Outlook 2012 – Adressbuch verschwindet

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Outlook 2012 – Adressbuch verschwindet

  • Autor
    Beitrag
  • #1030287
    Guenter Simperl
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich benutze Win 11 und Outlook 2012.

      Bei mir verschwindet immer das Adressbuch. Was mache ich falsch?

      Günter

      Teqi
      Teilnehmer

        Hallo Günter!

        Es ist ungewöhnlich, dass das Adressbuch in Outlook 2012 (gibt es nicht welche Version ist es, Outlook 2021?) ständig verschwindet. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

        1. Outlook Neustarten: Manchmal können kleine temporäre Fehler auftreten. Schließe Outlook vollständig und starte es neu.
        2. Outlook im abgesicherten Modus starten: Führe Outlook im abgesicherten Modus aus, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Dies kann helfen, festzustellen, ob ein Add-In das Problem verursacht.
          • Drücke die Windows-Taste + R, um das “Ausführen”-Fenster zu öffnen.
          • Gib outlook.exe /safe ein und drücke Enter.
          • Überprüfe, ob das Adressbuch nun vorhanden ist.
        3. Neues Profil erstellen: Manchmal können beschädigte Profile zu solchen Problemen führen. Du könntest überlegen, ein neues Outlook-Profil zu erstellen und zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
        4. Reparaturinstallation: Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du versuchen, Outlook zu reparieren. Gehe in die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen, finde Microsoft Office in der Liste, klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle “Ändern”. Dann wähle “Reparieren”.
        5. Outlook neu installieren: Als letzte Möglichkeit könntest du in Erwägung ziehen, Outlook 2021 vollständig zu deinstallieren und neu zu installieren. Beachte jedoch, dass du sicherstellen solltest, dass alle wichtigen Daten gesichert sind, bevor du diesen Schritt unternimmst.

        Hoffentlich hilft einer dieser Schritte, das Problem zu beheben! Lass mich wissen, wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast.