Incredi-Mails & Anhänge wirklich löschen

HomeForenIncrediMailIncredimail Datensicherung/WartungIncredi-Mails & Anhänge wirklich löschen

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  obermurkser vor 1 Monat, 3 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #54390

    Stern60
    Teilnehmer

    Hallo User,

    seit einigen Jahren benutze ich IncrediMail, nun in Version Plus unter Win7. Bin soweit sehr zufrieden.
    Nur werden Mails und Anhänge die im Ordner GELÖSCHTE Objekte sind zwar nach 10 Tagen (von mir so eingestellt) aus dem o.a. Ordner gelöscht. Aber im Ordner: bei mir so gewollt:- e:\\#Eigene Dateien\\IncrediMail beide Systemedateien\\IM\\Identities\\{A2F26ACC-4A26-4DB9-925B-DF048C84F9E9}\\Message Store\\Attachments\\ – bleiben die Anhänge (Fotos, PDF, PPS usw.) erhalten.
    Da kann ich per Hand löschen, nur werden dann auch eMails und Anhänge die ich in selbst erstellten Ordnern gespeichert habe, auch gelöscht.

    Also konkret: wie stellt man sicher, dass bei gelöscht auch wirkich gelöscht wird, sodass auch keine \“Fragmente\“ übrig bleiben???

    Dank im Voraus von Stern60

    #188025

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ne, die Anhänge bleiben leider meistens im Ordner Attachement liegen und den muss man dann aufräumen. Im IncrediMail Support Forum hat Jenfri darüber mehrere Beiträge geschrieben mit einer super Anleitung, wie man richtig dort aufräumt.
    http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=30&t=9199&sid=133ae8190471930f0d4fc41178f5d2e5

    #1019894

    obermurkser
    Teilnehmer

    Hallo!

    Hab mich grad erst in das Forum eingeklinkt.

    Ich hab IM 2.5 und bin dahintergekommen, daß die Funktion „Ordner gelöschte Objekte leeren“ nicht wirklich funktioniert – es wird nur die erste Mail gelöscht unabhängig davon, ob ich alle markiert habe. Heißt, die Zahl der Mails in diesem Order unter „Eigenschaften“ steigt ständig und sie befinden sich auch noch auf der Festplatte.

    Abhilfe: Die Funktion des automatischen Löschens deaktivieren und den Ordner „Gelöscht“ ab und zu händisch leeren (eine Mail nach der anderen löschen !) – dann sind sie wirklich ein für alle Mal weg inklusive der Anhänge.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.