Yahoo hat zu wenig Email-Adressen

Nachrichten

Das US-amerikanische Internet-Großunternehmen Yahoo wird in Zukunft neben yahoo.com zwei weitere Domains für [Email-Adressen ]bereitstellen. So wird der Webmail-Dienst um die Endungen ymail.com und rocketmail.com erweitert. Ursache hierfür sei der fortschreitende Ermangelung an verfügbaren yahoo.com-Adressen. Es gebe wenig noch freie Email-Adressen, bei denen die Original-Yahoo-Domain hinter dem Klammeraffen (@) steht. Immerhin würden aussagekräftige [Email-Adressen ]ohne unschöne Zahlen- oder bedeutungslose Buchstabenkombinationen bereits zur Seltenheit. Die neuen Adressendungen sind[seit heute], Donnerstag, verfügbar.

Seitens des Konzerns versucht man sowohl neue Benutzer zu erringen als auch bereits bestehende Kunden an Yahoo zu schnüren. Darüber hinaus positioniert sich das Vorhaben im Gegensatz zu anderen Webmail-Anbietern wie Microsoft (hotmail.com) oder Google (gmail.com) mit einem erweiterten Offerte. Durch die Freigabe der neuen Domains ist es den Nutzern wieder möglich, ihre Wunschadressen zu erhalten. Neben yahoo.com sind beliebte [Email-Adressen ]auch bei anderen Webmail-Anbietern schnell exkulpieren. Informationen des Yahoo-Mail-Chefs John Kremer zufolge sollen die Nutzer genau die Adresse erhalten, die sie sich hoffen, um sie als Folge "ein Leben lang" zu schnüren.

rocketmail.com ist zwar keine durchweg neue Adresse, wird nun von dem Internet-Dienstleister aber wiederbelebt. 1997 wurde das gleichnamige Vorhaben von Yahoo übernommen. Im Zuge der Ausdehnung will der Großunternehmen die bereits bestehende Webmail-Oberfläche in den kommenden Monaten aufmöbeln und bisweilen eine "smartere Inbox" entwickeln. Darüber hinaus sei eine Freigabe der Plattform geplant. Aktuell nutzen Informationen des Internet-Marktforschungsunternehmens comScore zufolge annähernd 270 Mio. Anwender die Webmail-Services bei Yahoo.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.