Darstellungsprobleme beim Verfassen von HTML-Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Darstellungsprobleme beim Verfassen von HTML-Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #43942
    Anonym

      Hallo zusammen,

      Kolleginnen von mir haben das Problem, dass in ihrem Outlook beim Verfassen von HTML-Mails neuerdings Absatzmarken bzw. manuelle Zeilenumbrüche in der Signatur sichtbar werden, die bislang das nicht waren. Die sollen jetzt auch wieder weg. Kann mir jemand verraten, wie wir das anstellen können?

      Bitte schlagt nicht vor, HTML auszuschalten. Das ist Firmenstandard und soll weiterhin verwendet werden.

      Viele Grüße,
      nesara

      #153722
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Du meinst dieses ¬ und dieses ¶ ?
        Gar nicht…., zumindest nicht beim Absender.

        Bei Outlook 2007 ist das unter:
        Mail öffnen->rundes Office Logo->Editor Optionen->Anzeigen zu finden,
        bei OL 2003 würde ich mal unter:
        Extras->Optionen->EMail Format->Editor Optionen suchen, evtl. steht da was über Absatzmarken, oder so.
        Wenn Word als EMail-Editor verwendet wird, findet man dieses ¶ in der Toolbarleiste.

        Wie gesagt, das sind Formatierungzeichen des Editors während der Eingabe, gesendet werden die nicht.

        Peter

        #153728
        Anonym

          Hi Peter,

          danke für die Tipps. Meine Kollegin hat das in der Zwischenzeit durch Rumprobieren auch gefunden. Deshalb wollte ich hier gerade sagen, dass das Topic auch geschlossen bzw. gelöscht werden kann.

          Viele Grüße,
          nesara