Anhang läßt sich nicht öffnen

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Anhang läßt sich nicht öffnen

Schlagwörter:

  • Dieses Thema hat 17 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 15:27 um 21. Mai 2021 von Nobbi.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #1027210
    Ursula Walter
    Teilnehmer

      ich bekomme viele emails mit Anhang(en), die ich aber nicht öffnen kann.

      Was tun? Bei Mailhilfe habe ich nichts gefunden.

      Danke für Ihre Hilfe

      Nobbi
      Moderator

        Klappt bei mir auch nicht.
        Büroklammer für vorhandenen Anhang ist da.
        Nur kein Anzeichen wo der Anhang ist und somit lässt er sich auch nicht öffnen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Mailhilfe
        Administrator

          Das kann man in dem Bild sehen….

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          Nobbi
          Moderator

            Kann es sein das es vom Dateityp abhängt?
            (Foto [JEPG], PDF, Gif ….)
            Kann klicken, linke-rechte Maustaste, wo ich will.
            Anlage öffnen erscheint bei mir nicht.
            Laut Mail, Anhänge:  “nur” 2 Dateien aber keine Fotos. Es sind aber zwei Fotos (JPG/JEPG)

            Anhänge:
            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Mailhilfe
            Administrator

              Guck mal auf den Balken über der Nachrichten Vorschau…

              Anhänge:
              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
              Mailhilfe
              Administrator

                mit der rechten Maustaste geht es leider nicht…

                Nobbi
                Moderator

                  Dieser Balken zwischen den Mails und der Nachrichtenvorschau?

                  Oder den Balken (Spalten) ganz oben?

                  Nur da wird Anhang nicht angezeigt, obwohl in den Einstellungen angehakt.

                  Allerdings kann man die Spalten nicht verschieben.

                  Zwischen Betreff und Gesendet ist zu viel Leerraum.

                  Anhänge:
                  Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Mailhilfe
                  Administrator

                    Dieser Balken zwischen den Mails und der Nachrichtenvorschau?

                    Ja den meine ich

                    Nobbi
                    Moderator

                      Sorry aber genau da kann ich eben nichts erkennen bzw. klicken, wo bzw. wie ich den Anhang öffne.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Mailhilfe
                      Administrator

                        Mach mal einen Screenshot von ganz KuNoMail, bei der Du eine Mail mit Anhang in der Vorschau hast.

                        Nobbi
                        Moderator

                          So sieht bei mir KuNoMail aus.
                          1. Ohne Maileingang
                          2. Nach Maileingang mit Anhang

                          Im Vorschaufenster unter dem Balken ist aber nichts zu sehen.

                          Anhänge:
                          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          Mailhilfe
                          Administrator

                            Das ist wirklich etwas komisch. Versuch mal die Oberfläche zu wechseln.
                            Wenn das nicht Hilft solltest du den Fehlerbericht an KuNoMail senden, das geht über das Menü:

                            Hilfe -> Fehlerbericht senden

                            Als Alternative kannst du auch selber die LogFile Datei schauen:

                            C:\Program Files\InspiredSoftware\KuNoMail\Logfiles\MailManager.txt

                            Nobbi
                            Moderator

                              Oberflächen die zur Verfügung stehen gewechselt.
                              Keine Änderung.
                              Fehlerbericht mit einigen Hinweisen, auch auf den Thread hier, gesendet.

                              EDIT: 22:33 Uhr
                              So ich habe jetzt noch mal ein wenig in KuNoMail in den Einstellungen geschaut.
                              Ich hatte da eine Mail bekommen wo ein Bild gesperrt wurde. (Screenshot)
                              Bild mit zwei Pinsel und ein roter Kreis mit einem Strich.
                              Da dachte ich mir, schau doch mal in den Spam Manager.

                              Daraufhin bin ich also in den Spam Manager und habe mir mal die einzelnen Optionen näher betrachtet.
                              Darunter auch E-Mail Anhänge laden.

                              Da also ein Haken gesetzt und schon wurde der Hinweis angezeigt Anhänge öffnen.
                              Dort darauf geklickt. Und dann … siehe Screenshot.

                              Da sollte Ursula also auch mal nachschauen.

                              Es gibt also noch so einiges was man in KuNoMail erkunden muss.
                              Der Fehlerbericht ist aber allerdings schon raus. (siehe oben)
                              Hat sich dahingehend also erledigt.

                              Aber vielleicht ergibt sich ja daraus etwas mit dem geblockten Bild.

                              Das Bild in der einen Mail wird immer noch geblockt.
                              Na mal sehen, ob ich dazu auch noch etwas finde damit das Bild angezeigt wird.

                              Anhänge:
                              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              Mailhilfe
                              Administrator

                                Danke Nobbi,

                                für die Rückmeldung. Super das du das Problem gelöst hast, man lernt ja nie aus.

                                Hast du selber mal in die Log-File Datei geschaut?
                                Das könnte auch für andere interessant sein.

                                Nobbi
                                Moderator

                                  Ja ich habe da mal rein geschaut.

                                  Solche  Log-File sind für mich aber eher ein Buch mit sieben Siegeln.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.