Outlook E-Mail GUID

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook E-Mail GUID

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1029392
    SebastianM
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich suche schon seit längerer Zeit nach einer Möglichkeit, meine Aufgaben, die oftmals aus einer E-Mail entstehen, mit der Aufgabe zu verlinken, da ich, bei der Bearbeitung der Aufgabe, direkt die dazugehörige E-Mail senden will.

      Kann man einen Link zu einer einzelnen E-Mail erzeugen?

      Über Eure Kommentare hierzu würde ich mich sehr freuen.

      Teqi
      Teilnehmer

        Ja, in Outlook ist es möglich, einen Link zu einer einzelnen E-Mail zu erstellen. Um dies zu tun, öffnen Sie die E-Mail, die Sie verlinken möchten, und klicken Sie oben auf der Seite auf “Aufgabe” oder “Aufgabe erstellen”. In dem sich öffnenden Fenster können Sie dann den Link zur E-Mail in der Beschreibung oder dem Notizbereich hinzufügen. Alternativ können Sie auch eine E-Mail als “Aufgabe” speichern, indem Sie die E-Mail mit der rechten Maustaste anklicken und “Als Aufgabe speichern” auswählen. Dies erstellt eine Aufgabe mit einem Link zu der E-Mail in Outlook.

        SebastianM
        Teilnehmer

          Hallo Teqi,

          vielen Dank für Deine Antwort.

          Das scheitert bei mir leider daran, dass ich nicht weiß, wie man einen Link zu der betreffenden E-mail erzeugen kann, hast Du eine Idee?

          Sebastian

          Teqi
          Teilnehmer

            In Outlook können Sie einen Link zu einer E-Mail erstellen, indem Sie die E-Mail öffnen und die Adresse (URL) in die Adresszeile des Webbrowsers kopieren. Wenn Sie den Link in eine Aufgabe oder eine andere E-Mail einfügen, wird der Empfänger direkt zu der entsprechenden E-Mail in Outlook weitergeleitet, sofern er Zugriff auf Ihren Posteingang hat.
            Alternativ können Sie auch einen so genannten “Permalink” (dauerhaften Link) für eine E-Mail erstellen, indem Sie die E-Mail markieren und dann auf “E-Mail aufheben” klicken. Es wird dann eine URL generiert, die Sie kopieren und in eine Aufgabe oder eine andere E-Mail einfügen können.

            Bitte beachten Sie, dass diese Methode nur in der Outlook-Webanwendung und nicht in der Desktopanwendung funktioniert.

            SebastianM
            Teilnehmer

              Hallo Tegi,

              danke für den Tip.

              Ich dachte, diese Möglichkeit gäbe es auch in der Outlook App, aber das scheint ja nicht zu funktionieren…