Fehler (0x800CCC0F) bei Outlook 2003 beim Senden und Empfangen von E-Mails über POP3

Home-›Foren-›Outlook-›Fehler (0x800CCC0F) bei Outlook 2003 beim Senden und Empfangen von E-Mails über POP3

  • Autor
    Beitrag
  • #95032
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Grundsätzlich gilt das von Unbekannt gesagte:
      \”Posteingangsserver (POP3): 110 (nix ankreuzen)
      Postausgangsserver (SMTP): von 25 auf 587 ändern (auch nix ankreuzen) \”

      oder alternativ einfach mal ein wenig mit der Firewalleinstellung auseinanderesetzen.
      Zu 95% sind es nach meinrr Erfahrung default Einstellungen von Firewall (Norton + TrendMicro sind mir so bekannt) die da blocken / bocken.
      Auch die Windows XP interne Firewall kann diesen Fehler verursachen. Da funktioniert es dann gelegentlich und dann mal wieder nicht. Deswegen denke ich das man die auch getrost deaktivieren kann. Wenn das bei dem Port schon so ist traue ich ihr bei anderen Ports auch nicht mehr zu.
      :exclam: 😀

      #95888
      Unbekannt
      Teilnehmer

        sers

        hatte das gleiche problem, nur hab ich norton antivir 2003.
        die port-änderung hat bei mir nur den fehler 0x800ccc0e gebracht, aber versendet wurde trotzdem nicht.
        aber wenn ich in norton unter email-prüfung die wurm-blockierung ausschalte geht\’s versenden problemlos. ich denk mal, antivir meint da will sich n wurm verschicken und blockiert dies deshalb. meiner erfahrung nach hat dies aber nichts mit den firewall-einstellungen zu tun, da der fehler auftritt obwohl outlook ja freien datenverkehr erlaubt hat.
        außerdem würde ich niemand empfehlen, weder die firewall noch den virenscanner zu deaktivieren, solange eine internetverbindung besteht. den virenscanner besonders nicht, wenn man emails empfängt. die wurm-blockierung dürfte da relativ unkritisch sein, da sie nur ausgehende würmer am weiterverbreiten hindert, aber solange der scanner an ist dürfte eigentlich erst gar kein wurm rein kommen.

        grüßle robin

        #97059
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo
          Habe auch diesen Norten Antivirus und NIS auf meinem Computer,seit dem funktioniert mein posteingan auch nicht mehr.Fehler 0800CCC0F.

          #97060
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo bei mir hatte ich das selbe Problrem fahre mit einem Router
            habe erst ziemlich viel ausprobiert
            Das einzige was mir geholfen hat den Router für ca 1 Minute vom strom nehmen
            Dabach lief wieder alles super

            Mein Router All 1294 B von Allnet

            #97218
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Das hat NIS ode NAV so an sich und beim Einstellen sollte man die Freigabe für die Programme explizit auswählen und im Center die Email-Kontrolle für ausgehende mal ausschalten, dadurch kommt oft ein timeout zustande.

              #99798
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo zusammen,
                Es gibt noch eine Lösung im IS2005:
                Configuration Firewall => Advance => Trojaner und dann eine neue Regel erstellen!
                zulassen ; send + remove + jeden PC + TCP und UDP nur einzelne Prts
                =>und dann die Ports individuell freigeben z.B. 25 und 110.

                Dann gehts auch mit Outlook 2003 und Norten Internet Security 2005

                #101424
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo zusammen,

                  wenn nur das Senden von Mails aufgrund der Trennung von Server nicht geht, liegt das auch häufig an der Emaileinstellung, genauer an der automatischen Trennung der Verbindung nach dem Senden und Empfangen. Also die mal entfernen (e.g. bei Outlook unter Extras/optionen) und ausprobieren.

                  Das Problem ist das die Verbindung schon getrennt wird, obwohl noch nicht gesendet wurde, was daher auch nicht funktioniert.

                  Viel Glück!

