Wiederherstellung IncrediMail-Daten und -Einstellungen ist fehlgeschlagen

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Wiederherstellung IncrediMail-Daten und -Einstellungen ist fehlgeschlagen

  • Autor
    Beitrag
  • #22203
    DutchMountez
    Teilnehmer

      Hallo allemal!

      Bin umgestiegen von ME nach XP.
      Bei der Rücksicherung kommt die Fehlermeldung

      \”Die Wiederherstellung Ihrer IncrediMail-Daten und -Einstellungen ist fehlgeschlagen.
      Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Platz auf der Festplatte haben und versuchen
      Sie es noch einmal.\”

      :thumbdown: :question:

      Na toll, Festplatte hat noch zig Gigabyte und ich, ob dieses Problems, nen Sprung in der Schüssel.

      Wer weiss Rat?

      Danke!

      [Editiert am 7/5/2004 von DutchMountez]

      #83678
      DutchMountez
      Teilnehmer

        Okay, Leute, hier ist die Lösung für Dich, für mich, für alle!

        Um Deine Daten zurückzuerhalten ist folgendes zu tun:

        Überprüfe, ob IncrediMail (IM) geschlossen ist:

        Während IM läuft kannst Du das IM-Tray-Icon (orangener Briefumschlag)
        unten rechts in der Ecke, bei der PC-Uhr, sehen.

        Rechtsklick auf das Icon und wähle \”Beenden\”.

        Öffne das \”IncrediMail Data.cab\” File.

        Klicke auf \”Extrahieren\” (in der Toolbar des neuen Fensters).

        Wähle diesen Pfad:

        C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\
        Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities

        Klicke auf den \”Extrahieren\”-Knopf im Brauserfenster.

        Ist dieser Prozess beendet gehe zu dem folgenden Ordner:

        C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\
        Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities

        Doppelklick auf \”IMDataProfile.reg\”

        Klicke auf Ja.

        Öffne IM und finde Deine Daten. :thumbup:

        Freundliche Grüsse
        DutchMountez

        #88603
        Unbekannt
        Teilnehmer

          mit der fehlerbeschreibung komme ich leider nicht zurecht
          bei:
          C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\
          Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities

          gibt es bei mir keine anwendungsdateien

          #88604
          Problemkind
          Teilnehmer

            Hallo
            Das gleiche problem mit dem Fehler beim übertragen der Dateien vom alten Computer habe ich auch.Kann es daran liegen das die CAB Datei zu groß ist ? ca. 900 MB.die einzelnen Dateien kann ich aus dem CAB Ordner herausholen aber meine Adressen kan ich nicht retten.Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben um meine daten zu retten. Wie DutchMountez
            beschrieben hat funktioniert es bei mir leider nicht.Bei meinem Pfad geht es bei mir bis C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\ und dann finde ich die Lokalen einstellungen nicht und somit kann ich die Daten erst mal abhaken.
            Ich hoffe es hat jemand erbarmen mit mir und kann mir helfen.
            gruß Holger

            #88605
            DutchMountez
            Teilnehmer

              Hi Problemkind und Unbekannt,

              ich denke, hier liegt kein programmtechnisches Problem,
              sondern nur ein Anwendungs- bzw. Verständnisproblem vor.

              Mein Posting ist die PREMIUM-Lösung des Problems –
              Sie muss und wird auch bei Euch hinhauen,
              wennn Ihrs denn krepiert habt…

              Das ist keine Schande Leute, die Progfunzerei lässt in dieser Beziehung
              einiges zu wünschen übrig.

              Auch müsste das Prog langsam auch FIREFOX-Kompatibel werden…
              iss ne andere Story – beschwert Euch mal bei IM in diese Richtung…

              Ich melde mich später, weils jetzt dafür schon zu spät äh zu früh ist… gäähn,
              bin müde…

              Ihr seid aber wirklich nicht weit von der Lösung weg… eben Geduld Leute…

              Greetz, Dutch Mountez

              #88623
              lili
              Teilnehmer

                hallo,

                @Problemkind:
                der ordner \”lokale einstellungen\” ist ein versteckter ordner. tun sie dies um ihn anzeigen zu lassen:
                im windows explorer-> extras->ordneroptionen->ansicht
                dort scrollen sie bis zum punkt:\”versteckte dateien und ordner\” und wählen die option:\”alle dateien und ordner anzeigen\” aus, danach \”übernehmen\”.

                viel erfolg!

                @ DutchMountez:

                Auch müsste das Prog langsam auch FIREFOX-Kompatibel werden…

                was meinen sie damit? ich verwende schon lange den firefox als standard browser und habe keinerlei probleme mit .

                #88643
                Problemkind
                Teilnehmer

                  Danke Lili für den tipp

                  Die Adressen sind wieder da ,nur mit den Mails das hat leider nicht geglappt .
                  ich habe auch nicht die Premium Version kann es daran liegen??

