553 sorry, that domain isn\’t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

Home-›Foren-›Outlook-›553 sorry, that domain isn\’t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

  • Autor
    Beitrag
  • #18792
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Seit neuestem erscheint diese Fehlermeldung, wenn ich mails per outlook xp versenden will!
      553 sorry, that domain isn\’t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

      Empfangen funktioniert problemlos!

      Weiß da jemand wo der fehler liegt?

      Danke, Mike

      #64945
      stefanlange
      Teilnehmer

        Hallo
        mit welchem Provider arbeitest Du?

        Viele Grüße
        Stefan Lange

        Viele Grüße
        Stefan Lange

        #65050
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Teilweise im LAN von der UNI Wien
          Teilweise Modemeinwahl an Telekom Österreich

          Macht aber keinen Unterschied, funktioniert bei beiden nicht!

          Das witzige is, dass es hin und wieder doch funktioniert Mails zu versenden, aber besonders wenn ich Mails an mehrere Empfänger sende kommt die obige Fehlermeldung.

          Lg Mike

          #65283
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Einige SMTP-Server verwenden aus Sicherheitsgründen das \”POP before SMTP\”-Verfahren. Dadurch ist es nötig, sich zuerst über den POP-Server einzuloggen, um die Mails über den SMTP-Server versenden zu können. Fehlermeldungen wie
            553 Sorry, that domain isn\’t allowed to be relayed thru this MTA (#5.7.1)
            554 Sorry, that Domain isn\’t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
            deuten darauf hin, das Ihr Server dieses Verfahren verwendet.

            alles klar ?

            #66172
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo – habe das glieche Problem wie oben – aber leider nützt es nichts. Ich habe versucht, zuerst alle Konten nur empfangen zu lassen (Pop) und dann neu zu senden, hat aber leider auch nichts gebracht.

              Vielleicht jemand eine Idee, was man sonst noch tun könnte?

              P.S.: Outlook XP, Win xp, Provider: Jet2Web (Telekom Austria), Mail Konto: GMX und Eigener Provider – beide funktionieren nicht)

              #66388
              Unbekannt
              Teilnehmer

                hallo, habe auch dieses problem, das komische ist aber dass anscheinend diese meldung von outlook selbst kommt, wenn ich nämlich auf die eigenschaften diese fehler-meldungs-email gehe, dann steht da gar nichts drin, keine serverinfo, kein empfänger, gar nichts.
                bitte meldet euch mal, wenn ihr weiter wisst.
                gruss
                uli ulki.mail@web.de

                #66455
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Die Ursache könnte ganz einfach ein überflüssiger Adresseintrag sein

                  dein_mail_name@dein_provider.at

                  es könnte sein das \” dein_mail_name \” stehen muss, und nicht mehr

                  Bossi

                  #67048
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo – habe das glieche Problem wie oben – aber leider nützt es nichts. Ich habe versucht, zuerst alle Konten nur empfangen zu lassen (Pop) und dann neu zu senden, hat aber leider auch nichts gebracht.

                    Vielleicht jemand eine Idee, was man sonst noch tun könnte?

                    P.S.: Outlook XP, Win xp, Provider: Jet2Web (Telekom Austria), Mail Konto: GMX und Eigener Provider – beide funktionieren nicht)

                    ———————

                    Hallo,

                    ich habe festgestellt, dass es auch noch einen anderen Grund für diese Fehlermeldung geben kann, nämlich wenn entweder auf dem betreffenden Nameserver ein falscher DNS-Eintrag für dieses Mailkonto existiert, bzw. das betreffende Mailkonto nicht auf dem zuständigen Mailserver angelegt ist.
                    In diesem Fall kann POP nicht ausgeführt werden, da es den Account auf dem Server nicht gibt -> somit kann \”SMTP after POP\” nicht ausgeführt werden – da kein POP möglich …

                    Ich hoffe das irgenwie verstädlich verfasst zu haben … war gar nicht so einfach …

                    cU

                    12of10

                    #67464
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo!

                      ich habe auch dieses Problem unter Office 2003! Aber ich habe die wichtigsten Domains in der Liste eingetragen. Also eigentlich sollten die eMails doch verwendet werden. Ich gehe auch über keinen Proxy und keine Firewall ins Internet. Waslo was kann ich tun?

                      #67962
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Tag miteinander

                        Hab auch das selbe Problem! Hab versucht die Einstellungen zu ändern, hat abe nichts geholfen. Bin draufgekommen, dass ich mails nur vvon zu Hause aus schicken kann, nich aber von der uni. Kannn es sein, dass der uniserver den Fehler verursacht??? Ich glaube nämlich, dass der emaiversand geblockt wird, wenn man über die uni eineloggt ist, das versenden aber über einen anderen server gehen soll!!!

                        lg
                        tombster

                      Das Thema ‘553 sorry, that domain isn\’t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)’ ist für neue Antworten geschlossen.