Mails nicht mehr im Ordner "Gelöschte Objekte"

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Mails nicht mehr im Ordner "Gelöschte Objekte"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beitrag
  • #1012682
    Katze 206
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin neu hier.

      Kann mir bitte jemand erklären warum ich gelöschte Mails nicht mehr im Ordner gelöschte Mails finden kann obwohl ich Ordner löschen nicht angehakt habe? Das ist seit einigen Monaten so und macht mich wahnsinnig.

      Die ist nicht bei allen Mails so, betrifft besonders Mails aus Yahoo und Google Gruppen. Nach dem lesen lösche ich und früher landeten sie vollständig im Ordner gelöschte Mails.

      Ich arbeite mit Win 7.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Katze 206,

        möglicherweise hast Du für bestimmte Absender Regeln erstellt die die Mails erst gar nicht in den Ordner “Gelöschte Objekte” verschieben sondern gleich löschen?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Katze 206
        Teilnehmer

          <div>Hallo Katze 206,</div>

          <div></div>

          <div>möglicherweise hast Du für bestimmte Absender Regeln erstellt die die Mails erst gar nicht in den Ordner “Gelöschte Objekte” verschieben sondern gleich löschen?</div>

          <div></div>
          Nein, ich habe keinerlei Meldungsregeln erstellt…….daran kann es nicht liegen. Ich bin auch nicht die einzige der es so geht. Ich habe die Premiumversion und das schon seit Jahren und ich weiß das das früher nicht so war.

          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Zum besseren Verständnis:
            Du verwendest Incredimail 2.0 (und nicht 2.5)?
            Du löschst die mails und sie befinden sich in Incredimail unter gelöschte Objekte?
            Oder löschst Du die mails direkt auf dem Server und siehst sie in Incredimail dort
            auch (gespiegelt)?
            Die mails befinden sich im Ordner gelöschte Objekte, aber Du willst nicht, dass sie
            “endgültig” gelöscht werden, damit Du sie wiederherstellen kannst?
            Es kommt vor, dass sie dann irgendwann automatisch gelöscht werden?
            Schon einmal daran gedacht, einen Unterordner anzulegen mit dem Namen “löschbar” oder ähnlich?

            Bis bald und viele liebe Grüße

            Katze 206
            Teilnehmer

              Ich nutze die neuste Version von ICM Premium….sagt mein Laptop!

              Ich lösche die Mails nicht im Server sondern hole sie ins Programm  und lösche ganz normal nach dem lesen und beantworten. Die Mails landen dann aber nicht im Ordner gelöschte Mails sondern verschwinden ins nirgendwo und das sofort nach dem lesen im Posteingang und anschließenden löschen.

              Ich kann sie also nicht mehr nachlesen im Ordner gelöschte wenn das nötig sein sollte. Das ist aber nicht bei allen Mails so….ich habe noch kein Muster gefunden welche Mails es betrifft. Meist sind es Mails aus Yahoo oder Goggle Gruppen.

              Jetzt habe ich angehakt…….nur Mails löschen die älter als 60 Tage sind. Die Mails tauchen trotzdem nicht im Ordner gelöschte auf. Einen extra Ordner anlegen finde ich nicht sinnvoll…..ich weiß ja nicht in welche Mails ich noch mal schauen muß und das Postfach bei T-Online ist auch nicht so groß das ich alle Mails da unterbringe. Einen Archiv Ordner für Mails die ich behalten will habe ich ja schon. Normal war in der Vergangenheit das die Mails im Ordner gelöschte Objekte zu finden waren bis ich manuell

              diesen Ordner oder einzelne Mails lösche.

              Ich kann mir keinen Reim darauf machen

              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Bitte gehe einmal in IM unter Hilfe, Info über. Dort notiere die Build-Id und teile sie hier mit.
                Unter Werkzeuge, Optionen poste hier bitte einmal den Reiter “erweitert”.

                Bis bald und viele liebe Grüße

                Katze 206
                Teilnehmer

                  Hallo und guten Morgen,

                  hier das gewünschte!

                  LG

                  Karin

                  Anhänge:
                  Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                  Katze 206
                  Teilnehmer

                    Noch mal……war zu klein!

                    Ich hoffe jetzt kann man es lesen!

                    Karin

                    Anhänge:
                    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                    Uwe-Dembski
                    Teilnehmer

                      Du verwendest Version 2.5. Der geschilderte Sachverhalt wird auch im
                      Forum des Herstellers beschrieben. Ich würde diese Beta-Version deinstallieren und die Version 2.0 installieren.

                      Bis bald und viele liebe Grüße

                      Katze 206
                      Teilnehmer

                        Danke für die Antwort!

                        Wo kann ich Version 2.0 finden? Ich finde immer nur die Version 2.5.

                        LG

                        Karin

                        Uwe-Dembski
                        Teilnehmer

                          Außerdem hast du angehakt, dass Deine Mails bei Beendigung des Programms gelöscht werden, diesen Haken würde ich nicht setzen.

                          Bis bald und viele liebe Grüße

                          Katze 206
                          Teilnehmer

                            Das hatte ich vorher nicht angehakt und trotzdem waren die Mails verschwunden.

                            Karin

                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Katze 206,

                              nun dann scheint es wohl an der noch nicht fertigen, also BETA, Version 2.5 zu liegen.
                              Die Version 2.0 kann man Dir zusenden.
                              Uwe hat das schon mal gemacht und ich kann das auch gerne machen.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              Katze 206
                              Teilnehmer

                                Dafür wäre ich sehr dankbar. Habe eben im Internet eine Version 2.0 gefunden aber nachdem installieren war es doch wieder die 2.5.

                                Brauchst du meine Mailadresse?

                                HG

                                Karin

                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo Karin,

                                  sende sie mir bitte per PN.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.