Mails nicht mehr im Ordner "Gelöschte Objekte"

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Mails nicht mehr im Ordner "Gelöschte Objekte"

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beitrag
  • #1012683
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Katze 206,

      möglicherweise hast Du für bestimmte Absender Regeln erstellt die die Mails erst gar nicht in den Ordner “Gelöschte Objekte” verschieben sondern gleich löschen?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

      #1012684
      Katze 206
      Participant

        <div>Hallo Katze 206,</div>
         
        <div></div>
         
        <div>möglicherweise hast Du für bestimmte Absender Regeln erstellt die die Mails erst gar nicht in den Ordner “Gelöschte Objekte” verschieben sondern gleich löschen?</div>
         
        <div></div>
        Nein, ich habe keinerlei Meldungsregeln erstellt…….daran kann es nicht liegen. Ich bin auch nicht die einzige der es so geht. Ich habe die Premiumversion und das schon seit Jahren und ich weiß das das früher nicht so war.

        #1012687
        Uwe-Dembski
        Participant

          Zum besseren Verständnis:
          Du verwendest Incredimail 2.0 (und nicht 2.5)?
          Du löschst die mails und sie befinden sich in Incredimail unter gelöschte Objekte?
          Oder löschst Du die mails direkt auf dem Server und siehst sie in Incredimail dort
          auch (gespiegelt)?
          Die mails befinden sich im Ordner gelöschte Objekte, aber Du willst nicht, dass sie
          “endgültig” gelöscht werden, damit Du sie wiederherstellen kannst?
          Es kommt vor, dass sie dann irgendwann automatisch gelöscht werden?
          Schon einmal daran gedacht, einen Unterordner anzulegen mit dem Namen “löschbar” oder ähnlich?

          Bis bald und viele liebe Grüße

          #1012689
          Katze 206
          Participant

            Ich nutze die neuste Version von ICM Premium….sagt mein Laptop!

            Ich lösche die Mails nicht im Server sondern hole sie ins Programm  und lösche ganz normal nach dem lesen und beantworten. Die Mails landen dann aber nicht im Ordner gelöschte Mails sondern verschwinden ins nirgendwo und das sofort nach dem lesen im Posteingang und anschließenden löschen.

            Ich kann sie also nicht mehr nachlesen im Ordner gelöschte wenn das nötig sein sollte. Das ist aber nicht bei allen Mails so….ich habe noch kein Muster gefunden welche Mails es betrifft. Meist sind es Mails aus Yahoo oder Goggle Gruppen.

            Jetzt habe ich angehakt…….nur Mails löschen die älter als 60 Tage sind. Die Mails tauchen trotzdem nicht im Ordner gelöschte auf. Einen extra Ordner anlegen finde ich nicht sinnvoll…..ich weiß ja nicht in welche Mails ich noch mal schauen muß und das Postfach bei T-Online ist auch nicht so groß das ich alle Mails da unterbringe. Einen Archiv Ordner für Mails die ich behalten will habe ich ja schon. Normal war in der Vergangenheit das die Mails im Ordner gelöschte Objekte zu finden waren bis ich manuell

            diesen Ordner oder einzelne Mails lösche.

            Ich kann mir keinen Reim darauf machen

             

            #1012695
            Uwe-Dembski
            Participant

              Bitte gehe einmal in IM unter Hilfe, Info über. Dort notiere die Build-Id und teile sie hier mit.
              Unter Werkzeuge, Optionen poste hier bitte einmal den Reiter “erweitert”.

              Bis bald und viele liebe Grüße

              #1012696
              Katze 206
              Participant

                Hallo und guten Morgen,

                hier das gewünschte!

                LG

                Karin

                #1012699
                Katze 206
                Participant

                  Noch mal……war zu klein!

                  Ich hoffe jetzt kann man es lesen!

                  Karin

                  #1012702
                  Uwe-Dembski
                  Participant

                    Du verwendest Version 2.5. Der geschilderte Sachverhalt wird auch im
                    Forum des Herstellers beschrieben. Ich würde diese Beta-Version deinstallieren und die Version 2.0 installieren.

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                    #1012703
                    Katze 206
                    Participant

                      Danke für die Antwort!

                      Wo kann ich Version 2.0 finden? Ich finde immer nur die Version 2.5.

                      LG

                      Karin

                      #1012704
                      Uwe-Dembski
                      Participant

                        Außerdem hast du angehakt, dass Deine Mails bei Beendigung des Programms gelöscht werden, diesen Haken würde ich nicht setzen.

                        Bis bald und viele liebe Grüße

                        #1012705
                        Katze 206
                        Participant

                          Das hatte ich vorher nicht angehakt und trotzdem waren die Mails verschwunden.

                          Karin

                          #1012706
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Katze 206,

                            nun dann scheint es wohl an der noch nicht fertigen, also BETA, Version 2.5 zu liegen.
                            Die Version 2.0 kann man Dir zusenden.
                            Uwe hat das schon mal gemacht und ich kann das auch gerne machen.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

                            #1012707
                            Katze 206
                            Participant

                              Dafür wäre ich sehr dankbar. Habe eben im Internet eine Version 2.0 gefunden aber nachdem installieren war es doch wieder die 2.5.

                              Brauchst du meine Mailadresse?

                              HG

                              Karin

                              #1012708
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Karin,

                                sende sie mir bitte per PN.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

                                #1019513
                                Hildegard
                                Participant

                                  Ich habe dasselbe Problem. Wenn ich eine Mail ungeöffnet lösche, dann landet sie im Ordner “gelöscht” und wenn ich die Mail öffne und dann lösche verschwindet sie für immer.
                                  Ich möchte so gerne wieder Incredimail 2.0 zurück und weiss nicht wie ich das bewerkstellige.

                                  Interessant ist vielleicht auch noch, dass auf dem 2. Laptop, wo noch Incredimail 2.0 drauf ist, bei Abfrage nach Aktualisierung es heisst, ich verwende die neueste Version. Komisch.

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...