E-Mail versenden nicht mehr möglich

Home-›Foren-›Outlook-›E-Mail versenden nicht mehr möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #31701
    socke
    Teilnehmer

      Seit einiger Zeit kann ich plötzlich keine E-Mails mehr versenden. Ich arbeite über T-Online und nutze Norton Anti Virus. Ist auch lange gut gelaufen, aber jetzt bekomme ich jedesmal den Hinweis von Symantec E-Mail-Proxy: Ihre E-Mail konnte nicht gesendet werden, weil ihr Mail-Server die Nachricht abgelehnt hat: 554 Database error. Unten links steht dann noch die Nr. 1003,11. Ich habe bereits im NAV-Programm das Überprüfen meiner ausgehenden Mails ausgestellt. Ungültige Zeichen in den Mails sind auch nicht vorhanden, und zu gross sind die Mails auch nicht. Übrigens habe ich schon versucht über Outlook Mails zu versenden, aber das gleiche Problem. Kann mir jemand weiterhelfen?? Bin nämlich schon ziemlich genervt!! Leider bin ich kein Computer-Genie!!

      #114557
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Socke,

        ich habe das gleich Problem gehabt und habe nachfolgende Schritte unternommen,
        danach konnte ich meine E-Mails mit der 6.0 Software wieder versenden. :thumbup:

        1. T-Online eMail 6.0 ( Fenster öffnen ), dann auf nachfolgende Eingabefelter klicken !
        2. Einstellung
        3. Option
        4. eMail-Konten
        5. Konto-Eigenschaften ( Daten neu einstellen , Vor- u. Zunahme , e-Mail Adresse )
        6. Übernehmen

        MFG.
        Manfred

        #114806
        socke
        Teilnehmer

          Hallo Manfred,
          viiieelen Dank für deine Hilfe. Habe gestern tatsächlich meine E-Mail-Adresse geändert. Das heisst, ich habe sie eigentlich nicht verändert, sondern meine alte noch mal neu unter der Rubrik \”ändern\” eingegeben…..und siehe da, meine Fehlermeldung ist weg!!!! Juhuu!!!
          Socke

          #114839
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo alle miteinander,
            ich bin durch Zufall auf diese Seite gelangt 😮 , hatte bis eben das gleiche Problem.Keiner meiner Bekannten konnte mir helfen. ;( Dank euch kann ich nun wieder e-mails senden 😀 .
            Ich werde Euch weiter empfehlen.
            DANK

            #119712
            Unbekannt
            Teilnehmer

              HILFE!!!! Ich kann auch seit ich mir von T-Online das Sicherheitspaket gekauft habe keine mails mehr versenden oder empfangen. Ich habe allerdings das Programm 4.0. Bei mir klappt das über den von Manfred beschriebenen Weg nicht. Als Meldung nach dem Versenden steht bei mir: \”Nachricht konnten nicht gesendet werden, weil Verbindung zu Ihrem Mail-Server unterbrochen wurde. Bitte starten Sie Ihren E-Mail-Client, suchen Sie die Nachricht im Ordner `Gesendete Nachrichten`und senden Sie erne\” Unten links steht die Nummer 1003,9
              Ich hoffe mir kann jemand helfen, dieses Problem zu lösen.

              #119757
              socke
              Teilnehmer

                HalloHallo,
                bei mir hat es tatsächlich geholfen, einfach meine E-Mail-Kontodaten nochmal einzugeben. Das hat mir der Manfred hier bei Mailhilfe auch empfohlen, als ich die Probleme hatte. Ich habe das damals ignoriert, da meine Kontodaten (sprich E-Mailadresse) richtig eingesteuert waren. Nachdem ich fast verzweifelt bin, habe ich einfach über \”ändern\” meine Kontodaten nochmal eingegeben. Das hat gewirkt!
                Also viel Erfolg.
                socke

                #123952
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Danke hat bei mir auch funktioniert

                  vielen Dank Sascha

                Das Thema ‘E-Mail versenden nicht mehr möglich’ ist für neue Antworten geschlossen.