E-Mailkonto lässt sich nicht anlegen

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail und Windows 8-›E-Mailkonto lässt sich nicht anlegen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018210
    Metze
    Teilnehmer

      Hallo,

      arbeite ja schon Ewigkeiten mit IM, aber in diesem Punkt macht es mich immer wieder kirre… Wehe dem, ich will ein neues E-Mail-Konto anlegen.

      Jetzt habe ich wieder das Problem. Habe eine neue Mailadresse bei t-online. Habe alles korrekt eingegeben. Auch verglichen mit einem bei einer anderen Identität. Nix. Es kommt immer:
      Failed to create local object 116202720 Schnittstelle nicht unterstützt.

      Kann mir bitte jemand helfen/sagen was ich machen kann/muss/soll… Da ich IM inzwischen überwiegend beruflich nutze, ist es mir schon wichtig, die Mails auch abrufen zu können.

      Danke schon mal!
      LG, Mirjam

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Metze,
        IncrediMail beruflich nutzen?

        Nun ja.

        Die andere Identität ist auch bei T-Online?
        Und da klappt es?

        Hatte Dir das schon mal einer gezeigt?

        IncrediMail: SSL Programmeinstellungen für T-Online

        Bei so “vielen” Problemen hier mit T-Online muss ich mir wohl mal ein Konto einrichten um zu sehen ob das bei mir mit IncrediMail geht.
        T-Online ist völliges Neuland.
        Kann ich ja wieder löschen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Metze
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          ich habe insg. 4 Identitäten, von denen 3 T-Online-Adressen haben. Bei den beiden bisherigen klappt es einwandfrei. Drum hab ich dann auch die Einstellungen von dort abgeschrieben. Geht aber trotzdem nicht.

          Jetzt habe ich die Angaben nach deiner Empfehlung geändert. Jetzt kommt nicht mehr diese Meldung die ich oben geschrieben habe, sondern “Vorgang unvollständig”. Was ja normalerweise auch kommt, wenn die Verbindung zum Server nicht klappt.

          Noch ne blöde Frage. Ich habe aber nicht “outlook.hilfe” eingegeben. Oder soll ich das auch. Hat mich etwas irritiert.

          LG, Mirjam

          Ach ja – beruflich nutze ich IM schon so gut wie immer. Bin auch durch eine Kollegin überhaupt auf IM gekommen. Wo ist der Unterschied zu Outlook & Co? Gegen Outlook bin ich nämlich “allergisch”. Gibt keinen direkten Grund, aber ich kann es nicht leiden!

          Metze
          Teilnehmer

            Hallo Nobbi,

            ich hab jetzt nochmal die beiden anderen Konten angeschaut. Die sind beide gleich eingestellt. Habe diese Einstellungen bei dem neuen genau so übernommen – jetzt kommt wieder diese komische Meldung von oben. ???

            LG, Mirjam

            Nobbi
            Moderator

              Hallo Metze,

              nein das in dem Konto-Assistent ist nur als Beispiel.
              Da kommen natürlich Deine Daten rein.

              Unterschied zu Outlook, Thunderbird und co. ist gegenüber IncrediMail das etwas neutralere.
              IncrediMail ist ja etwas bunt.

              Und in der Funktionalität bzw. der Optionen.
              Da hat eben jeder so seine Vorlieben auch was die Gestaltung angeht.

              Die beiden anderen Konten habe genau die selben Daten, außer dem Namen natürlich.
              Und mit dem dritten, neuen Konto, klappt das nicht.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              Metze
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi,

                bin jetzt echt am Verzweifeln. Habe jetzt alle Variationen die mir zur Verfügung stehen ausprobiert. Sowohl die von dir hier, als auch von Telekom selber, als auch die, die bei den anderen Adressen eingegeben sind. Habe die Nummer absichtlich verdreht, die Server X-Mal geändert – ES GEHT NICHT !!! (Passwort bei Telekom habe ich auch extra geändert!)