                  #103972
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo zusammen,

                    hatte bisher auch das gleiche Problem. Eine Lösung hab ich gefunden:

                    1) Laut web.de: [quote] \”Auch an manchen Internetzugängen, insbesondere an Universitäten, in Firmennetzen, Hotels oder auch im Ausland, ist Spamschutzgründen der SMTP-Versand über den Port 25 gesperrt – in diesem Fall wird der E-Mail Versand geblockt. Alternativ kann hier der Versand mittels SMTP-Authentifizierung über den Port 587 verwendet werden.\”

                    –> Also unter

                    Extras – :thumbup: -> Email-Konto –> (gewünschtes anklicken) –> Ändern –> Weitere Einstellungen –> Erweitert –>

                    Posteingangsserver (POP3): 110 (nix ankreuzen)
                    Postausgangsserver (SMTP): von 25 auf 587 ändern (auch nix ankreuzen)

                    2) Oder Service Pack1 von Office 2003 aufspielen

                    Bei mir hats geholfen!!
                    Viel Erfolg
                    Helge
                    [/quote]

                    #103973
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo zusammen,

                      hatte bisher auch das gleiche Problem. Eine Lösung hab ich gefunden:

                      1) Laut web.de: [quote] \”Auch an manchen Internetzugängen, insbesondere an Universitäten, in Firmennetzen, Hotels oder auch im Ausland, ist Spamschutzgründen der SMTP-Versand über den Port 25 gesperrt – in diesem Fall wird der E-Mail Versand geblockt. Alternativ kann hier der Versand mittels SMTP-Authentifizierung über den Port 587 verwendet werden.\”

                      –> Also unter

                      Extras – :thumbup: -> Email-Konto –> (gewünschtes anklicken) –> Ändern –> Weitere Einstellungen –> Erweitert –>

                      Posteingangsserver (POP3): 110 (nix ankreuzen)
                      Postausgangsserver (SMTP): von 25 auf 587 ändern (auch nix ankreuzen)

                      2) Oder Service Pack1 von Office 2003 aufspielen

                      Bei mir hats geholfen!!
                      Viel Erfolg
                      Helge
                      [/quote]

                      Hallo Helge,

                      Dein Tipp solltest Du Dir patentieren lassen.

                      War megageil!

                      Hat auch bei mir funktioniert. Die News bei Sym… + Co kannste dagegen
                      in die Tonne stecken,

                      Gruß Bernie

                      #104247
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Danke Helge!

                        Hatte das Problem mit Outlook 2000 und G-Data Anti-Virus!
                        Nach der Umstellung auf 587 alles super!! Danke!

                        #105463
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          [quote]Hallo zusammen,

                          hatte bisher auch das gleiche Problem. Eine Lösung hab ich gefunden:

                          1) Laut web.de: [quote] \”Auch an manchen Internetzugängen, insbesondere an Universitäten, in Firmennetzen, Hotels oder auch im Ausland, ist Spamschutzgründen der SMTP-Versand über den Port 25 gesperrt – in diesem Fall wird der E-Mail Versand geblockt. Alternativ kann hier der Versand mittels SMTP-Authentifizierung über den Port 587 verwendet werden.\”

                          –> Also unter

                          Extras – :thumbup: -> Email-Konto –> (gewünschtes anklicken) –> Ändern –> Weitere Einstellungen –> Erweitert –>

                          Posteingangsserver (POP3): 110 (nix ankreuzen)
                          Postausgangsserver (SMTP): von 25 auf 587 ändern (auch nix ankreuzen)

                          2) Oder Service Pack1 von Office 2003 aufspielen

                          Bei mir hats geholfen!!
                          Viel Erfolg
                          Helge
                          [/quote] [/quote]

                          #116764
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            [quote]Hallo
                            Habe auch diesen Norten Antivirus und NIS auf meinem Computer,seit dem funktioniert mein posteingan auch nicht mehr.Fehler 0800CCC0F.

                            [/quote]

                          Das Thema ‘Fehler (0x800CCC0F) bei Outlook 2003 beim Senden und Empfangen von E-Mails über POP3’ ist für neue Antworten geschlossen.