E-Mailempfang nicht möglich

Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mailempfang nicht möglich

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #39994
    OE-Chaos
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      seit einigen Tagen kann ich keine E-Mails mehr über OE 6 empfangen, geschweige denn senden. Ich verwende WIN98 SE.
      Folgende Fehlermeldung tritt auf.

      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’post.strato.de\’, Server: \’post.strato.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Würde mich freuen, wenn Ihr für mich einen hilfreichen Tip parat hättet.

      Gruß Tobias

      #140847
      moravenka
      Teilnehmer

        Hallo Chaos :-),

        Was für ein Mailkonto ist es, direkt bei Strato?

        Überprüfe bitte deine Einstellungen für den Posteingang- und -ausgangserver, ob der nicht Authentifizierung haben muss.
        Dein Provider ist Strato, also hat er vielleicht die smtp-Zugangsdaten geändert ? Überprüfe es bitte,
        Dein Virusprogramm überprüfen, ob Einstellungen i.O. sind,

        Updade hast du gemacht? Wenn ja, schaue nach Sicherheitseinstellungen, die könnten sich dabei geändert haben,

        vielleicht hilft dir das, siehe

        http://support.microsoft.com/kb/813514/de

        LG

        Mora 😛

        [Editiert am 18/1/2007 von moravenka]

        Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.

        #140848
        OE-Chaos
        Teilnehmer

          Hallo Mora und danke für deine Antwort.

          Ich habe eine Webseite bei strato.de und daher die E-Mailadresse.
          Das seltsame ist, ich komme auch nicht mehr auf die Seite http://www.strato.de
          Allerdings kann ich meine E-Mails auf der Onlineplattform von Strato abrufen.

          Ich habe an den ganzen Einstellungen nichts verändert, wirklich nicht.
          Von der einen auf die andere Minute funktionierte es nicht mehr, dann ging es mal wieder kurz, aber nun schon seit mehreren Tagen nicht mehr.

          Update habe ich keins gemacht.

          Gruß Tobias

          #140852
          mfn
          Teilnehmer

            Hängen strato und 1und1 zusammen? Letzerer meldete gestern erhebliche Server Probleme infolge eines Hardwaredefektes.

            #140855
            OE-Chaos
            Teilnehmer

              Das weiß ich nicht, ob die etwas miteinander zu tun haben.
              Aber wenn ich doch online meine Mails abrufen kann, muss doch auch die Sache mit dem OE funktionieren oder nicht?

              #140857
              mfn
              Teilnehmer

                Nein. Mailserver und die Server für die Webmail sind 2 verschiedene Dinge.

                #140905
                OE-Chaos
                Teilnehmer

                  Danke, wieder etwas dazugelernt.
                  Dann werde ich einfach noch ein paar Tage abwarten, ob sich etwas tut.

                  #141067
                  OE-Chaos
                  Teilnehmer

                    Hallo,
                    mitlerweile glaube ich es nicht, das mein problem von strato kommt.
                    Mit meinem zweitpc kann ich problemlos auf die Webseite von strato.
                    Jetzt habe ich den IE 5 ausprobiert, negativ,
                    dann den IE 6 negativ
                    und zum schluss den firefox auch negativ.
                    An was könnte dies liegen, das ich nicht mehr auf diese Seite komme?
                    Deshalb funktioniert vermutlich auch das OE nicht mehr.

                    #141070
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Ursache könnte sein: Malware, Virenscanner/Firewall, aktive Einträge in der Datei hosts (ohne Endung).

                      #141071
                      moravenka
                      Teilnehmer

                        hallo Chaos,
                        haben beide PC Win 98 drauf? Über was tust du dich einwählen über Strato DSL oder SkyDSL?
                        Hast du die Einwahleinstellungen ins Internet auf beiden Rechnern identisch?
                        Über was sind die beiden Rechner mit dem Internet verbunden, über Router oder gehst du einzeln an die Dose ?

                        LG
                        Mora

                        Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.

                        #141073
                        OE-Chaos
                        Teilnehmer

                          Virenscanner/Firewall nicht aktiv!
                          Einwahl über Arcor W-Lan zum Router
                          Beide PC`s verwenden die identische Software

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.