Beim Abruf von Konto steht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Beim Abruf von Konto steht

  • Autor
    Beitrag
  • #16896
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: \’mail.kabsi.at\’, Server: \’mail.kabsi.at\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C0131

      #61758
      Aline
      Teilnehmer

        hallo,

        es könnte ein Hinweis auf eine defekte folders.dbx (von OE) sein. Schau
        Dir mal
        http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q233/2/64.asp an.

        Ein Löschen/Umbenennen der folders.dbx hätte einen Verlust der
        Ordnerstruktur zur Folge (das lässt sich mit copy&paste aber relativ
        leicht wieder korrigieren).

        #76443
        Sputnik1
        Teilnehmer

          Hallo Alice,
          ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner, nur daß unter Konto bei mir folgendes steht: Konto \”Internet\”, Server: \”pop.t-online.de\”,
          ansonsten ist es der gleiche Text.
          Über der Fehleranzeige neben dem Ausrufezeichen steht noch: Ein Fehler ist bei der Ausführung der noch anstehenden Aufgaben aufgetreten.
          Ich arbeite mit Win 98 SE und dem MS-IE Browser 6,0, die Bezeichnung Internet ist der Standard-Aufrufname meines DFÜ T-DSL Netzwerkes.
          Deinen Link habe ich natürlich untersucht, aber leider keine Lösung gefunden.
          Viele Grüße
          Sputnik1

          #78116
          Sputnik1
          Teilnehmer

            Hallo Leute,
            ich habe jetzt die Lösung des Problems gefunden und will sie euch schreiben, falls noch jemand davon betroffen ist.
            Das ist ganz einfach, die Datei folders.dbx in folders.old umbenennen, Outlook dann schließen und wieder neu aufrufen (eventuell den Rechner neu starten), dann habt ihr eine nagelneue, jungfäuliche Datei folders.dbx und die Datei folders.old steht natürlich auch noch dabei.
            Und jetzt funktioniert alles wie vorher, natürlich sind die alten E-Mails weg.
            Gruß Sputnik1

            #118742
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Dieses Problem Tritt auf wenn der Posteingang zu Voll ist die e-mails in einen anderen Ordner verschieben und schon funktioniert es wieder 😉

              #118763
              mfn
              Teilnehmer

                Klar funktioniert das so, dann sind aber auch alle Mails aus dem Posteingang weg. Und wie kommt man da wieder ran?
                Und wie verhindert man das Problem das nächste Mal?

                #118773
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Also Vorkehrungen kann man da keine treffen, in der Regel passiert das ja kaum.

                  Bei mir ist es in 8 Jahren einmal passiert und ich bekomme täglich über 100 Mails.

                  Das einzige was du machen kannst im Outlook-Express einige Ordner anzulegen und dort die älteren Mails speichern, oder die ganz alten löschen.

                  Probier mal die Datei \”folders.dbx\” in \”folders.xxx\” umzubenennen und anschließend die \”folders.old\” in \”folders.dbx\” umzubennen, manchmal klappt das.

                  Gruß
                  Sputnik1

                  #118776
                  mfn
                  Teilnehmer

                    @sputnik,
                    du warst eigentlich nicht gemeint. Oder warst du der Vorredner? Und es war mehr als rhetorische Frage gedacht.
                    Die Vorkehrungen die man treffen kann:
                    den Posteingang grundsätzlich leer halten.
                    Andere Ordner nicht zu groß werden lassen
                    Nach jeder dieser Aktionen Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren ausführen.
                    Täglich eine Sicherung aller DBX-Dateien machen.
                    Evtl. kommt man an defekte DBX noch über das Tool DBXtract heran.

                    #118780
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      @mfn

                      dann mach doch deinen Quatsch alleine.

                      Ist ja eh Müll was du da erzählst \”POSTEINGANG GRUNDSÄTZLICH LEER HALTEN\”
                      oder \”TÄGLICH EINE SICHERUNG ALLER DBX-DATEIEN MACHEN\” !!!!!!!!!!!!!!!!!

                      Wer tut denn so etwas ausser dir ???????

                      So jetzt kannst du wieder alleine deine hervorragenden Tips geben.

                      Am besten du machst täglich ein komplettes Backup deiner 120GB HD.

                      Und Tschüss
                      Sputnik1

                      #118797
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Jetzt erzählst du aber verdammt viel Müll und und das zeigt wie wenig Erfahrung du mit OE hast.

                        Alle, die den Posteingang als Archiv benutzen, fragen hier kurz über lang an und klagen über Datenverlust.
                        Ich bin seit ca. 5 Jahren in verschiedenen Foren tätig und lese sehr aufmerksam alle OE betreffenden Threads in Newsgroups.
                        Jeder kann hier schreiben und ich wäre froh, wenn ich etwas entlastet würde, aber die gesamte
                        http://oe-faq.de/
                        sollte man zigmal durchgelesen haben, bevor man anfängt Ratschläge zu geben.

                        #118801
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          So ein Müll kann es nicht sein, immerhin habe ich meinen Folder
                          selber wieder hergestellt, ohne Datenverlust und ohne .dbx Kopien.

                          #118804
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Klar nachdem du hier ins Forum geschaut. Sollst du ja auch.

                            #118814
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Anscheinend kannst du nicht richtig lesen !

                              Ich habe ausdrücklich geschrieben daß ICH den Fehler gefunden habe und meine Erfahrung weiter gegeben.

                              Aus dem Forum hat mir niemand helfen können.

                              Also verdrehe hier bitte nicht die Tatsachen und schau vorher genau hin bevor du so etwas behauptest.

                              Sputnik1

                              #118816
                              mfn
                              Teilnehmer

                                immerhin habe ich meinen Folder
                                selber wieder hergestellt

                                Das hast du geschrieben und nicht dass du den Fehler selbst gefunden hast.
                                Ich glaube du vergisst schon was du schreibst, bevor du den Button klickst.

                                Ich gebe meine Erfahrungen täglich weiter und dass bestimmt 20 mal.

                                #118834
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Was heißt denn das

                                  \” ich habe jetzt die Lösung des Problems gefunden und will sie euch schreiben, falls noch jemand davon betroffen ist\”

                                  Vielleicht daß den Fehler jemand anders gefunden hat ? Du vielleicht ?

                                  Kapierst du eigentlich keinen Satz, oder willst du ihn absichtlich verfälschen ?

                                  Wenn du 20x am Tag postest, dann verstehe ich nicht, daß die Leute keine Lösungen für ihre Probleme dir erfahren und nur dubiose Tips !

                                  Ich hab jedenfalls noch keine Lösungen von dir gelesen.

                                Das Thema ‘Beim Abruf von Konto steht’ ist für neue Antworten geschlossen.