                Habe auch eine andere Mail-Adresse von mir (gmx) probiert. Die funktioniert einwandfrei.

                Was kann ich denn noch tun? Ich brauche die Mails!!

                Dann noch die andere Frage:
                Wenn ich jetzt z.B. zu Thunderbird wechsle, was passiert dann mit meinen Mails, die ich schon in IM in Ordner verschoben habe? Sind die dann alle weg?

                Danke für baldige Hilfe!

                LG, Mirjam

                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Mirjam,

                  tja jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
                  Kein Wunder hatte ich in der Schule ja auch nicht.
                  Spaß beiseite.

                  Bezüglich Thunderbird als zusätzliches Mailprogramm nutzen kein Problem was die Mails betrifft so sie denn noch auf dem Server liegen um sie dann damit abzuholen bzw. zu lesen. (Server IMAP)

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Metze
                  Teilnehmer

                    Hallo Nobbi,

                    also ich tue es wirklich sehr, sehr ungern, aber ich werde wohl oder übel auf Thunderbird oder ein anderes Programm umstellen müssen. Denn wenn ich es nicht schaffe, für mich wichtige Mails in IM abzurufen, kann ich damit nicht arbeiten.

                    Nun einige Fragen:
                    Kann man mit IM und Thunderbird parallel arbeiten? Also z.B. bestimmte Mailadressen (ich habe ja mehrere) mit IM oder T abrufen?
                    Kann man in Thunderbird auch verschiedene Identitäten anlegen? Das ist mir sehr wichtig, da ich nicht immer sämtliche Mails aus allen meinen Mailadressen sehen will. Werde ja kirre, die zu sortieren…

                    Wäre super, wenn du mir Tipps geben könntest. Noch besser wäre es natürlich, wenn ich es schaffen würde, auch in der neuen Identität meine Mails abrufen zu können. Dann müsste ich nicht umstellen…

                    LG, Mirjam

                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Mirjam,

                      an und für sich ist IncrediMail ja nicht schlecht.
                      Für den Privaten Bereich.
                      Fürs Geschäftliche eher nicht so sehr.
                      Ist aber nur meine Meinung.
                      Eins der meistgenutzten ist wohl Thunderbird.

                      Zu Deinen Fragen:

                      1.
                      Ja geht Problemlos. Möglicherweise geht das einrichten der Konten auch Problemloser.

                      2.
                      Kein Problem siehe hier:
                      https://support.mozilla.org/de/kb/identitaeten-verwenden

                      Hier im Forum gibt es darüber auch etwas:

                      Weitere Identität für Absender in Thunderbird hinzufügen

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Metze
                      Teilnehmer

                        Hallo Nobbi,

                        danke für deine schnelle Antwort.

                        Klar ist IM nicht schlecht. Immerhin arbeite ich schon fast 20 Jahre damit. Auch im geschäftlichen Bereich. Es gibt ja neutrale Briefpapiere -und wenn man Premium hat, erscheint auch keine Reklame am Ende der Mails.

                        Käme auch nie im Leben auf die Idee zu wechseln, wenn das Problem jetzt nicht wäre, dass ich das Konto nicht einrichten kann.

                        Werde mir das mal durchlesen, was du mir verlinkt hast.
                        Danke nochmal!

                        LG, Mirjam

                        Metze
                        Teilnehmer

                          Hallo nochmal,

                          hab mir das durchgelesen. So wie ich das verstanden habe, kann ich für 1 Mail-Adresse verschiedene Identitäten anlegen.

                          Was ich jedoch brauche ist so wie bei IM. Sprich ich kann eine Identität A anlegen, über die nur Mails von Mail-Adresse A…-t-online.de abgerufen werden. Oder von einer weiteren, die ich zusätzlich eingeben kann. Jedoch keine anderen.

