Rätselhafte Nachricht vom nicht installierten Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Rätselhafte Nachricht vom nicht installierten Outlook

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 21:46 um 5. April 2020 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1024410
    Senior Bonn
    Teilnehmer

      Ich nutze 2 E-Mail-Konten
      Beide E-Mail-Konten funktionieren mit Thunderbird problemlos.
      Ich erhalte auf xxxx@live.de permanent, fast jeden Tag, die folgende Nachricht mit dem Absender Microsoft Outlook:
      „Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto „xxxx@web.de“.
      Anscheinend haben wir keine Berechtigungen zum Abrufen der E-Mail für xxxx@web.de“.
      Diese Systembenachrichtigung ist keine E-Mail und sie können darauf auch nicht antworten.
      Ich nutze Outlook nicht, habe es auch nicht installiert. Ich kann die unverlangte Nachricht zwar jeden Tag löschen, aber das ist doch lästig. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Zusendung der Nachricht unterbinden kann?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        das live.de = Outlook.com ist, weißt du wahrscheinlich.
        Man kann in Outlook.com, bzw. eben live.de, live.com, hotmail.com usw. das sind nur verschiedene eMail Adressen, der Dienst selber heißt aber (dummerweise) Outlook.com, auch Konten anderer Anbieter, wie eben Web.de einbinden.
        Ich würde den Fehler mal so in diese Richtung vermuten, also irgendwas auf Outlook.com/live.de.

        Was ich mir auch noch vorstellen könnte:
        1) Du verwendest die web.de Adresse irgendwo in Windows. Z.B. in dem Windows Mail Programm, aber auch z.B. Kalender oder so und den Windows Konto ist dein live.de Konto.
        2) Es ist Spam. In Live.de/Outlook.com gibt es irgendwo die Möglichkeit sich die komplette Mail anzeigen zu lassen, vielleicht fällt dir irgendwas auf.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.