Bei bestehender Verbindung sofort senden“ war aktiviert. Ich habe sie deaktiviert und einen neuen Versuch gestartet (Windows 10 / Outlook 2013). Dasselbe Problem: In der Leiste unten wird auch Offlinemodus angezeigt. Trotzdem wird eine E-Mail sofort verschickt und kommt beim Empfänger auch an.

            Ich hatte das Ganze versucht, um die Autovervollständigung aufzuräumen und habe nun eine andere Lösung gefunden, bei dem der Offlinemodus umgangen wird:

            Outlook Autovervollständigung

            Löschen der Autovervollständigung:
            – Datei – Optionen – E-Mail – Nachrichten senden – Autovervollständigen-Liste leeren
            – PC vom Netz nehmen (Netzwerk-Kabel herausnehmen)
            – In Outlook eine E-Mail an alle, die in der Autovervollständigen-Liste erscheinen sollen, erstellen und senden
            – Diese Datei im Postausgang löschen
            – Netzwerk-Kabel wieder reinstecken
            Nun funktioniert die Autovervollständig wieder

            Vielen Dank trotzdem für Deine Hilfe.

            Gruß Dieter