Zebnet – keine Sicherungswiederherstellung

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Zebnet – keine Sicherungswiederherstellung

  • Dieses Thema hat 19 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 22:22 um 1. Juni 2015 von Nobbi.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016292
    rosinchen
    Teilnehmer

      Hallo Guten Tag
      Habe mit Zebnet eine Incredimail-Sicherung gemacht.Aber auf neu installieretem Windows Notebook klappt die Wiederhesrstellung nicht. Auch auf anderem PC nicht
      Es zeigt zwar an ‘Die Sicherung wurde wiederhergestellt’aber es ist nichts da.Weder Konten,Nachrichten, Ordner oder Einstellungen
      Die ZBFX Datei ist 6,2GB groß. Ist das zu groß?
      Kann mir jemand helfen?

      Nobbi
      Moderator

        Hallo rosinchen,

        hier wurde schon einige male die Größe der Sicherung erwähnt und daran soll es nicht liegen.

        Ausnahmen bestätigen die Regel.

        Mögliche Ursache könnte die Version sein unter der die Sicherung erstellt wurde und in welche Version sie importiert wurde.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Hast Du einmal unter “Identiäten verwalten” geschaut in IM, ob noch eine weitere Identität vorhanden ist? Wenn ja, kannst Du diese auswählen? Hast Du bei Zebnet auch einmal im Support gefragt?

          Bis bald und viele liebe Grüße

          rosinchen
          Teilnehmer

            Hallo Nobbi

            also es ist die gleiche Version wie vorher.

            Aber das dürfte eh nicht das Problem sein.

            Denn bei Zebnet steht es geht mit jeder beliebigen Version von Incredimail

            Gruß rosinchen

            rosinchen
            Teilnehmer

              Unter ‘Identitäten verwalten’ ist auch nix drin

              Und beim Support von Zebnet habe ich schon vor 3Wochen das erste mal hingeschrieben

              Da kommt ausser  ‘Wir bearbeiten Ihre Anfrage’ nix

              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                o.k. Bitte schaue einmal unter:

                C:\Users\Dein Name\AppData\Local\IM\Identities

                ob Zebnet in diesem Verzeichnis Dateien wieder hergestellt hat, das Verzeichnis also nicht leer ist.

                Kopiere den Ordner Identities auf Deinen Desktop.

                Gehe dann in Incredimail auf Datei, Import und Export, Nachrichten importieren und wähle diesen Ordner Identies aus.

                Geht es jetzt?

                Bis bald und viele liebe Grüße

                rosinchen
                Teilnehmer

                  vielen Dank für Deinen Tipp

                  leider hat es aber nicht funkrioniert , bzw. es wurden nichts übertragen

                  Bin am verzweifeln die zbfx Datei hat 6,3 GB und ich komm nicht ran

                  Trotzdem Danke

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo rosinchen,

                    also die Sicherung wurde in 2.0 / 2.5 ? mit Zebnet erstellt und soll dann auch wieder dahin importiert werden.
                    Also von 2.0 nach 2.0 bzw. 2.5 nach 2.5 je nach dem welche Version Du hast.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Uwe-Dembski
                    Teilnehmer

                      Bitte öffne einmal das Programm von Zebnet. Dort hast Du die Option, die Sicherung zu durchsuchen. Es öffnet sich ein Explorer-Fenster. Schon einmal versucht, die Datei “Identities” aus diesem Verzeichnis heraus zu kopieren?

                      Bis bald und viele liebe Grüße

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo rosinchen,

                        mit welchem Produkt?
                        Selber ausprobieren schafft Klarheit. 😉

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        rosinchen
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi

                          Die Sicherung wurde mit Zebnet von IM 2.0 gemacht und sollte da auch importiert werden

                          Habe   es aber auch mit 2.5 probiert.

                          Und dieselbe Prozedur auf meinem Notebook und auchPC

                          Beides klappt nicht

                          Gruß rosinchen

                          rosinchen
                          Teilnehmer

                            Ich blick überhaupt nix mehr

                            Wenn ich in Zebnet die Datei durchsuchen will kommt eine Fehlermeldung von

                            Microsoft .Net Framwork

                            See the end of this message for details on invoking
                            just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

                            ************** Exception Text **************
                            System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
                            at ExpTreeLib.ExpTree.set_RootItem(CShItem Value)
                            at ..(Object , EventArgs )
                            at System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
                            at System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
                            at System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
                            at System.Windows.Forms.Control.SetVisibleCore(Boolean value)
                            at System.Windows.Forms.Form.SetVisibleCore(Boolean value)
                            at ..(Object , RunWorkerCompletedEventArgs )

