Outlook – GMX doppelte Adresse – Mails gleichzeitig abgerufen

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinOutlook – GMX doppelte Adresse – Mails gleichzeitig abgerufen

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  mondix vor 4 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020147

    mondix
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    habe folgendes Problem:

    2 Mailadressen in einem GMX Freemailaccount, Wenn über Outlook 2007 eine der Adressen abgerufen wird, werden automatisch die Mails beider Adressen mitabgerufen. Das hat zur Folge, dass, wenn beide abgerufen werden, alle Mails doppelt vorhanden sind. Hatte die Accounts zuvor auf einem anderen PC über Outlook 2013 verwaltet. Da war es das Gleiche.

    Direkt bei GMX erscheinen die Mails auch, egal an welche Adresse sie geschickt wurden.

    #1020152

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    Ich kenne leider GMX nicht so genau.
    2 EMailadressen? Sind das 2 verschiedene EMail Accounts, oder 1 Account mit 2 Adressen?
    Siehe dazu auch z.b. https://www.gmx.net/mail/tipps/posts/2-adressen-1-postfach/31/
    Wenn du aus dem Beispiel den Account abrufst, kämem die Mails auch von beiden Postfächern an.

    Was du machen könntest?
    1) Schauen ob GMX auch getrennte EMailadressen anbietet, nicht nur diese Alias Adressen.
    2) In Outlook, mittels Regeln, die Mails in verschiedene Ordner sortieren. Siehe dazu z.B.
    https://support.office.com/de-de/article/Verwalten-von-Nachrichten-mithilfe-von-Regeln-80cc1f28-533d-4879-a8cc-ef83e9af0495?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&fromAR=1

    Peter

    #1020154

    mondix
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    vielen Dank! Genau so ist das, wie in dem Link beschrieben.
    Der Account, um den es geht ist der meiner Tochter, deren neuen Laptop ich einrichte. Bei meinem Account habe ich auch zwei Adressen (exakt gleiche Sachlage) und da macht das Outlook keine Probleme und ruft immer nur die richtige Adresse ab.
    Einen neuen Account möchte ich nicht eröffnen, weil die Adresse dann ja erst mal gesperrt ist.Dieter

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.