Email Anhänge in Outlook 2007 speichern und aus Email löschen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Email Anhänge in Outlook 2007 speichern und aus Email löschen

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19:16 um 12. Mai 2009 von Unbekannt.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #48530
    Schaefers
    Teilnehmer

      Hi,

      auf Seite https://www.mailhilfe.de/beitrag-outlook-anhnge-aus-nachrichten-entfernen-und-automatisch-abspeichern-1326-html steht der unten stehende Code um Anhänge zu speichern und zu löschen. Leider funktioniert das Makro nicht. Ich weiss nicht ob es an Outlook 2007 liegt oder ob der Code falsch ist. Könnte das bitte jemand mal überprüfen?

      Fehlermeldung ist: Fehler beim Kompilieren. Erwartet Zeilennr oder Sprungmarke oder Anweisung oder Anweisungsende

      Vielen Dank
      Gregor

      Sub AnhaengeSpeichern()

      \’Festlegen der Parameter

      Dim myOrt As String

      Dim myOlApp As New Outlook.Application

      Dim myOlExp As Outlook.Explorer

      Dim myOlSel As Outlook.Selection

      Dim myteils, myteil, myAnhänge, myAnhang As Object

      \’Hier wird nach dem Ort gefragt wo gespeichert werden soll, _

      wenn Sie den Pfad ändern. Muss dieser vorher schon erstellt sein

      myOrt = InputBox(\”Speicherort\”, \”Anhänge Speichern unter: \”, \”C:\”)

      On Error Resume Next

      \’arbeitet die einzelnen Nachrichten ab

      Set myOlExp = myOlApp.ActiveExplorer

      Set myOlSel = myOlExp.Selection

      \’für alle Teile…

      For Each myteil In myOlSel

      \’Anhänge festlegen

      Set myAnhänge = myteil.Attachments

      \’wenn welche dar sind, dann

      If myAnhänge.Count > 0 Then

      \’fügt einen Hinweis in die Email ein

      myteil.Body = myteil.Body & vbCrLf & _

      \”Entfernte Anhänge:\” & vbCrLf

      \’und für alle Anhänge…

      For i = 1 To myAnhänge.Count

      \’nun werden Sie am Speicherort abgelegt

      myAnhänge(i).SaveAsFile myOrt & _

      myAnhänge(i).DisplayName

      \’hier wird Name und der Ort in der Nachricht eingetragen

      myteil.Body = myteil.Body & _

      \”Datei: \” & myOrt & _

      myAnhänge(i).DisplayName & vbCrLf

      Next i

      \’für alle Anhänge…

      While myAnhänge.Count > 0

      \’entferne es (wird für Outlook 2002/2003 benötigt)

      \’myAnhänge.Remove 1

      \’entferne es (wird für Outlook 2000 benötigt)

      myAnhänge(1).Delete

      Wend

      \’abspeichern ohne Anhang

      myteil.Save

      End If

      Next

      \’free variables

      Set myteils = Nothing

      Set myteil = Nothing

      Set myAnhänge = Nothing

      Set myAnhang = Nothing

      Set myOlApp = Nothing

      Set myOlExp = Nothing

      Set myOlSel = Nothing

      Resume

      End Sub

      [Editiert am 14/4/2009 von Mailhilfe]

      #170530
      MichaelBauer
      Teilnehmer

        Hallo,

        diese Dinger gehören da nicht rein.

        Viele Grüße
        Michael Bauer

        #170860
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank. Es mußten allerdings noch die Unterstriche und folgenden Zeilenumbrüche weg.
          Unten der funktionierende Code für Outlook 2007. Dateien stehen dann in C in diesem Beispiel

          Da gleich die nächste Frage: Wer kann mir zeigen was ich ändern muß, damit ich den Speicherort selbst mit dem Explorer wählen kann und wenn wir schon dabei sind, wie sorge ich dafür das mein Gesamtdateiname dann so lautet: Datum(Format:YYYYMMDD)_Sendernachname_Dateiname

          Sub AnhaengeSpeichern()

          \’Festlegen der Parameter

          Dim myOrt As String

          Dim myOlApp As New Outlook.Application

          Dim myOlExp As Outlook.Explorer

          Dim myOlSel As Outlook.Selection

          Dim myteils, myteil, myAnhänge, myAnhang As Object

          \’Hier wird nach dem Ort gefragt wo gespeichert werden soll, wenn Sie den Pfad ändern. Muss dieser vorher schon erstellt sein

          myOrt = InputBox(\”Speicherort\”, \”Anhänge Speichern unter: \”, \”C:\”)

          On Error Resume Next

          \’arbeitet die einzelnen Nachrichten ab

          Set myOlExp = myOlApp.ActiveExplorer

          Set myOlSel = myOlExp.Selection

          \’für alle Teile…

          For Each myteil In myOlSel

          \’Anhänge festlegen

          Set myAnhänge = myteil.Attachments

          \’wenn welche dar sind, dann

          If myAnhänge.Count > 0 Then

          \’fügt einen Hinweis in die Email ein

          myteil.Body = myteil.Body & vbCrLf & \”Entfernte Anhänge:\” & vbCrLf

          \’und für alle Anhänge…

          For i = 1 To myAnhänge.Count

          \’nun werden Sie am Speicherort abgelegt

          myAnhänge(i).SaveAsFile myOrt & myAnhänge(i).DisplayName

          \’hier wird Name und der Ort in der Nachricht eingetragen

          myteil.Body = myteil.Body & \”Datei: \” & myOrt & myAnhänge(i).DisplayName & vbCrLf

          Next i

          \’für alle Anhänge…

          While myAnhänge.Count > 0

          \’entferne es (wird für Outlook 2002/2003 benötigt)

          \’myAnhänge.Remove 1

          \’entferne es (wird für Outlook 2000 benötigt)

          myAnhänge(1).Delete

          Wend

          \’abspeichern ohne Anhang

          myteil.Save

          End If

          Next

          \’free variables

          Set myteils = Nothing

          Set myteil = Nothing

          Set myAnhänge = Nothing

          Set myAnhang = Nothing

          Set myOlApp = Nothing

          Set myOlExp = Nothing

          Set myOlSel = Nothing

          Resume

          End Sub

          #170994
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Da gleich die nächste Frage: Wer kann mir zeigen was ich ändern muß, damit ich den Speicherort selbst mit dem Explorer wählen kann und wenn wir schon dabei sind, wie sorge ich dafür das mein Gesamtdateiname dann so lautet: Datum(Format:YYYYMMDD)_Sendernachname_Dateiname

            #170995
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Da gleich die nächste Frage: Wer kann mir zeigen was ich ändern muß, damit ich den Speicherort selbst mit dem Explorer wählen kann und wenn wir schon dabei sind, wie sorge ich dafür das mein Gesamtdateiname dann so lautet: Datum(Format:YYYYMMDD)_Sendernachname_Dateiname

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.