Zebnet – keine Sicherungswiederherstellung

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Dieses Thema enthält 19 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nobbi vor 4 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
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  • #1016292

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    rosinchen
    Teilnehmer

    Hallo Guten Tag
    Habe mit Zebnet eine Incredimail-Sicherung gemacht.Aber auf neu installieretem Windows Notebook klappt die Wiederhesrstellung nicht. Auch auf anderem PC nicht
    Es zeigt zwar an ‚Die Sicherung wurde wiederhergestellt’aber es ist nichts da.Weder Konten,Nachrichten, Ordner oder Einstellungen
    Die ZBFX Datei ist 6,2GB groß. Ist das zu groß?
    Kann mir jemand helfen?

    #1016294

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    Nobbi
    Moderator

    Hallo rosinchen,

    hier wurde schon einige male die Größe der Sicherung erwähnt und daran soll es nicht liegen.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Mögliche Ursache könnte die Version sein unter der die Sicherung erstellt wurde und in welche Version sie importiert wurde.

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 68.0.1 - Thunderbird 60.8.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1016295

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    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Hast Du einmal unter „Identiäten verwalten“ geschaut in IM, ob noch eine weitere Identität vorhanden ist? Wenn ja, kannst Du diese auswählen? Hast Du bei Zebnet auch einmal im Support gefragt?

     

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #1016299

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    rosinchen
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi

    also es ist die gleiche Version wie vorher.

    Aber das dürfte eh nicht das Problem sein.

    Denn bei Zebnet steht es geht mit jeder beliebigen Version von Incredimail

    Gruß rosinchen

     

    #1016300

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    rosinchen
    Teilnehmer

    Unter ‚Identitäten verwalten‘ ist auch nix drin

    Und beim Support von Zebnet habe ich schon vor 3Wochen das erste mal hingeschrieben

    Da kommt ausser  ‚Wir bearbeiten Ihre Anfrage‘ nix

    #1016301

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    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    o.k. Bitte schaue einmal unter:

    C:\Users\Dein Name\AppData\Local\IM\Identities

    ob Zebnet in diesem Verzeichnis Dateien wieder hergestellt hat, das Verzeichnis also nicht leer ist.

    Kopiere den Ordner Identities auf Deinen Desktop.

    Gehe dann in Incredimail auf Datei, Import und Export, Nachrichten importieren und wähle diesen Ordner Identies aus.

    Geht es jetzt?

     

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #1016302

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    rosinchen
    Teilnehmer

    vielen Dank für Deinen Tipp

    leider hat es aber nicht funkrioniert , bzw. es wurden nichts übertragen

    Bin am verzweifeln die zbfx Datei hat 6,3 GB und ich komm nicht ran

    Trotzdem Danke

    #1016305

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    Nobbi
    Moderator

    Hallo rosinchen,

    also die Sicherung wurde in 2.0 / 2.5 ? mit Zebnet erstellt und soll dann auch wieder dahin importiert werden.
    Also von 2.0 nach 2.0 bzw. 2.5 nach 2.5 je nach dem welche Version Du hast.

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 68.0.1 - Thunderbird 60.8.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1016309

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    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Bitte öffne einmal das Programm von Zebnet. Dort hast Du die Option, die Sicherung zu durchsuchen. Es öffnet sich ein Explorer-Fenster. Schon einmal versucht, die Datei „Identities“ aus diesem Verzeichnis heraus zu kopieren?

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #1016313

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    Nobbi
    Moderator

    Hallo rosinchen,

    mit welchem Produkt?
    Selber ausprobieren schafft Klarheit. 😉

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 68.0.1 - Thunderbird 60.8.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1016314

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    rosinchen
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi

    Die Sicherung wurde mit Zebnet von IM 2.0 gemacht und sollte da auch importiert werden

    Habe   es aber auch mit 2.5 probiert.

