Starttext mit Namen

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Einstellungen in KuNoMail-›Starttext mit Namen

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:26 um 5. Juni 2021 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #1027280
    Pedro
    Teilnehmer

      Der Begrüßungstext kann offenbar auch mit Namensnennung gewählt werden. Das suggeriert, man könnte einen Namen zwischen die Klammern setzen, was nicht geht!

      Aber wie??

      pedro

      Pedro
      Teilnehmer

        Hallo Nobbi,

        dann sage mir doch bitte, ob und wie du den Namen in die Wahlzeile setzen kannst oder wird der Name vom Programm eingesetzt, wenn entsprechende Zeile gewählt wird.

        Pedro

        Nobbi
        Moderator

          Hallo Pedro,

          also bei mir klappt es. (Anhang)

          Nur {Pedro} in die Klammer. Bei Date und Time so lassen.
          Die neue Version hast Du ja installiert. (1.4.8)

          Schau hier.
          Releaseinformationen Funktionen & Fehlerbehebungen

          Version=1.4.8
          ReleaseDate=27.05.2021 18:00

          https://www.kunomail.de/html/windowsclient/about.html

          – Ansprache Willkommenstext – Datum und Zeitansage (Fehlerbehebung)

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          Teqi
          Teilnehmer

            @Pedro

            verwendest du die kostenlose Version?

            Nobbi
            Moderator

              So wie hier zu lesen hat Pedro KuNoMail erworben. Beitrag #6

              Melder wählen

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              Pedro
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi,

                natürlich haben wir die gekaufte Lizenz und das letzte Update.

                Beim Aufrufen der Zeile Begrüßung (Dein Bild) kann ich das Namensfeld nicht beeinflussen, die Zeile wird einfach blau und keine Möglichkeit etwas ins Namenfeld einzutragen.

                Wie hast Du das gemacht?

                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Pedro,

                  unter KuNoMAIL Starttext rechts auf den schwarzen Pfeil klicken.
                  Dort die Zeile auswählen.
                  Die erscheint dann unten.
                  Die anklicken und dort den Namen eintragen.
                  Einstellungen speichern.

                  Anhänge:
                  Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Pedro
                  Teilnehmer

                    Danke Nobbi,

                    alles ok. Ich bin nicht darauf gekommen, die untere Zeile  zu benutzen.

                    Ein schönes Wochenende-

                    Pedro

                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Pedro,

                      schön das es jetzt funktioniert.

                      Auch Dir ein schönes Wochenende.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Anonym

                        Hallo Nobbi!

                        Bei mir ist es das Gleiche.

                        Ich habe den Namen in der 2. Zeile drin, schon lange.

                        Aber es passiert nichts.

                        Wenn ich Kunomail öffne, kommt nur dieses neue Signal, das ploppt, wie wenn man eine Flasche aufmacht, aber keine persönliche Begrüßung.

                        LG Resli

                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Resli,

                          ja das scheint, wie auch das Problem mit dem Backup, erst seit der Version 1.4.8 zu sein.

                          Denn mit der Version 1.4.-5,6 und 7 klappte das noch.
                          Zumindest das mit der Begrüßung.
                          Das mit dem Backup kam ja erst mit der Version 1.4.8.

                          Wobei das mit dem Backup jetzt gelöst ist.

                          Schau hier.

                          Backup bei KuNoMail

                          Bezüglich Begrüßungstext einfach KuNoMail noch mal laden und installieren.

                          https://www.mailhilfe.de/file/download-kunomail/KuNoMail

                          Zumindest bei mir klappt das jetzt auf beiden Laptop.

                          Den Text hast Du aber gewählt? (Screenshot)

                          Anhänge:
                          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          Anonym

                            Guten Morgen Nobbi!

                            Natürlich. Aber mit dem  vorletzten Update das hat nichts zu tun,

                            das ist mir bei von Anfang an so.

                            LG,  Resli

                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Resli,

                              komisch ist, das es bei Dir von Anfang an so ist.

                              Nun ist ja ein neues Update erschienen. (KuNoMail 1.4.9)

                              Klappt das jetzt mit dem Begrüßungstext.?

                              Ich habe doch kein anderes KuNoMail als Du.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion