Alles ok, nur 1 Name falsche Reihenfolge

HomeForenOutlookOutlook 2019Alles ok, nur 1 Name falsche Reihenfolge

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 1 Woche, 3 Tagen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022956

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Robert Bosch
    Teilnehmer

    Hallo,

    bei meinen Kontakten in Outlook 2019 gibt es bei einem Kontakt ein Problem: der Vorname wird vor dem Nachnamen angezeigt.

    Es ist alles richtig eingeben, alle anderen Kontakte werden richtig angezeigt.

    Habe den Eintrag schon gelöscht und neu eingegeben – gleiches Problem.

    Woran könnte das liegen?

     

    #1022957

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Robert,

    Möglicherweise steht hier die Lösung.
    Ändern der Reihenfolge, in der Kontakte sortiert werden (Outlokk 2019)
    https://support.office.com/de-de/article/%C3%84ndern-der-reihenfolge-in-der-kontakte-sortiert-werden-e5fc2d01-2a15-46fe-90f2-b8ebea8f1b29

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 67.0 - Thunderbird 60.7.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.4.3 - MBAM Premium 3.7.1 - LifeTab-TabletPC War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1022958

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Robert Bosch
    Teilnehmer

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Änderungen über den beschriebenen Weg wirken sich ja auf alle Einträge aus. Mein Problem ist aber nur bei einem einzigen Eintrag.

    Ich hab jetzt einfach bei diesem Eintrag Vornamen und Nachnamen bewußt verdreht. Jetzt stimmt die Anzeige – aber das kann doch nicht die Lösung sein!

    Alle Einträge im gleichen Muster eingegeben und in Ordnung – und bei einem muß ich zu dem o.a. Trick greifen??

    #1022963

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    ja, wenn es nur einer ist, würde ich das so machen. Oder den Eintrag löschen und neu anlegen.

    Wie das passiert? Was mir da einfällt:
    – Export/Import etc.
    – Namenszusätze wie Dr. „von“ o.Ä. oder man gibt ein Leerzeichen zuviel ein. Vielleicht macht auch ÄÖÜ als erstes Zeichen ein Problem, wenn irgendwas in Outlook nicht auf Deutsch eingestellt ist.
    – Irgendwelche Synchronisationssoftware für Smartphones
    – Irgendwelche automatische Synchronisation. Z-B. mit Skype Kontakten oder die von Outlook.com
    – Bei Firmennetzwerken mit gemeinsamen Kontakten kann der Fehler auch woanders herkommen.

    Peter

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...