Home-›Foren-›Outlook-›Fehler (0x800CCC0F) bei Outlook 2003 beim Senden und Empfangen von E-Mails über POP3
- This topic has 26 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 19:28 um 22. Oktober 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 16. März 2005 um 18:10 #95888UnbekanntParticipant
sers
hatte das gleiche problem, nur hab ich norton antivir 2003.
die port-änderung hat bei mir nur den fehler 0x800ccc0e gebracht, aber versendet wurde trotzdem nicht.
aber wenn ich in norton unter email-prüfung die wurm-blockierung ausschalte geht\’s versenden problemlos. ich denk mal, antivir meint da will sich n wurm verschicken und blockiert dies deshalb. meiner erfahrung nach hat dies aber nichts mit den firewall-einstellungen zu tun, da der fehler auftritt obwohl outlook ja freien datenverkehr erlaubt hat.
außerdem würde ich niemand empfehlen, weder die firewall noch den virenscanner zu deaktivieren, solange eine internetverbindung besteht. den virenscanner besonders nicht, wenn man emails empfängt. die wurm-blockierung dürfte da relativ unkritisch sein, da sie nur ausgehende würmer am weiterverbreiten hindert, aber solange der scanner an ist dürfte eigentlich erst gar kein wurm rein kommen.grüßle robin
8. April 2005 um 22:12 #97059UnbekanntParticipantHallo
Habe auch diesen Norten Antivirus und NIS auf meinem Computer,seit dem funktioniert mein posteingan auch nicht mehr.Fehler 0800CCC0F.8. April 2005 um 22:15 #97060UnbekanntParticipantHallo bei mir hatte ich das selbe Problrem fahre mit einem Router
habe erst ziemlich viel ausprobiert
Das einzige was mir geholfen hat den Router für ca 1 Minute vom strom nehmen
Dabach lief wieder alles superMein Router All 1294 B von Allnet
12. April 2005 um 00:34 #97218UnbekanntParticipantDas hat NIS ode NAV so an sich und beim Einstellen sollte man die Freigabe für die Programme explizit auswählen und im Center die Email-Kontrolle für ausgehende mal ausschalten, dadurch kommt oft ein timeout zustande.
26. Mai 2005 um 23:10 #99798UnbekanntParticipantHallo zusammen,
Es gibt noch eine Lösung im IS2005:
Configuration Firewall => Advance => Trojaner und dann eine neue Regel erstellen!
zulassen ; send + remove + jeden PC + TCP und UDP nur einzelne Prts
=>und dann die Ports individuell freigeben z.B. 25 und 110.Dann gehts auch mit Outlook 2003 und Norten Internet Security 2005
13. Juni 2005 um 08:21 #101424UnbekanntParticipantHallo zusammen,
wenn nur das Senden von Mails aufgrund der Trennung von Server nicht geht, liegt das auch häufig an der Emaileinstellung, genauer an der automatischen Trennung der Verbindung nach dem Senden und Empfangen. Also die mal entfernen (e.g. bei Outlook unter Extras/optionen) und ausprobieren.
Das Problem ist das die Verbindung schon getrennt wird, obwohl noch nicht gesendet wurde, was daher auch nicht funktioniert.
Viel Glück!
8. Juli 2005 um 10:55 #103972UnbekanntParticipantHallo zusammen,
hatte bisher auch das gleiche Problem. Eine Lösung hab ich gefunden:
1) Laut web.de: [quote] \”Auch an manchen Internetzugängen, insbesondere an Universitäten, in Firmennetzen, Hotels oder auch im Ausland, ist Spamschutzgründen der SMTP-Versand über den Port 25 gesperrt – in diesem Fall wird der E-Mail Versand geblockt. Alternativ kann hier der Versand mittels SMTP-Authentifizierung über den Port 587 verwendet werden.\”
–> Also unter
Extras – :thumbup: -> Email-Konto –> (gewünschtes anklicken) –> Ändern –> Weitere Einstellungen –> Erweitert –>
Posteingangsserver (POP3): 110 (nix ankreuzen)
Postausgangsserver (SMTP): von 25 auf 587 ändern (auch nix ankreuzen)2) Oder Service Pack1 von Office 2003 aufspielen
Bei mir hats geholfen!!
Viel Erfolg
Helge
[/quote]8. Juli 2005 um 10:58 #103973UnbekanntParticipantHallo zusammen,
hatte bisher auch das gleiche Problem. Eine Lösung hab ich gefunden:
1) Laut web.de: [quote] \”Auch an manchen Internetzugängen, insbesondere an Universitäten, in Firmennetzen, Hotels oder auch im Ausland, ist Spamschutzgründen der SMTP-Versand über den Port 25 gesperrt – in diesem Fall wird der E-Mail Versand geblockt. Alternativ kann hier der Versand mittels SMTP-Authentifizierung über den Port 587 verwendet werden.\”
–> Also unter
Extras – :thumbup: -> Email-Konto –> (gewünschtes anklicken) –> Ändern –> Weitere Einstellungen –> Erweitert –>
Posteingangsserver (POP3): 110 (nix ankreuzen)
Postausgangsserver (SMTP): von 25 auf 587 ändern (auch nix ankreuzen)2) Oder Service Pack1 von Office 2003 aufspielen
Bei mir hats geholfen!!
Viel Erfolg
Helge
[/quote]Hallo Helge,
Dein Tipp solltest Du Dir patentieren lassen.
War megageil!
Hat auch bei mir funktioniert. Die News bei Sym… + Co kannste dagegen
in die Tonne stecken,Gruß Bernie
12. Juli 2005 um 18:40 #104247UnbekanntParticipantDanke Helge!
Hatte das Problem mit Outlook 2000 und G-Data Anti-Virus!
Nach der Umstellung auf 587 alles super!! Danke!22. Juli 2005 um 13:20 #105463UnbekanntParticipant[quote]Hallo zusammen,
hatte bisher auch das gleiche Problem. Eine Lösung hab ich gefunden:
1) Laut web.de: [quote] \”Auch an manchen Internetzugängen, insbesondere an Universitäten, in Firmennetzen, Hotels oder auch im Ausland, ist Spamschutzgründen der SMTP-Versand über den Port 25 gesperrt – in diesem Fall wird der E-Mail Versand geblockt. Alternativ kann hier der Versand mittels SMTP-Authentifizierung über den Port 587 verwendet werden.\”
–> Also unter
Extras – :thumbup: -> Email-Konto –> (gewünschtes anklicken) –> Ändern –> Weitere Einstellungen –> Erweitert –>
Posteingangsserver (POP3): 110 (nix ankreuzen)
Postausgangsserver (SMTP): von 25 auf 587 ändern (auch nix ankreuzen)2) Oder Service Pack1 von Office 2003 aufspielen
Bei mir hats geholfen!!
Viel Erfolg
Helge
[/quote] [/quote]22. Oktober 2005 um 19:28 #116764UnbekanntParticipant[quote]Hallo
Habe auch diesen Norten Antivirus und NIS auf meinem Computer,seit dem funktioniert mein posteingan auch nicht mehr.Fehler 0800CCC0F.[/quote]
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Fehler (0x800CCC0F) bei Outlook 2003 beim Senden und Empfangen von E-Mails über POP3’ ist für neue Antworten geschlossen.