                  #88991
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hatte da gleiche Problem und die gleiche Fehlermeldung.
                    Außerdem hatte ich kürzlich das Problem das alle Inhalte meine Emails im Posteingang total zerstört waren die Emails wurden zwar im Ordner noch angezeigt aber wenn man Sie göffnet hatte war nur mist drin die Inhalt hatten nichts mit den Ursprünglichen Inhalten zu tun.
                    Das erste Problem hat sich gelöst nachdem ich vor dem Backup im Posteingangsordner einige Emails gelöscht habe danach ging es ohne Probleme. Das zweite Problem ist nach wie vor vorhanden. Ich verwende die gekaufte Vollversion und habe immer das neueste update

                    #89928
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Okay, Leute, hier ist die Lösung für Dich, für mich, für alle!

                      Um Deine Daten zurückzuerhalten ist folgendes zu tun:

                      Überprüfe, ob IncrediMail (IM) geschlossen ist:

                      Während IM läuft kannst Du das IM-Tray-Icon (orangener Briefumschlag)
                      unten rechts in der Ecke, bei der PC-Uhr, sehen.

                      Rechtsklick auf das Icon und wähle \”Beenden\”.

                      Öffne das \”IncrediMail Data.cab\” File.

                      Klicke auf \”Extrahieren\” (in der Toolbar des neuen Fensters).

                      Wähle diesen Pfad:

                      C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\
                      Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities

                      Klicke auf den \”Extrahieren\”-Knopf im Brauserfenster.

                      Ist dieser Prozess beendet gehe zu dem folgenden Ordner:

                      C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\
                      Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities

                      Doppelklick auf \”IMDataProfile.reg\”

                      Klicke auf Ja.

                      Öffne IM und finde Deine Daten. :thumbup:

                      Freundliche Grüsse
                      DutchMountez

                      Hallo,

                      schöne Erklärung – auch alles verstanden 😉
                      Aber dieses gibts bei mir nich
                      \\IM\\Identities :question:

                      In meinem Installationsordner gibt es
                      \\Data\\Identities und dort habe ich die Dateien hinextrahiert und auch die .reg doppelt geklickt und bestätigt und IM neugestartet.
                      Aber es bringt nix! 🙁

                      Was verstehe ich denn nun falsch an der Anleitung bzw. was kann ich noch machen? :redhead:

                      Dankeschön!!

                      #89955
                      lili
                      Teilnehmer

                        hallo,

                        wenn sie es selbst den speicherort nicht geändert haben befinden sich ihre mail ordner unter diesem pfad:
                        C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Namenprofil (Login-Name)\\
                        Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities
                        das können sie nochmal überprüfen, im incredimail haupt menü : werkzeuge->optionen->allgemein-> datenordner-einstellungen
                        dort wird ihnen der pfad zu ihren ordner angezeigt.

                        der ordner lokale einstellungen ist ein versteckter ordner, um den anzuzeigen tun sie dies:

                        im windows explorer:
                        extras->ordneroptionen->ansicht; scrollen sie runter bis zum punkt: versteckte dateien und ordner und markieren sie : alle dateien und ordner anzeigen-> übernehmen.

                        #89961
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ok, hab da nachgesehen
                          der Speicherot wäre in meinem Fall
                          D:\\IncrediMail\\Data

                          Aber das ändert ja nix an der Vorgehensweise und die funktioniert bei mir nicht!?
                          :question:

                          #90115
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            hallo,
                            ich stehe vor dem selben problem – habe einen neuen rechner und möchte meine alten IM-mails übertragen. geht aber nicht. auch nicht wie oben beschrieben. die ordner hab ich alle gefuunden – und ich hab auch alles so gemacht wie es oben steht. doch leider hab ich nicht eine mail in meinem programm…
                            vielleicht hat ja doch noch jemand eine idee..?
                            danke &gruß,
                            björn

                            #90863
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              hallöchen .. ich habe das selbe problem…. bei mir klappt es zwar soweit…die kontakte werden importiert aber die mails alle nicht..ob nun im eingangsordner oder ausgangsordner…wie gesagt meine schlüsselkontakte wurden importiert aber sonst nichts weiter…und gerade die mails sind mir wichtig

                              #105284
                              Jule85
                              Teilnehmer

                                hab auch alles so gemacht wie oben beschrieben,als ich dann im geöffnet hab,waren zwar meine alten kontodaten wieder da aber mein adressbuch un meine mails waren nich da 🙁
                                kann ich da noch irgendwas andres tun?

                                #106507
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hi, habe eine für euch bestimmt leichte Frage. Bin von 2800+ auf 3700+ umgestiegen und nun wollte ich gerne wissen wie ich meine alten e-mail von IncreadiMail zurückholen kann. Habe noch meine ganze C Platte als sicherungsimage da. Bitte dringend um Antwort.

                                  Gruß RFH Marcel ;(

                                Das Thema ‘Wiederherstellung IncrediMail-Daten und -Einstellungen ist fehlgeschlagen’ ist für neue Antworten geschlossen.