OE sendet ständig gleiche Mails ???

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE sendet ständig gleiche Mails ???

  • Autor
    Beitrag
  • #35162
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe den OE6 schon länger. Jetzt sendet er mir ständig die gleichen mails; widerholt diese praktisch andauernd. Kann mir da jemand einen Tipp geben? :redhead:

      #126612
      mfn
      Teilnehmer

        Wie groß sind die Dateien Posteingang.dbx, Postausgang.dbx und Gesendete Objekte.dbx?

        Welche OE Version hast du? (?, info)

        [Editiert am 8/3/2006 von mfn]

        #126616
        Unbekannt
        Teilnehmer

          :question: Sorry, aber was ist dbx; wie finde ich eine Version? Die Dateien/Mails die ich bekommen habe sind jeweils 3; 24 und 6395kb groß.
          Eine Versionnummer habe ich nur im Ordner Setup gefunden 6.0.2900.2180.
          Kenn mich da nicht so aus. :redhead:

          #126620
          mfn
          Teilnehmer

            Sollte man aber.
            In der oberen Spalte von OE steht ein Fragezeichen (?), dann gehst du auf \”info\” und postest mir, was in der Klammer steht.
            Noch nie die Suchfunktion benutzt? Dort gibst du einfach ein: *.dbx.

            Vorher dein System konfigurieren, sonst siehst du keine DBX Dateien:

            Da DBX Dateien aber Systemdateien sind, musst du in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.

            a) Rufe die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
            b) Wechsele dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
            c) Nimm folgende Einstellungen vor:

            * Haken entfernen bei \”Geschützte Systemdateien ausblenden\”.
            * Haken entfernen bei \”Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden\”.
            * Haken setzen bei \”Inhalte von Systemordnern anzeigen\”.
            * Haken setzen bei \”Alle Dateien und Ordner anzeigen\”.
            * Haken setzen bei \”Versteckte Dateien und Ordner anzeigen\”.

            Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

            1. \”Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
            ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\”

            2. Über \”OK\” auf \”Weitere Optionen\” gehen und die folgenden Optionen
            auswählen:
            [x] Systemordner durchsuchen
            [x] Versteckte Elemente durchsuchen
            [x] Unterordner durchsuchen

            Das war für XP.
            Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: \”Alle Dateien anzeigen\”, Haken weg bei: \”Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
            ausblenden\”

            #126622
            Unbekannt
            Teilnehmer

              :yltype: Wahnsinn was man hier alles lernt.
              Also nach deinen Angaben bin ich auf fogendes gestoßen:
              in der Klammer steht: xpsp_sp2_rtm.040803-2158
              Größe Eingang.dbx=14,0MB
              Größe Ausgang.dbx=570kb
              Größe Gesendet.dbx=5,35MB
              Ich kann da ehrlich gesagt überhaupt nichts mit anfangen.

              #126635
              Unbekannt
              Teilnehmer

                :yltype: Habs gerade nochmal ausprobiert; ich werd hier richtig mit dengleichen mails \”zugeschmissen\”. Immer die gleichen und bei den neuen dauerts natürlich; werden also immer mehr. ich will ja nicht in Panik ausbrechen; aber 😡
                soll ich jetzt ein anderes Mailprogramm nutzen?
                wie kann ich dieses unterbrechen/löschen (hab nicht viele und wenige wichtige; die ich ausdrucken kann)?
                Netscape? schon mal gehabt; läßt sich nicht installieren :question:
                Ich brauch nur ein EINFACHES Mailprogramm.
                :crash:

                #126638
                mfn
                Teilnehmer

                  Ich würde es mit Thunderbird versuchen.
                  Habe übrigens deine Frage falsch verstanden, es geht nicht darum, dass du gleiche Mails sendest, sondern dass du die gleichen bekommst.
                  Könnte 2 Ursachen haben:
                  Hast du in OE unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, einen Haken gemacht bei \”Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen\”?
                  Falls ja, mache in weg.
                  Beende OE und lösche die Datei pop3uidl.dbx (wird bei Neustart neu erstellt).

                  #126709
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hat so wie´s aussieht nichts gebracht. Das Häkchen war nicht da; die Datei gelöscht, nur gleiches Problem. Mail noch vom 07.03.06 gleiches Datum,gleicher Inhalt,gleiche Uhrzeit.
                    Du hast übrigends richtig gelesen; ich hab´s nur falsch formuliert. Ja, ich bekomme immer die gleichen Mehls 🙂 .
                    Mittlerweile auf 24 angewachsen; wahrscheinlich immer die gleichen, denn so viele bekomme ich nicht; außer: :puzz: am Samstag; weil e.bay.
                    Jetzt wirds kritisch.
                    Ich geb jetzt erst mal ein paar Info´s:
                    Hab nämlich am o.a. Zeitraum ein Problem mit irgendwelchen Scripten/java/usw. gehabt. Nun hab ich natürlich in den Internetoptionen rumgepfuscht. Vielleicht kommts daher. Ich benutze mein Notebook(1,1Ghz/256mb/Internet) momentan jeden Tag auch am Arbeitsplatz; wo ich allerdings (weil Netzwerk) ins Netz gehen kann, aber nicht meine Mail´s behandeln kann. Weil auch nicht wichtig und keine Ahnung.
                    Also: Wichtig ist nur; Problem lösen? oder anderes Mailprogramm.
                    PC neu installieren (wie auch immer) :yltype:
                    oder in Zukunft nur noch Briefe Schreiben (Witz)

                    Kann übrigens wie oben angegeben deswegen nur einmal am Tag; eine Problemlösung angeben.
                    Trotzallem vielen Dank für die Hilfe :thumbup:

                    #126713
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      :redhead: hatte eigentlich mehr Text ; ist wohl nicht alles rübergekommen.???
                      Bedeutet: hatte in dem Zeitraum ein anderes problem, und habe in den IE-Optionen rumgepfuscht. Vielleicht liegts daran. :crash:

                      #126721
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Bei welchem Mailprovider hast du dein Konto?
                        Kannst du dort auf der Webseite deine Mails kontrollieren. Kommt da wirklich immer nur eine Mail an, bevor du sie herunterlädst?

                        #126747
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Du hast mir wahrscheinlich schon geholfen. Hab gerade bei ewetel angerufen, das ist mein mailprovider. Dort hat man mir erklärt, daß mein ISDN Anschluß in Verbindung mit einem Virenscanner dafür sorgt; das DSL-Mails (große) laaaaange brauchen. Weil ich immer abgebrochen habe; hat OE diese Mails immer wieder zuerst geöffnet. Habe von hier aus diese unwichtigen Daten löschen können. Das Ergebniss kann ich erst heute Abend sehen.
                          Deswegen schon mal: :thumbup: :thumbup: :thumbup: