Briefpapier verschwunden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Letter Creator-›Briefpapier verschwunden

  • Autor
    Beitrag
  • #52951
    Sarah
    Teilnehmer

      Hallo zusammen.

      ich habe IM 2.0 und vor kurzem aus dem Internet auf http://www.lettersnstuff.com schönes Briefpapier heruntergeladen.
      Habe IM geschlossen und wieder nach einer Weile geöffnet, da waren alle Daten verschwunden. Briefpapier, E-Karten, Animationen und Sounds waren weg.
      Vielleicht habe ich ja zu viel Briefpapier in IM hinein geladen, keine Ahnung.
      Weiß jemand ob der Speicher von IM begrenzt ist?

      Danke
      Sarah

      [Editiert am 10/12/2010 von Sarah]

      #183862
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Sarah,

        so gesehen gibt es in IM 2 keine Speicherbegrenzung.

        Denn die Daten werden ja auf der Festplatte gespeichert.
        Leider kennen wir die Hintergründe nicht.
        Also was da noch so gelaufen ist.
        Reinigungsprogramme, Bestimmte Daten gelöscht.

        Zu viel kann eigentlich nicht sein.
        Ich habe auch so einiges.
        Briefpapier ca. 20 Ordner und in jedem Ordner mindestens 4 Briefpapiervorlagen.
        Bei den anderen ähnlich. Eher weniger.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #183863
        Sarah
        Teilnehmer

          Erst einmal danke für die rasche Antwort.

          Ein Reinigungsprogramm habe ich nicht benutzt und ich habe auch viel mehr Ordner und in vielen Ordner mehr als 10 Dateien.
          Die Dateien sind nicht verschwunden und sind in den Ordnern Letter, Animationen uws. wiederzufinden. Nur das Mailprogramm hatte sie einfach nicht mehr angezeigt und ich muss sie jetzt alle aus diesen Ordnern wieder neu anklicken, sodass sie wieder in IM angezeigt werden.

          Ja ich weiß, dass die Ordner mit den Dateien auf der Festplatte gespeichert sind. Aber im Ordner Runtime/Letter speichert IM, zum schnellen Zugriff, alle angeklickte Dateien, was dann bestimmt IM überfordert. Vielleicht hat deswegen IM schlapp gemacht.
          Ich gehe nun mal in den Ordner IM/Letter und klicke alle imf Dateien neu an, um sie wieder in IM anzeigen zu lassen. In einem neuen Ordnerfenster öffne ich dann den Ordner Runtime/Letter und lösche immer nach einer bestimmten Anzahl neu entstehende Dateien.
          Übrigens, ich habe über 2000 Letter. Sobald ich schönes Briefpapier sehe, muss ich es haben. Mittlerweile gibt es ja auch wunderschönes Glitzerpapier, die etwas größer sind als normales Briefpapier.

          [Editiert am 11/12/2010 von Sarah]

          #183868
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Diese Art von Letter zu basteln ist doch schon längst überholt. Inline-Frame-Letter sind jetzt gefragt.

            #183869
            Sarah
            Teilnehmer

              Hallo Unbekannter,

              danke für die Angabe von Inline-Frame-Latter.
              Habe ich echt noch nicht gewusst.
              Gefallen mir sehr gut.

              Habe mein Briefpapier mal alle durchgeschaut und musst feststellen, dass ich auch einige der Inline-Frame-Latter habe.

              Ciao
              Sarah

              [Editiert am 11/12/2010 von Sarah]