Tastatur schreibt falsche Buchstaben

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Tastatur schreibt falsche Buchstaben

  • Autor
    Beitrag
  • #1017261
    Zwiebel
    Teilnehmer

      Hallo liebe Leute,

      ich bin ziemlich ratlosund hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

      Wenn ich im Incredimail ein Mail schreiben will, drücke ich zum Beispiel auf der Tastatur auf den Buchstaben “y” und es erscheint ein “z” und umgedreht. Groß- und Kleinschreiben geht, aber es kommen (komischerweise nicht auf jeder Taste) falsche Buchstaben.

      Nun dachte ich es liegt an meiner Tastatur und habe eine Neue angeschlossen – mit dem selben Ergebnis. Die Tastatur schreibt im Schreibprogramm richtig, im Thunderbird richtig, in der Browserzeile richtig, im Skype richtig – nur das Incredimail macht solche Faxen.

      Virenprogramm, Malware und Cleaner habe ich schon durchlaufen lassen, aber ohne Erfolg.

      Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem schon mal gehabt?

      Ich danke Euch recht herzlich für Hilfe und Unterstützung.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Zwiebel,

        schau mal hier:

        Amerikanische Tastatur: Tastatur tippt Y statt Z und Z statt Y
        https://www.mailhilfe.de/beitrag_Amerikanische-Tastaturbelegung%252B-Tastatur-tippt–Y-statt-Z–und-Z-statt-Y_1993.html

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Zwiebel
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          vielen Dank für Deine Willkommensgrüße und Deine Hilfe.

          Das kommt nur davon, wenn man die Katze zuviel am Computer arbeiten läßt – aber Dank Deiner Hilfe ist alles wieder in Ordnung.

          Nochmals Danke und liebe Grüße

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Zwiebel,

            gerne geschehen.
            Gibt der Katze etwas mehr Futter dann mach sie sich nicht über die Tastatur her.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion