E-Mail Konto Netscape 4.73

Home-›Foren-›Thunderbird-›E-Mail Konto Netscape 4.73

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 22:16 um 1. Juni 2003 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #17260
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      nach einem Blitzeinschlag gestern abend hat sich mein PC so ziemlich verabschiedet. Erste Vermutungen, das es sich um einen Hardwaredefekt handelt kann ich jetzt abstreiten, da ich wieder ins www komme und auch sonst mit der Hardware scheinbar alles in Ordnung ist. Vielmehr habe ich ein Software-Prob, was ich trotz sauberem Backup und Restore nicht ausfindig machen kann. Wer kennt sich mit Netscape 4.73 aus, speziell mit dem Erstellen von Profilen. Meine drei Profile werden beim Start der E-Mail Abfrage nicht mehr erkannt und NS will ein neues Profil erstellen. Wenn ich dieses mache werden diese Einstellungen nicht gespeichert – Fakt: ich kann weder abholen noch senden . . . und, noch viel schlimmer, ich komme nicht an die E-Mails ran die ich erhalten habe. In welcher Datei werden die Profile gespeichert?

      Feedback bitte ausschließlich hier, da E-Mail . . .(s.o.)
      Herzlichen Dank
      on-light

      #62330
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi on-light

        Bei mir liegen die Profile unter \\Programme\\netscape\\users
        darunter sind dann die Nutzer versammelt, jeweils mit den
        Daten fuer Bookmarks und Mails usw.

        Wenn Du den Profile-manager startest, um ein Profile zu erstellen,
        dann kannst Du irgendwo den Pfad angeben, zu dem Profil.
        Netscape traegt da in der Regel seinen Standard ein. Aenderst Du
        diesen nun auf das Verzeichnis, in dem Deine Bookmarks liegen,
        dann erkennt Netscape, dass dort schon ein Profil gespeichert ist
        und fragt ob er das uebernehmen soll. Danach sollten alle
        Einstellungen wieder vorhanden sein.

        Gruss
        Toralf

        #62331
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi Toralf,

          das habe ich versucht – wenn ich das Verzeichnis angebe dann kommt die Meldung \”Profildaten vorhanden\” . . . klicke ich auf \”Weiter\” beendet der Profil-Manager von alleine . . . ich werde mal doe Profildaten von gestern Mittag zurücksichern und nachsehen, ob es daran liegt . . . danke schon mal für den Tipp.

          on-light

          #62332
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Toralf,

            das hat nicht funktioniert – der Profilmanager bricht ab. Gibt es ausser der nsreg.dat im Windows Verzeichnis noch eine Einstellungsdatei? Die nsreg.dat habe ich auch zurückgesichert . . .leider auch hier ohne Erfolg.

            Danke für alle Hilfe
            on-light

            #62335
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi on-light

              Auf \’Weiter\’ solltest Du in dem Miment beim Profile-Manager
              gar nicht druecken koennen, sondern nur auf \’Ja\’ oder \’nein\’ 🙂

              Die nsreg.dat spielt bei mir erstmal ueberhaupt keine Rolle.
              Loesche ich sie, kommt der Profilemananger automatisch und
              ich kann ein Profile anlegen. Nehme ich das vorhandene
              Verzeichnis, erkennt er das und auf die Frage, ob ich es
              benutzen will antworte ich mit \’ja\’. Danach habe ich die
              Einstellungen, die ich brauche und die nsreg.dat ist neu angelegt.

              Die Nutzerdaten fuer Mail usw. stehen auch eher in den .js-Dateien
              im Nutzerverzeichnis.

              Wenn das alles nicht hinhaut, dann koennte ja in Deinem
              Nutzerverzeichnis etwas derart schief laufen, dass der
              Profilemanager mit dem erkennen nicht klar kommt.
              Ich wuerde dann mal alle Schon im Manager enthaltenen Profile
              loeschen, vielleicht auch die nsreg.dat und dann von vorne anfangen.
              Klappts mit dem erkennen des Verzeichnisses nicht, dann wuerde ich
              ein neues Profile erstellen und nach und nach die Verzeichnisse
              und Dateien mit den alten Daten ueberschreiben und schauen
              was passiert.

