E-Mails werden versendet, kommen aber nur manchmal an

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›E-Mails werden versendet, kommen aber nur manchmal an

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:05 um 2. Juli 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #48953
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      ich habe ein leicht konfuses Problem.
      Und zwar habe wir eine Rechner in unserer Firma ersetzt.
      Der neue hat die selbe Office 2003 Version wie der alte, weiter habe ich auch alle Konto-Einstellungen exakt übertragen.

      Allerding scheinen E-Mail nur noch nach Lust und Laune beim Empfänger anzukommen. Mal 1 Tag gar nicht dann erhalten wir wieder einige Rück-Emails.

      An einem weiteren PC, läuft eine Outlook XP Version, mit dem selben Konto Einstellungen ohne Probleme?!?

      Auch eine Reperatur-Installtion hat nichts gebracht.

      Damit dürfte es ja insgesammt nicht an dem E-Mail-Konto / Provider liegen.

      Hätte jemand einen Tip, was ich noch versuchen könnte?

      Vielen Dank der Hilfe

      #171746
      sontag96
      Teilnehmer

        Woran machst Du fest, dass eine E-Mail den Empfänger nicht erreicht hat?

        Hast Du schon einmal vor dem Versenden einer E-Mail Deine eigene E-Mail-Adresse in das Feld BCC eingetragen?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090626183642.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #171748
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke der Antwort.

          Ja habe ich schon probiert.
          Zu mir selber kommen Sie ohne Probleme zurück.
          Setzte ich weitere externe Adressen hinzu kommt diese dort nicht an…

          Gmx schein gar nicht zu klappen.
          Bei Firmenadressen, ist es unterschiedlich…

          Sehr unkonstant, daher bin ich etwas irritiert…

          #171750
          sontag96
          Teilnehmer

            Leider bist Du nicht auf meine erste Frage eingegangen.

            Wenn Du sowohl Deine eigene E-Mail-Adresse als auch eine andere E-Mail-Adresse in das Feld BCC eingibst und Du erhältst Deine E-Mail, woran machst Du fest, dass Deine E-Mail bei anderen nicht ankommt?

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090626192616.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            [Editiert am 2009-6-26 von sontag96]

            #171753
            Unbekannt
            Teilnehmer

              😀
              Ich mache es daran fest, dass ich in sämtlichen E-Mail Ordnern (Junk, Spam usw.)
              nichts finden kann.

              Eine Empfangsbestätigung, Delaymitteilung, Fehlermeldung über nicht zustellung oder ähnliches erhalte ich auch nicht.

              Ich hoffe das dies ist was Du meintest…

              Gruss

              #171759
              sontag96
              Teilnehmer

                Wieso erwartest Du E-Mails, die Du an \”Max Müller\” sendest, in einem Spam-Ordner in Deinem E-Mail-Programm auf Deinem Rechner?

                Freundliche Grüße

                sontag96
                090626213318.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                #171798
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Erwarten tue ich es nicht.

                  Waren nur sämtliche Möglichkeiten, wenn nichts im Posteingang landet.

                  #171844
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    Problem hat sich nach Neuinstallation und Einrichtung erledigt.

                    Danke trotzdem der Hilfestellungen!