Outlook 16 läßt sich nur einmal starten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook 16 läßt sich nur einmal starten

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 08:03 um 8. April 2019 von fritom.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022892
    fritom
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit ein paar Tagen läßt sich Outlook 16 nur noch nach einem Windows 10 Neustart
      öffnen oder nach einer Reparatur. Funktioniert auch nicht im abgesicherten Modus.
      Könnte das möglicherweise an Win10 Version 1809-17763.379 liegen?
      Bei meinem Laptop das gleiche Problem.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich habe zwar eine andere version, aber du könntest mal folgendes prüfen:
        1) Datei->Optionen->Addins, wenn vorhanden mal die deaktivieren, die nicht von Microsoft sind.
        2) Nach Beenden von Outlook genügend Zeit lassen, kann durchaus mal ein paar Minuten dauern.
        3) Wenn du einen Virenscanner hast und dieser spezielle Optionen für eMails hat, diese mal abschalten.
        4) Mal scanpst ausführen, siehe hierzu z.B.
        https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/reparieren-der-outlook-daten-datei-f%C3%BCr/c9ce000a-0306-485d-829c-af2bae033aff?auth=1
        Das da Fehler gefunden werden, die nicht behoben werden, ist normal.

        Peter

        fritom
        Teilnehmer

          Hallo,

          mit den deaktivierten Addins scheint es nun zu funktionieren.
          Mal schauen, wie lange.

          Gruß

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.