15: Peer connect failure (the host has refused the connection).

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›15: Peer connect failure (the host has refused the connection).

  • Autor
    Beitrag
  • #23376
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe seit letzter Woche dieses Problem: 15: Peer connect failure (the host has refused the connection) sowohl beim senden als auch empfangen meines web.de accounts mit pegasus 4.21b. Habe gleichzeitig mit dem Update von Pegasus auch Microsoft XP Update Dienst genutzt. Gibt es da einen Zusammenhang?
      Habe schon bei Web.de angerufen – die meinen es sollte mit meinen Einstellungen funktionieren. Habe auch schon den Trick mit der Umstellung das Ports probiert von 25 auf 587 – hat auch nichts genutzt.

      Hilfe.

      Andreas

      #78027
      Radulf
      Teilnehmer

        Hi,

        über welchen Provider gehst du ins Internet ?

        Ralf

        #78029
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          das Problem tritt bei DSL über 1&1 auf und bei call by call über ARCOR (analog normale Telefonleitung).

          Gruß Andreas

          #78030
          Radulf
          Teilnehmer

            Kannst du mal ein Log posten ?

            Ralf

            #78032
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Was ist das – ein log posten? meinst du den Fehlercode senden?

              #78033
              Radulf
              Teilnehmer

                Auch.

                Pegasus zeigt dir ein Fehlerfenster mit einem Text an. Den kopierst du mit CTRL+C und CTRL+V in dieses Forum.

                Ralf

                #78081
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Da hab ich gerade ein Problem – ich komme erst am Samstag wieder an den Rechner.

                  Der Text der Fehlermeldung ist aber genau der da oben beschriebene.

                  #78082
                  Radulf
                  Teilnehmer

                    Dann sollten wir auch erst am Samstag weitermachen.

                    #78106
                    puffaldt
                    Teilnehmer

                      Was meinst du mit \”Habe schon bei Web.de angerufen – die meinen es sollte mit meinen Einstellungen funktionieren\”? – Welche Einstellungen?

                      Wenn dein ISP Port 25 gesperrt haben sollte, ist die Umstellung auf 587 in Pegasus eine notwendige, aber keine hinreichende Voraussetzung! Der Mailprovider muss Port 587 auch unterstützen! Frag bei web.de noch mal ausdrücklich nach, ob Port 587 offen oder gesperrt ist.
                      Bei meinem Mailprovider ist das nämlich genau das Hindernis!
                      (siehe hierzu auch mein eigenes Post im Pegasus-Forum)

                      Gruß … Jörg

                      #79141
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        nur zum Abschluß dieser Geschichte:

                        das Problem bestand dann auch bei anderen Mail-Programmen. Habe dann im Wondows verzeifelt nach irgendeiner Einstellung gesucht, die helfen könnte und habe keine gefunden.
                        Habe dann die Systemwiederherstellung von vor 3 Wochen hergenommen. Und mit Pegasus 3.20 und den neuesten Windows Sicherheitsupdates funktioniert es wieder – warum weiß ich nicht.

                        Also, vielen Dank für Eure Bemühungen.

                        Gruß Andreas

                        #80936
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ich habe bei mir (Windows 98, Pegasus 4,21) seit gestern auch das Problem, daß ich zwar Post (Yahoo.com) abholen kann, aber nicht verschicken kann (Fehlermeldung 15: Peer connect failure (the host has refused the connection). Ich habe den Port von 25 auf 587 verstellt und umgekehrt, aber es tut sich nichts. Was könnte das Problem sein? Habe am Computer nichts verändert…gehe über DSL ins Netz.

                          Danke! Matthias

                          #116116
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Ich habe (vermutlich) die Lösung zu diesem Problem gefunden.
                            Meine System Partition war übervoll und es war nicht mehr viel Platz frei.

                            Als ich dann auf der Windows-Partition Platz geschaffen hab gings plötzlich wieder einwandfrei. Tja seltsam – aber es hat funktioniert 😉

                            #116117
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              tja zu früh gefreut – das Prob taucht doch wieder auf 🙁

                              #116183
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Scheint so als ob ich doch noch die Lösung gefunden habe.

                                Anstatt mail.gmx.de einfach pop.gmx.de als Posteingangs-Server verwenden – und schon hat sich das Problem erledigt 🙂

                                #116234
                                Pegasus
                                Teilnehmer

                                  Hallo zusammen,

                                  wohl in den falschen Thread gepostet? 😉

                                  Bei Problemen mit providerspezifischen Einstellungen bitte mal einen Blick auf

                                  EMail Anbieter

                                  werfen.

                                  Danke.

                                  Gruß, Pegasus

                                  In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                                Das Thema ‘15: Peer connect failure (the host has refused the connection).’ ist für neue Antworten geschlossen.