Thunderbird Passwort nachträglich speichern

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Passwort nachträglich speichern

  • Autor
    Beitrag
  • #28433
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Gemeinde!

      Ich habe das Problem, dass ich beim Anlegen und ersten Abrufen der EMails vergessen habe das Häkchen fürs speichern des Passworts zu setzen.

      Meine Frage: Gibts ne Möglichkeit das Passwort nachträglich zu speichern bzw. die Eingabeaufforderung mit dem Häkchen wieder hervorzuzaubern ohne das gesamte Konto zu löschen und neu zu erstellen?

      Achka ich verwende Thunderbird 1.0.

      Danke + Gruß

      Marko

      #96295
      Anonym

        Hallo Marko,

        ich dachte, dass die Eingabeaufforderung mit der Option zu speichern dann jedes Mal kommt, wenn du das Konto abfragst. Du musst dich ja doch eigentlich auf dem Server anmelden. Wenn nicht, auch egal. Mein Vorschlag: Gehe auf Tools –> Options –> Advanced –> Saved Passwords –> View. Da müsste dann ja irgendwo (wahrscheinlich eher bei Passwords Never Saved) deine Mailbox stehen. Lösch einfach den Eintrag raus und dann solltest du beim nächsten Abrufen deiner Mails wieder die Eingabeaufforderung bekommen.

        Hoffe, das hilft.

        #126903
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Zusätzlich muß man aber Thunderbird 1 x beenden und neu starten.
          War bei mir jedenjalls gerade so – nach 20 Minuten rumgemukse.
          Dannach ging es …

          Gruß Theo

        Das Thema ‘Thunderbird Passwort nachträglich speichern’ ist für neue Antworten geschlossen.