Outlook 2007/2010 und GMX

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2007/2010 und GMX

Verschlagwortet: , , ,

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1028801
    Paul Anker
    Teilnehmer

    Hallo,
    hat noch jemand das Problem, dass Outlook 2007/2010 mit den GMX Einstellungsänderungen seit dem 1.6.2022 nicht funktioniert? GMX hat auf TLS 1.3 und SSL 3 umgestellt. Seitdem funktioniert das bei mir nicht mehr. Ich hab ein frisch installiertes Win10 und frisch installiertes Outlook 2010. Mit den Einstellungen, die auf der GMX Seite gepostet sind, geht da nix. Über eine Webseite konnte ich mein verwendete TLS überprüfen, habe 1.3 im Einsatz. SSL 3 dagegen nicht. Auch Thunderbird in der aktuellen Version geht mit den Einstellung nicht. Jeweil immer die Fehlermeldung wegen Authorisiesung.
    Hat da einer eine Idee oder Lösung?
    Gruß

    Robert

    #1028814
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    bei dem was ich so im Netz finde, könnte man vielleicht mal https://www.sunds-computer.de/so-lassen-sie-outlook-eine-verbindung-ueber-tls-1-1-1-2-herstellen/ probieren. Laut GMX müsste es auch mit TLS 1.2 gehen. ABER ich habe auch gelesen, dass das mit Outlook 2010 nicht geht, die Version ist einfach zu alt.

    Ich würde es einfach mal probieren.

    Peter

    #1028818
    Paul Anker
    Teilnehmer

    Moin,
    danke, aber ich hab ja TLS 1.3. Damit müßte es ja gehen. Dann liegt es wohl am alten Outlook. Was mich allerdings verwundert ist, dass es mit Thunderbird in der aktuellen Version nicht klappt.

    #1028861
    lastwebpage
    Moderator

    Also wenn 2 verschiedene Email Programme das nicht können, gibt es vielleicht irgendwelche EMail Programmeinstellungen bei GMX die sich geändert habe oder muss man da irgendwas einstellen?

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...