ImView.dll fehlt bzw fehlerhaft

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›ImView.dll fehlt bzw fehlerhaft

  • Autor
    Beitrag
  • #46614
    Flecki
    Teilnehmer

      mein incredi funktioniert nicht mehr, hatte probleme mit dem ie, das ist gelöst, habe systemwiederherstellung gemacht.
      dann habe ich alles vom incredi gelöscht, was ich nur finden konnte, da das updaten nicht ging
      und alles neu installiert, aber es kommt immer der gleiche fehler

      ich weiß nicht was ich noch machen soll, kann mir jemand helfen.
      ich habe nachgesehen, die datei ist aber da, die angemeckert wird.

      lg

      flecki

      Edit : Betreff geändert. So das man etwas damit anfangen kann

      [Editiert am 26/8/2008 von elli_pirally]

      #163784
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Wenn wir helfen sollen bitte mehr Input.
        Und auch einen Aussagekräftigen Betreff wählen. Wer soll etwas anfangen können mit…… Ich krieg ne Kriese …..?

        Regeln…….Wie erstelle ich ein Topic

        #163785
        elli_pirally
        Teilnehmer

          Hmmm so wie ich das auf der Fehlermeldung sehe fehlt die ne dll.
          Du hast irgendwas zerschossen was Incredi braucht.

          Ach ja und wenn man sich mal umsieht findet man folgendes. Ich hoffe da ist etwas dabei was hilft

          https://www.mailhilfe.de/frage30100.html

          [Editiert am 26/8/2008 von elli_pirally]

          #163786
          Flecki
          Teilnehmer

            danke für die antworten, das ist mir zu hoch, da muß dann ein fachmann kommen, so fit
            bin ich nicht.

            lg

            flecki

            #163796
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Hmmm schade.

              #163797
              Flecki
              Teilnehmer

                ja finde ich auch schade, aber da muß man zuviel in der regi löschen und das kann ich nicht,
                ich hatte nochmals alles gelöscht und neu installiert, ich habe das gefühl ich lösche nicht alles, also mails kommen rein, aber ich kann sie nicht öffnen.
                mal sehen ob ich einen fachmann finde, vielleicht hängt das ja auch mit dem ie zusammen, das
                der nicht komplett ist.
                auf jeden fall seit ihr hier nett und gebt euer bestes.

                lg

                flecki

                #163807
                shinita
                Teilnehmer

                  ja muß man zuviel in der regi löschen und das kann ich nicht, ich hatte nochmals alles gelöscht

                  wenn du das nicht kannst, kannst du wohl kaum alles gelöscht haben

                  wenn du die registry nicht komplett von icm. gereinigt hast, sind die probleme damit nicht weg.

                  hole dir mal den CCleaner: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html und reinige die registry.

                  so kannst du dies aber auch machen, evtl. nach CCleaner noch mal kontrollieren, ob alles raus ist:

                  1)Start/Systemsteuerung/Software und Icm. löschen.

                  2)Start/Ausführen/Eingabe regedit/Bearbeiten/Suchen/Eingabe Incredi/Weitersuchen.
                  achte auf der rechten Seite dann auf Inc. wichtig nur dies löschen, bist du unsicher, halte den Mauszeiger drauf, links können sich auch Ordner zeigen.

                  3) *nach jedem löschen die F3 Taste drücken* dies stets wiederholen, bis nichts mehr von Icm. angezeigt wird.

                  4) Gehe danach auf Start/ Suchen/Nach Dateien und Ordner, gibt Incredi ein, manchmal findet sich auch hier noch was.

                  So ist Icm. weg und nun sauber neu installieren. Befolgst du genau die Anweisung und bist konzentriert, kann nichts passieren. Kannst dir die Registry auch wie folgt sichern: Start/Ausführen/Eingabe regedit/Datei exportieren auf ein Laufwerksbuchstabe deiner Wahl.

