Eine Art Autoresponder zum Signaturtest

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Eine Art Autoresponder zum Signaturtest

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:19 um 11. Juli 2016 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1019039
    alexp
    Teilnehmer

      Wir verwenden ein Exchange Tool welches uns automatisch Signaturen an ausgehende Mails anhängt. Diese werden aus Daten des Active Directory generiert. Das nur kurz zum Hintergrund.

      Da unsere Anwender das Problem haben dass sie ihre Signatur nur sehen können wenn sie sich eine Mail an ein externes (privates) Konto schicken, bin ich auf der Suche nach einer besseren Lösung.

      Gibt es eine Art Autoresponder dass mir meine Mail mit zurückschickt? Ich will also quasi eine Mail an ein Postfach schicken welches mir diese zurückschickt. Somit würde ich auch die externe Signatur sehen. Die Autoresponder die ich bisher getestet habe hängen leider die gesendete Mail nicht mit an.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein kenne ich selber nicht. Das nennt sich aber genauer Echo Mailer eine kurze Liste ist hier
        https://de.wikipedia.org/wiki/Echo-Mailer
        Allerdings schicken die meisten die Mail nicht direkt zurück, sondern senden i.d.R. den vollständigen technischen Mailtext zurück, d.h. Internetkopfzeilen, evtl. HTML Quellcode usw.

        “Wir verwenden ein Exchange Tool” und “Unsere Anwender”.
        Ich vermute also mal es ist ein separater PC mit Exchange Server vorhanden.
        Ich weiß zwar auch nicht was es da so gibt, aber ich hätte da die Idee sowas selber einzurichten.

        Peter

        alexp
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die Antwort. Das hilft schon mal ein Stück weiter, wenn auch leider die Antwort der Echo-Mailer als Text kommt und somit die HTML Darstellung nicht ganz optimal ist.

          Ja, wir haben Exchange im Einsatz. Von welchem Tool redest du genau?

          Danke

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            weiß ich nicht so genau, da ich mich mit Exchange nicht so auskenne.

            1) Ein Serverseitige Regel kann ich mir zwar vorstellen, allerdings glaube ich eher nicht, dass das geht.

            2) Exchange kann, meines Wissens, auch Scripts ausführen.

            3) Irgendeine Exchange addon, oder so.

            Vielleicht mal http://www.msxfaq.de/ überfliegen oder auf https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/home?forum=exchange_serverde oder http://forums.msexchange.org/ nachfragen.

            Peter