                            ************** Loaded Assemblies **************
                            mscorlib
                            Assembly Version: 4.0.0.0
                            Win32 Version: 4.0.30319.1026 (RTMGDR.030319-1000)
                            CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll
                            —————————————-
                            Backup for IncrediMail
                            Assembly Version: 4.0.14.20
                            Win32 Version: 4.0.14.20
                            CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/Backup%20for%20IncrediMail.exe
                            —————————————-
                            Microsoft.VisualBasic
                            Assembly Version: 10.0.0.0
                            Win32 Version: 10.0.30319.1 built by: RTMRel
                            CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll
                            —————————————-
                            System
                            Assembly Version: 4.0.0.0
                            Win32 Version: 4.0.30319.1026 built by: RTMGDR
                            CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
                            —————————————-
                            System.Windows.Forms
                            Assembly Version: 4.0.0.0
                            Win32 Version: 4.0.30319.1032 built by: RTMGDR
                            CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
                            —————————————-
                            System.Drawing
                            Assembly Version: 4.0.0.0
                            Win32 Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR
                            CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
                            —————————————-
                            System.Xml
                            Assembly Version: 4.0.0.0
                            Win32 Version: 4.0.30319.1026 built by: RTMGDR
                            CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
                            —————————————-
                            zebNet.Explorer
                            Assembly Version: 3.0.2.25221
                            Win32 Version: 3.0.2.25221
                            CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/zebNet.Explorer.DLL
                            —————————————-
                            SettingsLibrary
                            Assembly Version: 1.0.0.0
                            Win32 Version: 1.0.0.0
                            CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/SettingsLibrary.DLL
                            —————————————-
                            ZipProvider
                            Assembly Version: 1.9.1.9000
                            Win32 Version: 1.9.1.9000
                            CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/ZipProvider.DLL
                            —————————————-
                            Accessibility
                            Assembly Version: 4.0.0.0
                            Win32 Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel
                            CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll
                            —————————————-
                            System.Runtime.Remoting
                            Assembly Version: 4.0.0.0
                            Win32 Version: 4.0.30319.1030 (RTMGDR.030319-1000)
                            CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll
                            —————————————-
                            System.Configuration
                            Assembly Version: 4.0.0.0
                            Win32 Version: 4.0.30319.1015 (RTMGDR.030319-1000)
                            CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
                            —————————————-
                            {341d5251-aa57-4d38-aae5-645970f5878f}
                            Assembly Version: 0.0.0.0
                            Win32 Version: 4.0.14.20
                            CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/Backup%20for%20IncrediMail.exe
                            —————————————-
                            Backup for IncrediMail.resources
                            Assembly Version: 4.0.14.20
                            Win32 Version: 4.0.14.20
                            CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/de-DE/Backup%20for%20IncrediMail.resources.DLL
                            —————————————-
                            TaskScheduler
                            Assembly Version: 2.0.1.30167
                            Win32 Version: 2.0.1.0
                            CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/TaskScheduler.DLL
                            —————————————-
                            7zProvider
                            Assembly Version: 0.64.5601.25527
                            Win32 Version: 0.64.5601.25527
                            CodeBase: file:///C:/Program%20Files/zebNet/Backup%20for%20IncrediMail™%20TNG/7zProvider.DLL
                            —————————————-
                            WindowsBase
                            Assembly Version: 4.0.0.0
                            Win32 Version: 4.0.30319.1015 built by: RTMGDR
                            CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/WindowsBase/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/WindowsBase.dll
                            —————————————-
                            System.Management
                            Assembly Version: 4.0.0.0
                            Win32 Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100)
                            CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Management/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll
                            —————————————-
                            System.Core
                            Assembly Version: 4.0.0.0
                            Win32 Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR
                            CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll
                            —————————————-

                            ************** JIT Debugging **************
                            To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
                            application or computer (machine.config) must have the
                            jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
                            The application must also be compiled with debugging
                            enabled.

                            For example:

                            <configuration>
                            <system.windows.forms jitDebugging=”true” />
                            </configuration>

                            When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
                            will be sent to the JIT debugger registered on the computer
                            rather than be handled by this dialog box.

                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo rosinchen,

                              OK 2.0 ist klar.

                              Meine Frage zielte auf die Version von zebNet.
                              Kaufversion, Voll (Free) Version mit kostenlosem Produkt- (Lizenz) schlüssel oder die Demo (Test) Version?
                              http://www.zebnet.de/products/backup-for-email/backup-for-incredimail/download

                              Bezüglich durchsuchen ist wohl nur in der Kaufversion?
                              Denn ich habe die Vollversion mit kostenlosem Schlüssel und da gibt es nur zwei Menüpunkte. (Daten sichern und Daten rücksichern)
                              zebNet Backup for IncrediMail Free Edition 1.0.1.0
                              http://www.zebnet.de/freeware/backup-for-email/backup-for-incredimail

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              Uwe-Dembski
                              Teilnehmer

                                Die Kaufversion hat die Version 4.0.14.20. Sie bietet neben der Option des Sicherns und Wiederherstellens auch die Menüpunkte Durchsuchen, Planen, Werkzeuge (Sicherungen umwandeln und konsolidieren). Irgendetwas scheint bei Rosinchen mit der Sicherung daneben gegangen zu sein.

                                Bis bald und viele liebe Grüße

                                Nobbi
                                Moderator

                                  Ah ja, nun dann kann ich da ja leider nicht weiter mitreden.

                                  Allerdings deutet die Fehlermeldung darauf hin das bei rosinchen Microsoft .Net Framwork fehlt oder nicht aktuell ist?

                                  Zusätzliche Softwarevoraussetzungen

                                    [*] Microsoft .NET Framework 4

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.