Outlook Express startet nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express startet nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #46128
    Mangrove
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      plötzlich startet OE nicht mehr. Wenn ich OE anklicke kommt erst das kleine Anmeldefenster,dann ein weißer Bildschirm,u. still ruht der See.
      Was mache ich da?
      viele Grüße Mangrove

      #162430
      mfn
      Teilnehmer

        Schlecht für deine Mails, hoffe, die waren nicht alle im Posteingangsordner.
        LIes:
        http://oe-faq.de/?56FAQ:2.07
        Dort steht leider viel veraltetes Zeug, weil es keine Hintergrundkomprimierung mehr gibt.

        Entscheidend ist, dass du vermutlich eine defekte Datenbank hast, die musst du herausfinden.
        Das macht man gewöhnlich mit der \” Einzelersetzmethode\” oder \”Einzelzurückschieb\”-Methode.
        Prinzip:
        OE beenden (und zwar bei jeder Löschaktion!!!)und jeweils eine Datenbank sichern und im Ursprungsordner löschen.
        Dann OE versuchen zu starten. Das macht man so lange bis man die defekte DBX herausgefunden hat. Die muss dann auch draußen bleiben.
        Die \”gesunden DBX schiebt man dann wieder zurück.

        Die Reihenfolge der zu löschenden Dateien ergibt sich aus meiner Erfahrung:
        folders.dbx
        Posteingang.dbx
        Postausgang.dbx
        Gesendete Objekte.dbx
        Gelöschte Objekte.dbx
        danach die selbst erstellten Ordner und den Rest.

        [Editiert am 4/7/2008 von mfn]