Fehler beim importieren

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Fehler beim importieren

  • Dieses Thema hat 15 Antworten und 7 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:16 um 4. Januar 2013 von Baerbel-NK.
  • Autor
    Beitrag
  • #52547
    Calamita
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin jetzt seit fast 2 Stunden dabei, mich mit diesem… netten Programm rum zu schlagen.

      Ich habe mittlerweile 4 Incredimail.cab Dateien, die ich gerne in mein Programm importieren würde, damit ich dann auf Thunderbird umsteigen kann, aber das ist erstmal zweitrangig.

      Immer, wenn ich auf Datei–>Übertragung–>Vom alten zum neuen Computer
      gehe, dann den Ordner auswähle (indem nur die Incredimail Data.cab ist), dann sagt er mir, dass der Import fehlgeschlagen ist und ich doch meinen Festplattenspeicher überprüfen solle. (Naja, habe genug Speicherplatz frei)

      Nun würde ich gerne wissen, ob ich das auch irgendwie manuell machen kann? Irgendwie habe ich das vor ein paar Jahren schonmal mit einer guten Beschreibung hinbekommen, aber das ist zu lang her und ich weiß gar nichts mehr.

      Kann mir hier jemand eine etwas genauere Erklärung geben, was ich machen muss?

      Ich benutze Win XP und die neueste Version von IM.

      (Kann der Fehler vielleicht daran liegen, dass die Dateien schon älter sind und die Version neu? Wenn ja, dann wäre das echt schlecht, da ich nicht mehr weiß, welche Version ich damals hatte)

      Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau und hier besiegt er dich aufgrund seiner Erfahrung.

      #183228
      Rauschkapsel
      Teilnehmer

        Ich habe genau dasgleiche Problem seit heute. Habe bevor ich meinen rechner neu aufgesetzt habe meine Daten gesichert. Jetzt sind Sie insgesamt 838 MB groß. Es sind folgende Dateien gespeichert worden (IncrediMail Data + IncrediMail Data1)

        Wenn ich jetzt zurück importieren möchte sagt er mir die gleiche Fehlermeldung wie zuvor von Calamita erwähnt.

        Ich benutze Windows 7 64bit und Incredimail Premium 6.1.4 Build 4697.

        Kann mir da ectl. jemand weiterhelfen.

        Ich brauche dringend meine alten Einstellungen sowie die ganzen eMails wieder und die ganzen Unterordner die ich auf meinem alten System hatte…

        MfG
        Rauschkapsel

        #183301
        Rauschkapsel
        Teilnehmer

          niemand eine Idee?

          [Editiert am 6/11/2010 von Rauschkapsel]

          #183302
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Packt mal die gesicherten Dateien auf den Desktop – den PC !
            Also nicht von einem externen Speicher abrufen/importieren !

            #183316
            Rauschkapsel
            Teilnehmer

              Also ich habe jetzt mal den Ordner IncrediMail Transferred Data (716 MB groß) auf den Desktop geladen.

              Jetzt sagt er mir bei nem drittel ungefähr:

              Die Aktion konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
              Bitte stellen sie sicher, dass sie ausreichend Speicherplatz zur Verfügung haben.

              Klicken sie auf die Schaltfläche \”Protokoll anzeigen\” um weitere Details zu erhalten.

              Und das steht dann im Protokoll:

              IncrediMail 2.0 Log Engine (Build ID: 6144697 Setup ID: 7000002)
              Log started at 11/07/10 Sun Nov 07 20:03:29
              ———————————————————-

              [Time: Sun Nov 07 20:03:29.536]
              Importiervorgang beginnen
              [Time: Sun Nov 07 20:04:18.999]
              Die Cabinet-Datei ist beschädigt.
              [Time: Sun Nov 07 20:04:19.28]
              Der Übertragungsvorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

              mit dem Speicher kann irgendwie nicht sein, da ich genügend GB auf der HDD frei habe.

              Was kann das sein? Hat jemand einen Rat?

              MfG
              Rauschkapsel

              #184501
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Heute kann man im IM-Forum des Herstellers folgende Anleitung lesen:

                \”In order to retrieve your IncrediMail data, please do the following:
                Right-click the IncrediMail Tray Icon (marked in red) and select \’Exit\’ (marked in blue).
                Double-click the \’IncrediMail Data.cab\’ file.
                Click \’Extract\’ to open the \’Browse\’ dialog and browse to the following path:

                C:\\Users\\Username\\AppData\\Local\\IM\\Identities

                Click the \’Extract\’ button, located in the \’Browse\’ dialog.
                Browse to the following location:
                C:\\Users\\Username\\AppData\\Local\\IM\\Identities
                Double-click the \’ImDataProfile.reg\’ file. When asked, click \’Yes\’.
                Open IncrediMail and you will see all your former IncrediMail email and contacts.Best regards,

                IncrediModerator
                IncrediMail Customer SupportIncrediModerator
                Site Moderator

                Posts: 4193
                Joined: Wed Aug 12, 2009 2:58 pm\”

                Vielleicht kann einer der Mods dieses generell unter Incredimail Tipps und Tricks veröffentlichen!

