553 sorry, that domain isn\’t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

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  • #64945
    stefanlange
    Participant

      Hallo
      mit welchem Provider arbeitest Du?

      Viele Grüße
      Stefan Lange

      Viele Grüße
      Stefan Lange

      #65050
      Unbekannt
      Participant

        Teilweise im LAN von der UNI Wien
        Teilweise Modemeinwahl an Telekom Österreich

        Macht aber keinen Unterschied, funktioniert bei beiden nicht!

        Das witzige is, dass es hin und wieder doch funktioniert Mails zu versenden, aber besonders wenn ich Mails an mehrere Empfänger sende kommt die obige Fehlermeldung.

        Lg Mike

        #65283
        Unbekannt
        Participant

          Einige SMTP-Server verwenden aus Sicherheitsgründen das \”POP before SMTP\”-Verfahren. Dadurch ist es nötig, sich zuerst über den POP-Server einzuloggen, um die Mails über den SMTP-Server versenden zu können. Fehlermeldungen wie
          553 Sorry, that domain isn\’t allowed to be relayed thru this MTA (#5.7.1)
          554 Sorry, that Domain isn\’t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
          deuten darauf hin, das Ihr Server dieses Verfahren verwendet.

          alles klar ?

          #66172
          Unbekannt
          Participant

            Hallo – habe das glieche Problem wie oben – aber leider nützt es nichts. Ich habe versucht, zuerst alle Konten nur empfangen zu lassen (Pop) und dann neu zu senden, hat aber leider auch nichts gebracht.

            Vielleicht jemand eine Idee, was man sonst noch tun könnte?

            P.S.: Outlook XP, Win xp, Provider: Jet2Web (Telekom Austria), Mail Konto: GMX und Eigener Provider – beide funktionieren nicht)

            #66388
            Unbekannt
            Participant

              hallo, habe auch dieses problem, das komische ist aber dass anscheinend diese meldung von outlook selbst kommt, wenn ich nämlich auf die eigenschaften diese fehler-meldungs-email gehe, dann steht da gar nichts drin, keine serverinfo, kein empfänger, gar nichts.
              bitte meldet euch mal, wenn ihr weiter wisst.
              gruss
              uli ulki.mail@web.de

              #66455
              Unbekannt
              Participant

                Die Ursache könnte ganz einfach ein überflüssiger Adresseintrag sein

                dein_mail_name@dein_provider.at

                es könnte sein das \” dein_mail_name \” stehen muss, und nicht mehr

                Bossi

                #67048
                Unbekannt
                Participant

                  Hallo – habe das glieche Problem wie oben – aber leider nützt es nichts. Ich habe versucht, zuerst alle Konten nur empfangen zu lassen (Pop) und dann neu zu senden, hat aber leider auch nichts gebracht.

                  Vielleicht jemand eine Idee, was man sonst noch tun könnte?

                  P.S.: Outlook XP, Win xp, Provider: Jet2Web (Telekom Austria), Mail Konto: GMX und Eigener Provider – beide funktionieren nicht)

                  ———————

                  Hallo,

                  ich habe festgestellt, dass es auch noch einen anderen Grund für diese Fehlermeldung geben kann, nämlich wenn entweder auf dem betreffenden Nameserver ein falscher DNS-Eintrag für dieses Mailkonto existiert, bzw. das betreffende Mailkonto nicht auf dem zuständigen Mailserver angelegt ist.
                  In diesem Fall kann POP nicht ausgeführt werden, da es den Account auf dem Server nicht gibt -> somit kann \”SMTP after POP\” nicht ausgeführt werden – da kein POP möglich …

                  Ich hoffe das irgenwie verstädlich verfasst zu haben … war gar nicht so einfach …

                  cU

                  12of10

                  #67464
                  Unbekannt
                  Participant

                    Hallo!

                    ich habe auch dieses Problem unter Office 2003! Aber ich habe die wichtigsten Domains in der Liste eingetragen. Also eigentlich sollten die eMails doch verwendet werden. Ich gehe auch über keinen Proxy und keine Firewall ins Internet. Waslo was kann ich tun?

                    #67962
                    Unbekannt
                    Participant

                      Tag miteinander

                      Hab auch das selbe Problem! Hab versucht die Einstellungen zu ändern, hat abe nichts geholfen. Bin draufgekommen, dass ich mails nur vvon zu Hause aus schicken kann, nich aber von der uni. Kannn es sein, dass der uniserver den Fehler verursacht??? Ich glaube nämlich, dass der emaiversand geblockt wird, wenn man über die uni eineloggt ist, das versenden aber über einen anderen server gehen soll!!!

                      lg
                      tombster

                    9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

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