Alles ok, nur 1 Name falsche Reihenfolge

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Alles ok, nur 1 Name falsche Reihenfolge

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 22:15 um 12. Mai 2019 von lastwebpage.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022956
    Robert Bosch
    Teilnehmer

      Hallo,

      bei meinen Kontakten in Outlook 2019 gibt es bei einem Kontakt ein Problem: der Vorname wird vor dem Nachnamen angezeigt.

      Es ist alles richtig eingeben, alle anderen Kontakte werden richtig angezeigt.

      Habe den Eintrag schon gelöscht und neu eingegeben – gleiches Problem.

      Woran könnte das liegen?

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Robert,

        Möglicherweise steht hier die Lösung.
        Ändern der Reihenfolge, in der Kontakte sortiert werden (Outlokk 2019)
        https://support.office.com/de-de/article/%C3%84ndern-der-reihenfolge-in-der-kontakte-sortiert-werden-e5fc2d01-2a15-46fe-90f2-b8ebea8f1b29

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Robert Bosch
        Teilnehmer

          Hallo,

          vielen Dank für den Tipp. Änderungen über den beschriebenen Weg wirken sich ja auf alle Einträge aus. Mein Problem ist aber nur bei einem einzigen Eintrag.

          Ich hab jetzt einfach bei diesem Eintrag Vornamen und Nachnamen bewußt verdreht. Jetzt stimmt die Anzeige – aber das kann doch nicht die Lösung sein!

          Alle Einträge im gleichen Muster eingegeben und in Ordnung – und bei einem muß ich zu dem o.a. Trick greifen??

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            ja, wenn es nur einer ist, würde ich das so machen. Oder den Eintrag löschen und neu anlegen.

            Wie das passiert? Was mir da einfällt:
            – Export/Import etc.
            – Namenszusätze wie Dr. “von” o.Ä. oder man gibt ein Leerzeichen zuviel ein. Vielleicht macht auch ÄÖÜ als erstes Zeichen ein Problem, wenn irgendwas in Outlook nicht auf Deutsch eingestellt ist.
            – Irgendwelche Synchronisationssoftware für Smartphones
            – Irgendwelche automatische Synchronisation. Z-B. mit Skype Kontakten oder die von Outlook.com
            – Bei Firmennetzwerken mit gemeinsamen Kontakten kann der Fehler auch woanders herkommen.

            Peter

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.