                  [Editiert am 27/8/2008 von shinita]

                  #163820
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    hallo shinita,

                    danke für deine ausführliche hilfe, sie hat mir schon weitergeholfen, aber es geht immer noch
                    nicht.
                    muß ich in der Hkey_Classes_Root auch alles vom IM löschen, ich habe gesehen, da steht
                    noch jede menge drin.

                    lg

                    flecki

                    #163822
                    shinita
                    Teilnehmer

                      Icm. muss komplett aus der registry gelöscht werden, ab punkt 3 solange wiederholen, bis nichts mehr angezeigt wird. danach wie erwähnt auch noch punkt 4 (muss aber nicht ständig wiederholt werden). dann wird eine saubere installation von icm. sicher sein, am besten direkt von der icm. page.

                      b]Wenn Icm. gelöscht wird, eine Lizenz besitzt, sollte man die vor dem Löschen aus dem bin-Ordner entfernen, damit man dies problemlos wieder installieren kann, sonst muss man die freischalten lassen. Selten funktioniert die Lizenzeingabe ohne diesen Schritt[/b]

                      #163825
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        hallo shinita,
                        danke für die schnelle antwort, ich habe mal ein foto gemacht, muß ich diese dateien
                        alle löschen, ich kenne mich ja nicht aus, darum frage ich lieber einmal mehr.
                        er sagt mir aber das die prüfung der regi abgeschlossen ist.

                        ULR NICHT ERREICHBAR

                        lg

                        flecki

                        #163834
                        shinita
                        Teilnehmer

                          dein screen ist zwar kaum zu erkennen, aber alles von du von Incredi findest, kannst du beruhigt aus der registry löschen, auch bei der anschließenden suche über: Start/Suchen – nach Dateien und Ordner. NUR HIER AUFMERKSAM SEIN, DASS NUR INCREDI GELÖSCHT WIRD, WIE ERWÄHNT- HALTE BEI UNSICHERHEIT MAUSZEIGER DRAUF, DA NICHT ALLE DATEIEN IM RECHTEN FENSTER VON INCREDI SIND

                          nur vergiss nicht, wenn du letter, animationen oder… diese zu sichern, geht fix mit Incredi Data Manager, ist zunächst auf englisch, läßt sich mühelos nach installation in deutsch umstellen: http://www.silentwings.nl/

                          #163850
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            ich habe jetzt alles gemacht, wieder neu installiert und es kommt der gleiche fehler, dann wird mir folgendes angezeigt, sie link.
                            ich weiß nicht mehr weiter, die mails kommen weiterhin rein, aber ich kann sie nicht öffnen.

                            http://www.bluedreamsbkh.de

                            #163852
                            shinita
                            Teilnehmer

                              Langsam vermute ich, dass eine Firewall die Ursache ist. Von McAfee weiß ich, dass man da nach der Installation noch folgendes freigeben/eintragen muss: IMApp.exe/ IncMail.exe/ImNotify.de/ImpCnt.exe. Bei Kaspersky empfehle ich vor der Neuinstallation – die exe dort zu entfernen.
                              Es ist schon vorgekommen, dass durch eine Firewall, Incredi fehlerhaft installiert wurde.
                              Antivir könnte auch eine Ursache sein.

                              Sieh doch mal unter, ob der Data-Ordner vorhanden ist, es gab Versionen, dass anstatt Data und bin-Ordner, nur einer von beiden vorhanden war.

                              Hast du Vollversion oder Freeware geladen, bei Voll…. welche? Wenn du Icm. öffnest, steht unter Hilfe, letzte Option anklicken, nenne von Build mal die letzten 4 Ziffern.

                              Das Rätsel muss doch gelöst werden.

                              #163864
                              Flecki
                              Teilnehmer

                                hallo shinita,
                                da bin ich wieder, ich wäre der glücklichste mensch wenn wir das rätsel lösen könnten.
                                ich habe den norton drauf,
                                die version ist build 3718
                                ich habe die 10,.. version geladen, also die vollversion und dann meine schlüssel eingegeben.
                                ich habe jetzt die konten kopiert, achte doch bitte mal auf den pfad ob sich IM richtig verteilt hat, hier kommen die links

                                lg

                                flecki

                                #163871
                                shinita
                                Teilnehmer

                                  Diesen Ordner habe ich bei dir nicht entdeckt:

                                  Norton ist das größte Gift was man auf dem PC haben kann, ist nicht selten Ursache für so manchen Fehler.