Outlook 13/16 – Erinnerung funktioniert nicht mehr

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Outlook 13/16 – Erinnerung funktioniert nicht mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #1021817
    ManfredS
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich verwende Outlook 13/16. Da ich beide Rechner neu aufgesetzt habe, habe ich vorher den Kalender extern gesichert. Nach dem reimport funktoniert die Erinnerungsfunktion nicht mehr. Alle Einträge sind vorhanden, aber es poppt nichts mehr auf.

      Kann man da was machen?

      Gruß

      lastwebpage
      Moderator
        ManfredS
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          danke für die Antwort.

          Was passiert wenn ich den cleanreminder laufen lasse?

          Nur zur Info, Wenn ich neue Termine eintrage, dann funktioniert die Erinnerung sehr wohl. Nur nicht bei den importierten.

          Gruß

          Manfred

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            vereinfacht gesagt werden bei cleanreiminders alle bestehenden Erinnerungen gelöscht und diese anhand der Termine bzw. Kalendereinträge neu erstellt.

            Ein Trick wie man die Erinnerung für viele Termine setzen kann, ist hier zu finden (leider Englisch):

            Add or modify Reminders for Appointments and Meetings items in bulk

            ansonsten, vielleicht hilft dir auch folgendes:
            http://www.office-loesung.de/ftopic355480_0_0_asc.php
            d.h. du liest die exportierten Daten erstmal in Excel ein und schaust nach, ob da die drei Felder entsprechend gefüllt sind.
            Evtl. hilft es hier auch, einen Termin mit Erinnerung zu erstellen, diesen Termin zu exportieren, und sehen wie Excel den Importiert.

            Peter

            ManfredS
            Teilnehmer

              Hallo Peter,

              das sieht ja gut aus und es funktioniert.

              Danke für die Hilfe.

              Gruß

              Manfred