Email Zeitversetzt senden

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Email Zeitversetzt senden

  • Dieses Thema hat 25 Antworten und 8 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:02 um 6. März 2013 von stephm.
  • Autor
    Beitrag
  • #156764
    Nobbi
    Moderator

      Hi,

      wollte nur mal kurz Bericht erstatten.

      Versand hat geklappt und E-Mail ist angekommen.
      Mit einem Tag geht es also.

      Habe Heute nochmal eine Mail geschrieben die am 9.2. um 12 Uhr gesendet werden soll.
      Übrigens kann man den Sendezeitpunkt und Uhrzeit bequem über das Kalendersymbol auswählen.

      Erwarte also am Samstag gegen 12 Uhr die Mail.
      Sollte wohl auch klappen.
      Werde dann noch mal kurz Bescheid geben.

      Ach ja, Anmeldung bzw. Registrierung ist notwendig.
      Ist ja nicht weiter schlimm.
      Eine alternative E-Mailadresse nehmen, (web-Freenet) und einen Alias- Namen.

      Danke für den Link, lastwebpage. :thumbup:

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

      #156771
      vboeckli
      Teilnehmer

        hallo Norbert

        ich finde es ausserordentlich nett von dir dass du dich so intensiv um \”mein\” Anliegen kümmerst. Ich nehme an dass es auch noch andere interessieren könnte.

        Nochmals vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. 🙂

        Liebe Grüsse und ein ciao aus dem Tessin
        Verena

        #156773
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Verena,

          habe gerade gesehen das Du unter zwei Accounts angemeldet bist.
          Nur so nebenbei.

          Zu diesem Thema gebe ich gerne mein Bestes. Kein Problem.
          Auch Dank des Links von lastwebpage.

          Wir alle hier sind bemüht so gut es geht zu helfen.
          Was uns auch zum größten Teil gelingt.

          In der Tat könnte dieses Thema des Zeitversetzten Senden einer Mail, viele interessieren.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #156796
          vboeckli
          Teilnehmer

            hallo Norbert

            ich habe den zweiten Account gelöscht.
            Wusste gar nicht dass ich mich zweimal angemeldet hatte :redhead:

            Danke für den Hinweis

            ciao Verena

            #156856
            Nobbi
            Moderator

              Hallöchen,

              ein weiterer Bericht.

              Auch die zweite Mail die ich vor drei Tagen geschrieben habe ist angekommen.

              In meinem ersten Bericht, am 6.2. 08 Antwort 15, hatte ich 12 Uhr geschrieben.
              Also nicht 12 Uhr Mittags sondern 12 Uhr Nachts bzw. Morgens. (AM)
              Da hatte ich mich wohl auch vertan.
              Sollte Mittags ankommen.(PM)
              Habe ich wohl nicht drauf geachtet und stand AM da.

              Die Seite ist ja in Englisch. Also Vorsicht mit der Zeitangabe.
              (AM = 0 bis 12 Uhr Mittags und PM = 12 Uhr Mittags bis 00 bzw. 24 Uhr)

              Also ein guter Service. :thumbup:

              Könnt es ja mal selber Testen.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #156989
              vboeckli
              Teilnehmer

                Ich möchte mich bei allen die mir weitergeholfen haben, ganz lieb bedanken.

                Ist eigentlich schade dass Yahoo, Gmail usw. diesen eigentlich wichtigen Service nicht anbieten. :thumbdown:

                ein ciao aus dem wunderschönen Tessin

                Verena

                #156999
                lastwebpage
                Moderator

                  Naja,
                  keine Ahnung wie lange ich jetzt Internet/EMail habe, aber so eine Funktion hätte ich auch noch nie gebraucht. 😉
                  Und was da dann Weihnachten oder Neujahr los wäre möchte ich gar nicht wissen. 🙂

                  Peter

                  #157303
                  vboeckli
                  Teilnehmer

                    lastwebpage

                    Stell dir mal vor du gehst in die Ferien.(In die Sahara odeer so, wo keine Komunikation möglich ist ;-)) )Und genau in dieser Zeit hat eine für dich wichtige Person Geburtstag, oder Heiratet usw.
                    Dann ist es doch schön wenn du schon mal ein Mail vorbereiten kannst, und es dann auch genau am bestimmten Tag beim Empfänger im Briefkasten landet.

                    Dann wird es doch eine gelungen und unerwartete Überraschung

                    ciao Verena
                    😀

                    #157311
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Hallo vboeckli,

                      mir hat bisher eine solche Moeglichkeit, aehnlich wie bei
                      lastwebpage, auch noch nie gefehlt.

                      Sicher, grundsaetzlich waere es vielleicht nicht schlecht, wenn es
                      eine solche Moeglichkeit gaebe. Die von Nobbi aufgezeigte Variante
                      erfuellt ja vielleicht ihren Zweck.

                      Freundliche Gruesse

                      sontag96

                      #185864
                      Naviii
                      Teilnehmer

                        Hallo Leute,

                        Ich habe mir gerade durchgelesen was ihr geschieben habt. Solch eine Funktion bräuchte ich auch, denn ich bin eine Auszubildende und Montags nicht im Betrieb. Jeden Montag muss ein Bericht an eine Firma (ich nenne keine Namen) verschickt werden. Da main Vorgesetzter nicht jeden Montag doppelte Arbeiten erledigen möchte, also meine und seine eigenen, muss ich jetzt meine E-Mails zeitversetzt verschicken.
                        Leider funktioniert das nur, wenn der Rechner hochgefahren ist. Da ich Montags nicht anwesend bin und meinen Rechner nicht hochfahren kann, werden auch die Mails nicht verschickt.

                        Wir im Betrieb haben nur die Outlook 2000er Version. Eine neue Version darf(noch) nicht hochgeladen werden, da hier Fremddateien fürs erste verboten sind. Dies kann nur durch eine Genehmigung erfolgen, die wir leider nicht bekommen.

                        In der Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt.

                        Vielen Dank im Voraus.

                        Navita A.

                        PS.: Es wäre echt schön so bald wie möglich Nachricht von Jemanden zu erhalten.

                        Dumm sein heißt nicht nichts zu wissen, sondern nichts lernen zu wollen

                        #192557
                        stephm
                        Teilnehmer

                          Ich kenne auch ein Programm, mit dem man gezielt und sicher nach Wunschtermin eine Email versenden kann. Es funktioniert super! Hier der Link zu dem Programm:

                          https://www.schedulemailer.com/de/email-spaeter-senden

                          Viele liebe Grüße 🙂