Onlinekalender bearbeiten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Onlinekalender bearbeiten

  • Autor
    Beitrag
  • #49319
    Reemt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen, ich möchte den von Outlook veröffentlichen Kalender online bearbeiten, also Termin einrichten, die ich dann später lokal auch auf meinem Rechner haben. Und dies ohne MS Exchance.
      Frage, ist das möglich, wie geht das.

      Danke für eure Hilfe

      mfg
      Reemt

      #172680
      lastwebpage
      Moderator

        Welche Outlook Version?

        #172691
        Reemt
        Teilnehmer

          Ich setze Outlook 2007 ein

          mfg
          Reemt

          #172695
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            da gibt es mehrere Möglichkeiten. Für a) und b) ist eine Live ID erforderlich.

            a)
            1)Du wechselst in die Kalendenderansicht
            2)In der Navigation (links) findest du \”Meinen Kalender veröffentlichen\”
            3)Dieser ist dann unter http://office.microsoft.com , oben Anmelden, ganz unten der Link \”Mein Office Online\”, Linke Seite \”Outlook-Dienst für Kalenderfreigabe\” zu finden.

            b)
            1) Du installierst dir den Microsoft Office Outlook Connector
            2) Die Kalender findest du dann unter http://calendar.live.com/calendar/calendar.aspx

            c) (Google Account erforderlich)
            1) du befolgst diese Anweisungen http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA101674951031.aspx
            2) den Kalender findest du dann hier:
            http://www.google.com/calendar/render?hl=de

            Ich würde, je nach vorliebe ob du mit Hotmail oder Google besser zurechtkommst, 2 oder 3 empfehlen.

            Peter

            #172697
            Reemt
            Teilnehmer

              Hallo,

              erstmal vielen Dank, da bin ich schon ein riesen Stück weiter. MS Live und google klappt. Jedoch muss man ja schon recht viel Ahnung in Dateiverwaltung haben und dazu noch recht dizilpiniert sein, damit immer alles syncronisiert ist. Bei Export von google nach Outlook werden allerdings Duplikate zugelassen, was sicherlich nur eine Einstellung wäre, die ich jedoch noch nihct gefunden haben.
              Bei Live ID bekomme ich jedoch den Outlookkalender nicht nach MS-Online und rückwärst habe ich auch keine Möglicheit gefunden. HAbe ich da was falsch verstanden. Der Connector ist installiert und mit dem Zugangsdaten des Live ID Account versehen. Wäre schön, wenn du mir noch etwas helfen könntest.

              mfg
              Reemt

              #172698
              lastwebpage
              Moderator

                Auszug aus der Hilfe zu http://calendar.live.com
                \”Änderungen, die Sie in Ihrem Windows Live Kalender in Outlook vornehmen, werden das nächste Mal, wenn Sie Windows Live Kalender öffnen oder aktualisieren, angezeigt. Änderungen, die Sie in Windows Live Kalender vornehmen, werden in Outlook in ca. 30 Minuten angezeigt.\”

                ALSO:
                -Wenn du in Outlook einen Termin einträgst, musst du \”Senden und empfangen\” ausführen (Entweder über \”Extras\” in der Menüleiste oder F9 drücken) und dann im geöffneten Kalender auf \”Aktualisieren\” in deinem Browser klicken.
                -Wenn du im Online Kalender einen Termin einträgst musst du in Outlook wieder \”Senden und Empfangen\” (oder eben F9) drücken.
                -Wenn du dieses nicht machts werden automatisch beide Kalender alle 30 Minuten synchronisiert.

                Peter

                #172701
                Reemt
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  ich bin tief beeindruckt. Langsam komme ich zur Lösung meines Problems. Vielen Dank. Ich darf sicherlich nochmals anfragen, falls noch etwas unklar ist. Denn das muss ich erstmal ausprobieren.

                  mfg
                  Reemt

                  #172732
                  Reemt
                  Teilnehmer

                    Guten Morgen,

                    also, es wird immer besser, jedoch habe ich noch zwei Probleme.
                    Wenn ich einen Termin habe, den ein anderer nur als gebucht sehen soll, bekomme ich das nicht definiert. Es wird immer der eigentliche Text angezeigt
                    Und ist es richtig, dass die Aktualisierung von Windows Live nach Outlook automatisch alle 30 min abläuft und ich über F9 keinen Einfluß nehmen kann.
                    Termine die ich online eintragen erscheinen nach F9 nämlich nicht in Outlook.
                    Ansonsten nochmals vielen Dank für deine Hilfe bisher.

                    mfg
                    Reemt

                    #172733
                    Reemt
                    Teilnehmer

                      Dass mit dem Aktualiseren hat sich erledigt. Es gibt halt einfach eine gewissen Zeitverzögerung von ein paar Minuten. Man muss nur etwa Geduld haben.

                      mfg
                      Reemt

                      #172737
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Hallo,
                        also folgendes funktionert bei mir, wenn ich bei Outlook einen Termin Eintrag, dann unter \”Anzeigen als\” etwas auswähle, z.b. \”Abwesend\” wird das im Online Kalendar auch angezeigt, wenn ich den im Live Kalendar auswähle und dann Termin bearbeiten auswähle. Selbiges auch anderes herum, wenn ich einen Termin online Eintrage und dann \”Weitere Details hinzufügen\” -YVerfügbarkeit, erscheint das auch in Outlook. (Kategorien irgendwie nicht)

                        Zur aktualisierung, ich bin mir nicht sicher ob das damit zusammenhängt,
                        aber ich habe mir, aus anderen Gründen, eine neue Übermittlungsgruppe ( ALT+STRG+S ) angelegt. Dann bearbeiten und das Hotmail Konto auswählen. Das Hotmailkonto in der anderen Übermittlungsgruppe entfernen. in dem Dialog \”Übermittlungsgruppen\” Die ersten beiden Optionen aktivieren (Diese Gruppe bei… und Automatische Übermittlung… , nicht zu klein vielliecht 15 Minuten oder 30), bei Offlinemodus nichts.

                        Peter