              Gruss
              Toralf

              PS: ist ja lustig, dass man hier gleich als Ku-Klux-Klan-Mitglied
              geoutet wird. Woher wissen die das nur von uns beiden ??? 😉
              Und ich musste ben bei meinem NS erstmal Javascript deaktivieren,
              sonst koennte ich hier gar nicht antworten. Sehr mysterioes das alles 😉

              #62336
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo Toralf,

                der Tipp mit nsreg.dat löschen war gold wert. Die drei Profile sind wieder vorhanden. Leider lässt sich keine Mail versenden und auch keine empfangen, obwohl die Einstellungen der Profile richtig sind – statt dessen verabschiedet sich NS4.73 mit einem Anwendungsfehler . . . . und alles immer ausgerechnet dann, wenn man den PC wirklich für den Job benötigt . . . .

                Noch`n Tipp? Danke Toralf und beste Grüße

                Übrigens: webmail funktioniert, also daran kann es nicht liegen

                #62337
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Mit dieser Fehlermeldung verabschiedet sich Netscape 7.73 . . .

                  NETSCAPE verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KERNEL32.DLL bei 017f:bff7b992. Register:
                  EAX=00000020 CS=017f EIP=bff7b992 EFLGS=00010202
                  EBX=604021e4 SS=0187 ESP=00b5f87c EBP=00b5f8b8
                  ECX=7803b670 DS=0187 ESI=00000020 FS=1a87
                  EDX=7efeff09 ES=0187 EDI=00d0bb40 GS=0000
                  Bytes bei CS:EIP:
                  80 3e 04 74 0f 33 c0 50 50 50 68 05 00 00 c0 e8
                  Stapelwerte:
                  00c90630 78010504 00000020 780240c7 00000000 00d0bb40 00c90630 604021e4 604021b0 00c23f64 00b5f6ac 00b5f9bc 7800db11 780354d8 ffffffff 00b5f948

                  Hilft das wirklich weiter?

                  #62340
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hi on-light

                    Die Fehlermeldung hilft mir natuerlich nicht weiter.
                    Ich bekomme soetwas immer, wenn ich auf meinen
                    Webmailzugang zugreife – dort schiebe ich es auf
                    mistige Seitenprogrammierung.

                    Was fuer ein Problem der alte Netscape hat, laesst
                    sich nun schwer sagen. Irgendwo in den Tiefen kann
                    natuerlich etwas hops gegangen sein.

                    Ich denke mein naechster Versuch waere ein komplett
                    neues Profile anzulegen, und zu schauen, was der
                    Mailversand sagt.. Treten die gleichen Probleme auf,
                    fliegt der NS von der Platte, so komplett wie moeglich
                    (Verzeichnisse, Registry) und wird neu installiert.
                    Dann zunaechst mal ohne Import der alten Daten den
                    Mailversand testen, wenns klappt den Import versuchen.
                    (auch das ueberschreiben eines funktionierenden Profiles
                    mit den gesicherten Daten mal testen.)

                    Gehts auch nicht, stuende bei mir die Entscheidung an:
                    Mozilla installieren, oder Windows neu installieren.
                    Evtl. wuerde ich noch zuerst versuchen was passiert,
                    wenn ich Windows nur mal drueberinstalliere.
                    Ich glaube ich weurde den Mozilla waehlen 😉

                    Gruss
                    Toralf

                    #62342
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo Toralf,

                      herzlichen Dank für den Input. Meine Entscheidung ist: die nächsten Tage mit Webmailer die E-Mails abrufen, am PC, der bis auf E-Mail und Anti-Virus funktioniert nichts mehr zu ändern, die \”Abteilung\” eigene Daten auf DVD zu brennen und mir endlich einen neuen PC zu kaufen.

                      System gekauft 1999 mit win95. 98 drübergebügelt und danach win 98se drüberinstalliert . . ich denke es musste mal soweit kommen. Der Absturtz gestern abend war wohl vorprogrammiert.

                      Eines habe ich allerdings gelernt. Komplette HD Sicherungen mit DVD sind nicht der Hit . . . ich bleibe doch lieber beim guten alten Streamer.

                      Einleuchtende Woche und nochmals . . thanxs
                      on-light

                    Das Thema ‘E-Mail Konto Netscape 4.73’ ist für neue Antworten geschlossen.