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #184502
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ist ja schön und gut wenn hier jemand etwas vom Support etc. bekommt und es hier einstellt.
                  Doch wäre es wohl nett das gleich ins Deutsche zu übersetzen, oder?

                  #184525
                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    Heute kann man im IM-Forum des Herstellers folgende Anleitung lesen:

                    \”In order to retrieve your IncrediMail data, please do the following:
                    Right-click the IncrediMail Tray Icon (marked in red) and select \’Exit\’ (marked in blue).
                    Double-click the \’IncrediMail Data.cab\’ file.
                    Click \’Extract\’ to open the \’Browse\’ dialog and browse to the following path:

                    C:\\Users\\Username\\AppData\\Local\\IM\\Identities

                    Click the \’Extract\’ button, located in the \’Browse\’ dialog.
                    Browse to the following location:
                    C:\\Users\\Username\\AppData\\Local\\IM\\Identities
                    Double-click the \’ImDataProfile.reg\’ file. When asked, click \’Yes\’.
                    Open IncrediMail and you will see all your former IncrediMail email and contacts.Best regards,

                    IncrediModerator
                    IncrediMail Customer SupportIncrediModerator
                    Site Moderator

                    Posts: 4193
                    Joined: Wed Aug 12, 2009 2:58 pm\”

                    Vielleicht kann einer der Mods dieses generell unter Incredimail Tipps und Tricks veröffentlichen!

                    Incredimail in der Taskleiste schließen.
                    Die Indredimail Data.cab-Datei doppelt anklicken.
                    Extrahieren auswählen.
                    Folgenden Pfad auswählen: C:\\Users\\Username\\AppData\\Local\\IM\\Identities
                    In den beschriebenen Pfad extrahieren.
                    Zu folgenden Pfad gehen: C:\\Users\\Username\\AppData\\Local\\IM\\Identities
                    Die folgende Datei doppelt anklicken: ImDataProfile.reg
                    Mit Ja bestätigen.

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                    #185250
                    Trixi3107
                    Teilnehmer

                      Ich habe ein ähnliches Problem. Entweder hängt sich IM mittendrin auf ( Neuinstalation hab ich schon mind. 2 mal gemacht) oder er importiert, zeigt mir die Mails nur nicht an.

                      Habe es auch so versucht, wie ein Post über mir beschrieben, aber IM zeigt mir meine alten Mails einfach nicht an. Und die sind alle so wichtig ;(

                      Lieben Gruß Trixi

                      #191964
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo Uwe-Demski!
                        Ich habe genau das gleiche Problem und habe genau das, was IncrediMail vorschlägt (automatisches, englisches Helferlein), getan.
                        Trotzdem ist nichts passiert. 🙁
                        Bei mir sind in dem Ordner “Transferred Data” drei Ordner “IncrediMail Data.cab”, eine ohne Nummer, eine mit Nr. 1 und eine mit Nr. 2.
                        Aber schon nach einem Drittel des Imports aus der Datei ohne Nr. bekomme ich die Meldung “Import fehlgeschlagen” und der Report zeigt an, das die cab-Datei beschädigt sein soll. Blöd!
                        Was kann ich tun?
                        Grüße
                        Bärbel

                        #191965
                        Baerbel-NK
                        Teilnehmer

                          Habe mich jetzt registriert und hoffe dringend auf Hilfe.
                          Danke.
                          Grüße
                          Bärbel

                          #191970
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Baerbel-NK,

                            willkommen im Forum.
                            Danke für Deine Anmeldung.

                            Hier https://www.mailhilfe.de/frage33132.html#pid131969 auch schon gefragt.

                            Wie groß sind die?

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #191993
                            Baerbel-NK
                            Teilnehmer

                              Hallo Nobbi!
                              Wie schon hier https://www.mailhilfe.de/frage33132.html#pid131969 geantwortet:
                              Zwei Dateien sind 7716.800 KB, die dritte 518.519 KB groß.
                              (Ich weiß, ich hätte vorher aufräumen sollen :redhead: .)
                              Gruß
                              Baerbel-NK

                              #191995
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Baerbel-NK,

                                OK an der Größe sollte es nicht liegen.
                                Denn bei ?? MB/GB, irgendwo mal gelesen (in meinen Notizen), streikt die Sicherung.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #191997
                                Baerbel-NK
                                Teilnehmer

                                  Tja, und woran könnte es dann liegen?
                                  Ich habe schon versucht, die Dateien direkt in den IncrediMail “Identities” zu entpacken. Aber das hat auch nur bedingt geholfen.
                                  Anschließend waren witzigerweise nur einzelne Nachrichten wieder sichtbar. Mir ist auch schleierhaft, warum gerade die (recht alten) E-Mails wieder da waren und andere nicht…
                                  Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.
                                  Ich würde ja gerne auf ein anderes E-Mail-Programm umsteigen, aber vorher würde ich noch lieber meine alten E-Mails und vor allem mein Adressbuch wieder herstellen, damit ich es vielleicht doch exportieren kann.