Home-›Foren-›Outlook Express-›ARCOR schuld? Kann keine Mails versenden*heul*
- This topic has 15 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 15:07 um 1. Juli 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 15. Februar 2005 um 16:52 #27638jacquyblnParticipant
Hallo, so langsam bin ich echt verzweifelt, ich surfe seit 27.01 mit ARCOR -DSL 1000 und benutze eigentlich für meine verschiedenen Mailkonten Outlook express oder andere…da ich dachte ich hab Probleme mit den Mailprogrammen…maile ich nun doch nur über outlook express.
Leider habe ich es bis heute nicht geschafft eine mail zu versenden…nicht von meinem Arcor konto aber auch nicht von meinem WEB Konto…..
Das ist die Fehlermeldung….ich habe schon Häckchen ein und ausgeschaltet, daran kann es einfach nich liegen, denn er sendet einfach nicht.
Liegt es an XP??? vorher hatte ich Windows 98??
Firewall hatte ich auch schon deaktiviert.
Genauso Antivir…immer ohne Erfolg, immer mit der selben Fehlermeldung.
diese hier….Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’pop3.arcor.de\‘, Server: \’mail.arcor.de\‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Ich versuche ständig bein arcor anzurufen und nach 45 min warteschleife…heisst es Sorry versuchen sie es später noch einmal….. so langeweile hab ich dann aber auch nicht!
ARCOR Support team anmailen??? HAHAHA seit 8 Tagen warte ich auf Antwort!!!
BITTE , helft mir….
Verzweifelt in Berlin
Jac
15. Februar 2005 um 20:00 #93843mfnParticipantGeht es seit du du DSL hast nicht mehr?
Hast du noch andere Mailaccounts?
In der Fehlermeldung steht \“secure\“ Versuch es doch mal ohne secure(SSL)
Wenn du von der Webseite versenden willst, kommt da eine Fehlermeldung?
Setz doch ruhig mal das Zeitlimit auf 5 Minuten (erweitert).15. Februar 2005 um 20:44 #93852jacquyblnParticipantHUHU, danke für die schnelle Antwort, aber ich habe schon allen häckchen mal an mal aus gestellt zeitlimet hoch und runter….vergiss es…ich weiss schon nicht mehr was ich machen soll….
LG Jac
15. Februar 2005 um 20:53 #93854mfnParticipantDamit ist aber nur ein Teil meiner Fragen beantwortet.
15. Februar 2005 um 21:48 #93866jacquyblnParticipantGeht es seit du du DSL hast nicht mehr?
hatte vorher auch dslHast du noch andere Mailaccounts?
ja
bei web.deIn der Fehlermeldung steht \“secure\“ Versuch es doch mal ohne secure(SSL)
hab ich..zeigt trotzdem fehler anWenn du von der Webseite versenden willst, kommt da eine Fehlermeldung?
nein da nicht geht alles normalSetz doch ruhig mal das Zeitlimit auf 5 Minuten (erweitert).
habe ich auch, trotzdem fehler
LG jac
15. Februar 2005 um 22:47 #93876mfnParticipantUnd bei Web.de klappt es?
15. Februar 2005 um 22:49 #93878mfnParticipantWas steht bei unter Kontoname? Dein Name oder dein Name@arcor.de?
15. Februar 2005 um 22:58 #93882jacquyblnParticipantalso ich kann von keinem der Konten aus versenden…selber Fehler
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’pop3.web.de\‘, Server: \’smtp.web.de\‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F
und bei konzoname steht..meinname@arcor.de
LG Jac
16. Februar 2005 um 00:16 #93886mfnParticipantIch habe auch ein Konto bei Arcor allerdings keinen Internetaccount. Und bei mir darf kein @arcor.de stehen, sonst geht es bei mir nicht. Also nur der Name.
20. April 2005 um 16:01 #97600UnbekanntParticipantIch meine, wenn man über arcor eingewählt ist, muss beim Mailversand im smtp immer mail.arcor.de stehen. Manchmal scheint das aber aus irgend einem Grund nicht zu funktionieren. Dann geht postman.arcor.de. Nachteil: Man kann nur an max. 10 Empfänger pro Minute mailen, Mails mit einem größeren Verteiler bekommt man so gar nicht raus.
Eine richtige Lösung des Problems weiß ich auch nicht, aber vielleicht jemand anders?
21. April 2005 um 14:03 #97654mfnParticipantManchmal muss man für den Mailversand postman.arcor.de anstelle von mail.arcor.de angeben. Dann soll es wieder gehen.
15. Mai 2005 um 15:16 #99127UnbekanntParticipantHallo,
nur mal ne Frage: hast Du einen Router? Habe von einem Kollegen (PC und Software-Experte) gehört, dass er einen Router erworben hat mit dem es nicht möglich ist e-mails durchzubekommen.
Sag Bescheid welchen Router Du ggf. hast, ich kläre dann ob es evtl. der gleiche Typ ist.Wolfgang
21. Juni 2005 um 21:36 #102819UnbekanntParticipantIch habe ähnliche Probleme um Emails zu verschicken.
Es sieht so aus, als ob manchen Emails Anbieter die IP Addresse des Absenders, oder ganz genau des Routers oder Gateways des Absenders prüfen. Lässt sich dieser Router oder Gateway nicht pingen, dann wird zum Beispiel der Zugang per Web Interface auf Hotmail nicht erlaubt. Ähnlicherweise versucht http://www.gmx.net die IP des Absenders einer Email, die in der GMX Webanwendung getippt worden ist, zu prüfen. Diese Prüfung passiert wenn man auf dem \“absenden\“ Knopf druckt. Lässt sich die Gateway nicht pingen, dann bleibt das Browserfenster hängen, bis eine Meldung \“The document contains no data\“ angezeigt wird (im Firefox).
Es sieht so aus. als ob es beim SMTP es ähnlich geht.
Grüsse,
Antoine21. Juni 2005 um 22:17 #102822mfnParticipantWenn ich richtig verstanden habe, meinst das Versenden über die Webseite?
Das hat allerdings nichts mit diesem Thread zu tun und ist mehr eine Browser-Router Angelgenheit.
Hierbei spielt auch der MTU-Wert (Größe der Pakete) eine Rolle. Die müssen nämlich bei GMX eine bestimmte Größe haben.27. Juni 2005 um 15:21 #103129antoineParticipantHallo Moderator,
mit diesem Schlüssewort MTU hast du mich auf den richtigen Pfad gebracht.
Mit den Infos aus diesem Artikel : http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
habe ich mein Problem lösen können.Grüsse,
Antoine
- AutorBeitrag
Das Thema ‘ARCOR schuld? Kann keine Mails versenden*heul*’ ist für neue Antworten geschlossen.