Datei an eine Email anhängen mit einem Makro

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Datei an eine Email anhängen mit einem Makro

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 18:45 um 11. Mai 2011 von Trampo.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #53744
    Trampo
    Teilnehmer

      Hallo,

      wir haben bis jetzt PDF-Zeichnungen aus einem bestimmten Path von einem Server mit dem unten aufgeführten Makro unter Outlook 2003 in eine Email über ein Formular in dem man die Zeichnungsnummer (=Dateinamen) eingibt eingefügt.

      Unter Outlook 2010 funktioniert es allerdings nicht mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      Fehlermeldung:
      Fehler # 424 wurde ausgelöst von Projekt1
      Objekt erforderlich

      Script:

      Private Sub TextBox1_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
      If KeyCode = vbKeyReturn Then
      On Error Resume Next
      Err.Clear
      Auswahl = TextBox1.text
      TextBox1.text = \”\”

      Selection.InsertFile FileName:=\”\\\\Server\\Freigabe\\\” + Auswahl + \”.pdf\”, Attachment:=True

      If Err.Number <> 0 Then
      If Err.Number = 5174 Or Err.Number = 5273 Then
      MsgBox \”Datei wurde nicht gefunden. Sie haben die Datei \” + Auswahl + \”.pdf ausgewählt\”, , \”Fehler\”
      TextBox1.TabIndex = 0
      Else
      Mldg = \”Fehler # \” & Str(Err.Number) & \” wurde ausgelöst von \” _
      & Err.Source & Chr(13) & Err.Description
      MsgBox Mldg, , \”Fehler\”, Err.HelpFile, Err.HelpContext
      End If
      Else
      ListBox1.AddItem (Auswahl + \”.pdf\”)

      End If
      End Sub

      Formular.jpg

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)