Einrichtung mehrerer E-Mail-Benutzerkonti?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Einrichtung mehrerer E-Mail-Benutzerkonti?

  • Autor
    Beitrag
  • #51563
    sontag96
    Teilnehmer

      Wie muss ich vorgehen, wenn ich in Pegasus Mail mehr als ein einziges E-Mail-Benutzerkonto einrichten möchte?

      #179429
      JF
      Teilnehmer

        Ich empfehle für jedes Konto eine eigene Identität zu erstellen.

        Leider habe ich Pegasus nur im Büro installiert und kann es auswendig nicht genau beschreiben aber unter einem Menüpunkt kann man eine neue Identität anlegen.

        Du kannst dann unter jeder Identität ein Konto anlegen (als Vorgabe übernimmt Pegasus das Default-Konto). Bitte daran denken, dass Änderungen bei den Einstellungen immer nur für die jeweilig aktive Identität gelten.

        Ansonsten \”stören\” die verschiedenen Identitäten nicht weiter, da man die Konten aller Identitäten zusammen abrufen kann und unter einer Oberfläche verwaltet. Außerdem kann man beim Verfassen einer E-Mail auswählen, mit welcher Identität sie verschickt werden soll und muss nicht jedes Mal die Identität wechseln.

        Vielleicht hilft das schon ein bisschen weiter.

        Gruß
        J.F.

        #179435
        sontag96
        Teilnehmer

          Danke für diese Hinweise. Das fand ich auch schon heraus.