    Und dieselbe Prozedur auf meinem Notebook und auchPC

    Beides klappt nicht

    Gruß rosinchen

    #1016315

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    rosinchen
    Teilnehmer

    Ich blick überhaupt nix mehr

    Wenn ich in Zebnet die Datei durchsuchen will kommt eine Fehlermeldung von

     

    Microsoft .Net Framwork

    See the end of this message for details on invoking
    just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

    ************** Exception Text **************
    System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
    at ExpTreeLib.ExpTree.set_RootItem(CShItem Value)
    at ..(Object , EventArgs )
    at System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
    at System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
    at System.Windows.Forms.Control.SetVisibleCore(Boolean value)
    at System.Windows.Forms.Form.SetVisibleCore(Boolean value)
    at ..(Object , RunWorkerCompletedEventArgs )

    ************** Loaded Assemblies **************
    mscorlib
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.1026 (RTMGDR.030319-1000)
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll
    —————————————-
    Backup for IncrediMail
    Assembly Version: 4.0.14.20
    Win32 Version: 4.0.14.20
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/Backup%20for%20IncrediMail.exe
    —————————————-
    Microsoft.VisualBasic
    Assembly Version: 10.0.0.0
    Win32 Version: 10.0.30319.1 built by: RTMRel
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll
    —————————————-
    System
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.1026 built by: RTMGDR
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
    —————————————-
    System.Windows.Forms
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.1032 built by: RTMGDR
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
    —————————————-
    System.Drawing
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
    —————————————-
    System.Xml
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.1026 built by: RTMGDR
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
    —————————————-
    zebNet.Explorer
    Assembly Version: 3.0.2.25221
    Win32 Version: 3.0.2.25221
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/zebNet.Explorer.DLL
    —————————————-
    SettingsLibrary
    Assembly Version: 1.0.0.0
    Win32 Version: 1.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/SettingsLibrary.DLL
    —————————————-
    ZipProvider
    Assembly Version: 1.9.1.9000
    Win32 Version: 1.9.1.9000
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/ZipProvider.DLL
    —————————————-
    Accessibility
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll
    —————————————-
    System.Runtime.Remoting
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.1030 (RTMGDR.030319-1000)
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll
    —————————————-
    System.Configuration
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.1015 (RTMGDR.030319-1000)
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
    —————————————-
    {341d5251-aa57-4d38-aae5-645970f5878f}
    Assembly Version: 0.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.14.20
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/Backup%20for%20IncrediMail.exe
    —————————————-
    Backup for IncrediMail.resources
    Assembly Version: 4.0.14.20
    Win32 Version: 4.0.14.20
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/de-DE/Backup%20for%20IncrediMail.resources.DLL
    —————————————-
    TaskScheduler
    Assembly Version: 2.0.1.30167
    Win32 Version: 2.0.1.0
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/TaskScheduler.DLL
    —————————————-
    7zProvider
    Assembly Version: 0.64.5601.25527
    Win32 Version: 0.64.5601.25527
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/7zProvider.DLL
    —————————————-
    WindowsBase
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.1015 built by: RTMGDR
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/WindowsBase/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/WindowsBase.dll
    —————————————-
    System.Management
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100)
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Management/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll
    —————————————-
    System.Core
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll
    —————————————-

    ************** JIT Debugging **************
    To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
    application or computer (machine.config) must have the
    jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
    The application must also be compiled with debugging
    enabled.

    For example:

    <configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging=“true“ />
    </configuration>

    When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
    will be sent to the JIT debugger registered on the computer
    rather than be handled by this dialog box.

     

    #1016317

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    Nobbi
    Moderator

    Hallo rosinchen,

    OK 2.0 ist klar.

    Meine Frage zielte auf die Version von zebNet.
    Kaufversion, Voll (Free) Version mit kostenlosem Produkt- (Lizenz) schlüssel oder die Demo (Test) Version?
    http://www.zebnet.de/products/backup-for-email/backup-for-incredimail/download

    Bezüglich durchsuchen ist wohl nur in der Kaufversion?
    Denn ich habe die Vollversion mit kostenlosem Schlüssel und da gibt es nur zwei Menüpunkte. (Daten sichern und Daten rücksichern)
    zebNet Backup for IncrediMail Free Edition 1.0.1.0
    http://www.zebnet.de/freeware/backup-for-email/backup-for-incredimail

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 68.0.1 - Thunderbird 60.8.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1016318

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    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Die Kaufversion hat die Version 4.0.14.20. Sie bietet neben der Option des Sicherns und Wiederherstellens auch die Menüpunkte Durchsuchen, Planen, Werkzeuge (Sicherungen umwandeln und konsolidieren). Irgendetwas scheint bei Rosinchen mit der Sicherung daneben gegangen zu sein.

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #1016319

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    Nobbi
    Moderator

    Ah ja, nun dann kann ich da ja leider nicht weiter mitreden.

    Allerdings deutet die Fehlermeldung darauf hin das bei rosinchen Microsoft .Net Framwork fehlt oder nicht aktuell ist?

    Zusätzliche Softwarevoraussetzungen

      [*] Microsoft .NET Framework 4

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
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