OutlookXP: Blockade bei Abfrage mehrerer Konten

Home-›Foren-›Outlook-›OutlookXP: Blockade bei Abfrage mehrerer Konten

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #17122
    ralf2503
    Participant

      Ich habe etwa 10 untersch. Mailaccounts eingerichtet und alle sind in einer Übermittlungsgruppe mit Senden/Abfragen mit einbezogen gewesen.
      Bis vor etwa 4/5 Monaten hat auch alles prima geklappt: alle Konten wurden sequentiell abgefragt. Aber mit einem Mal (wohl nach einem Update des Clients (XP und/oder OutlookXP), keine Ahnung) kann ich nur noch ein Konto abfragen. Sobald ich ein Weiteres mit in die Gruppe aufnehme und dann über \’Senden/Empfangen\‘ (oder F5) die Abfrage starte, ist diese nach dem 1. Account blockiert und es kommt nach einer Zeit zur Fehlermeldung (Timeout). Einzelabfragen für jeden Account separat funktionieren ;(

      Hat jemand eine Idee, womit (bzw. mit welchem Fix) das evtl. zusammenhängt und ob\’s \’ne Lösung gibt :question:

      Gruß Ralf

      #62081
      Schorsch
      Participant

        Hi,
        mmmhhh
        Kannst du vielleicht die Komplette Fehlermeldung posten?

        Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!

        #62082
        ralf2503
        Participant

          Hi Schorsch,
          gerne:

          Diese Meldung erhalte ich immer dann, sobald mehr als ein Konto – ist egal, in welcher Konstellation- in der Übermittlungsgruppe aktiviert ist:

          \“Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe \“Ralf – Nachrichten werden gesendet und empfangen\“: \“Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\“

          Zur weiteren Info meine Version-Nr.: Outlook 2002: (10.4712.4219) SP-2

          Danke schonmal und Gruß
          Ralf

          #62083
          Schorsch
          Participant

            vielleicht hilft folgender Artikel weiter:

            Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!

            #62087
            ralf2503
            Participant

              Das Einrichten eines neuen Profils hat nix genutzt, auch eine Reparatur der XP Installation, wie in
              URL ENTFERNT
              beschrieben, brachte nix.
              Das Problem beschränkt sich auch nur auf den Download, SMTP funktioniert mit allen Konten tadellos.

              Zum Glück haben die meisten meiner Mailer Weiterleitungsfunktionen 😉

              #64192
              Unbekannt
              Participant

                Naja dieser schrott hilft mir jetz auch nichts mehr, mein Computer ist gestern verbrannt!!!
                Tja, that\’s life!!!

                #64193
                Unbekannt
                Participant

                  schön für dich!
                  Ein Neuanfang!

                  #69648
                  bluesheimer
                  Participant

                    Antwort auf:
                    – Fehlermeldung (0x8004210A)
                    – outlookXP verweigert automatischen Postversand (bis zum Absturz)

                    Habe mir ein Gericom Hummer bei Mediamarkt gekauft: windowsXP und works included. Prima, toll. Es gibt sogar einen \“email-button\“, der OL-Express automatisch aufruft. Nochmals: toll!

                    Aber ich komme von win2000 und officePRO2000. Mit dem OL-Express habe ich irgendwie nix am Hut.

                    Nun habe ich mir ein Office XP SBE gekauft, damit ich wieder mit Outlook normal arbeiten kann. Normal hat aber nix mit XP zu tun….

                    Langer Rede kurzer Sinn: Outlook tut nicht, was es machen soll. Im Gegenteil, es stürzt auch noch ab. Outlook stürzt ab – eine neue Erfahrung. XP-Erfahrung!

                    M$ konnte nicht helfen, da ich eine OEM-Version habe…. der nette Österreicher bei Gericom kam auf die Idee, mit mir gemeinsam OL-Express zu DE-installieren !!! Einfach fett von der Platte putzen.

                    Tschja, hat geholfen … 14 Minuten hatte ich Ruhe. Danach setzte die \“automatische Übertragung\“ von OL wieder ein….. =>> Fehlermeldung (0x8004210A)

                    Also habe ich völlig entnervt (back to basics) diese Fehlermeldung in \“google\“ eingegeben und siehe da: ich war nicht mehr allein mit meinem Problem und fasse untenstehend zusammen.

                    Ich biete folgendes als Lösung an:
                    (wenn es nicht klappt, zusätzlich email-kontrolle bei NAV de-aktivieren, wesche SSL, gelle!)

                    1. Outlook-Express DEINSTALLIEREN !!
                    (systemsteuerung-software-windowskomponenten)
                    2. Neustart
                    3. Outlook XP DEINSTALLIEREN
                    (systemsteuerung-software-office-Komponente hinzufügen/entfernen)
                    4. Neustart
                    5. Outlook XP wieder INSTALLIEREN

                    Ich habe mir die Email-Automatik bei Outlook auf alle 2 Minuten gestellt und habe zum ersten Mal, seit ich das Notebook gekauft habe, \“Ruhe im Karton\“.

                    Hoffentlch kann ich vielen \“Verzweifelten\“ helfen ;-)) Prinzipiell hat bei der Recherche sehr geholfen, einfach per genau der Fehlermeldung im Netz zu suchen.

                    (Nun greift der Email-Button auf Outlook zu, weil´s ja kein Express mehr gibt und ist nur noch praktisch!)

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Das Thema ‘OutlookXP: Blockade bei Abfrage mehrerer Konten’ ist für neue Antworten geschlossen.

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...