                          Identität B ruft wiederum nur von Mail-Adresse B…gmx.de ab.

                          Also im Klartext habe ich bei der jeweils ausgewählten Identität nur den Schriftverkehr einer bestimmten Mail-Adresse. So ist es bei IM. Aber nach den Erklärungen die ich da gelesen habe, ist das nicht so. Es sei denn, ich habe es falsch verstanden. ???

                          LG, Mirjam

                          Nobbi
                          Moderator

                            Das ist jetzt die Gretchenfrage.
                            Du oder ich?

                            Ich rufe wohl in IM mehrere Adressen, web-arcor-gmx etc., ab habe jedoch nicht mehrere Identitäten.
                            Denn die sind ja gedacht wenn man sich an einem PC mit mehreren Benutzern IM teilt.

                            Identitäten wechseln in IncrediMail

                            Und Du hast in einer Identität mehrere Konten?
                            Sprich ich kann eine Identität A anlegen, über die nur Mails von Mail-Adresse A…-t-online.de abgerufen werden. Oder von einer weiteren, die ich zusätzlich eingeben kann.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            Metze
                            Teilnehmer

                              Hallo Nobbi,

                              ich habe auch mal meine Freundin gefragt, weil die schon länger auf Thunderbird umgestiegen ist. So wie sie mir das beschreibt, könnte es für mich okay sein. Sie sagt, dass sie auf die Konten einzeln zugreifen kann. Das würde mir reichen. In IM ist es ja so, dass ich abrufe und es dann alle die abruft, die ich in den Einstellungen angekreuzt habe. Da ich aber für jede Firma (ich buche für mehrere) eine eigene Adresse habe, will ich nur diese sehen. Das habe ich eben mit den Identitäten gelöst.

                              Aber wenn ich in Th. auf die Mailadressen einzeln zugreifen kann, müsste das ja auch klappen. Werd’s einfach mal probieren/riskieren. 😉

                              Vielen Dank für deine Hilfe!
                              LG, Mirjam

                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Mirjam,

                                In IncrediMail kann man doch, siehe Screenshot, mit klick auf den Pfeil unter Mail abrufen bestimmen welches Konto abgerufen werden soll.
                                Tja ein Versuch mit Thunderbird kann nicht schaden.
                                Muss doch mal klappen.

                                Anhänge:
                                Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Metze
                                Teilnehmer

                                  Hallo Nobbi,

                                  ja mit IM bin ich ja super zufrieden und komme auch klar.

                                  Jetzt hab ich mir Th. runtergeladen. In mein aol-Konto kam ich sofort rein, also hat alles abgerufen wie es sein sollte. Aber keines (!) der T-Online-Konten konnte ich anlegen, bzw. kam immer eine Fehlermeldung.

                                  Bei dem, das ich in IM nicht um alles in der Welt anlegen konnte, bin ich auf die Lösung gekommen (!!) Immerhin nach ner Woche probieren… Ich hatte da noch kein spezielles “E-Mail-PW” vergeben, nur das normale für den Zugang also das Login. Da das aber in der App reicht, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, da noch nach einem anderen zu suchen. Kaum war das angelegt – siehe da, es klappt auch in IM.

                                  So. Jetzt könnte ich ja froh und glücklich bei IM bleiben. Wenn da nicht diese blöde ständige Meldung wegen den Application wäre. Jetzt gerade habe ich es nach 10 Versuchen aufgegeben. Obwohl ich vorher schon drin war und nur die Identität gewechselt habe, bzw. wechseln wollte. Also das nervt mich schon… Ist da gar nicht absehbar, dass sich das mal wieder ändert???? Oder gibt es da schon eine Lösung???

                                  Danke jedenfalls für deine Geduld und Hilfe!
                                  Wenn du mir jetzt noch einen Tipp wegen dieser blöden Meldung geben könntest, wäre ich rundum zufrieden…

                                  LG, Mirjam

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.