Fehlermeldung: 0x800CCCOD BItte helft mir.

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehlermeldung: 0x800CCCOD BItte helft mir.

  • Dieses Thema hat 26 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:46 um 7. März 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #35093
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Fehlermeldung:
      Der Host (Name vor @) wurde nicht gefunden. Überprüfen sie die Angaben des Servernamen Konto:z.B: Mustermann@gmx.de
      Server:Musterfrau@teleport.co.yu
      Protokoll SMTP Port 25 Secure(SSL)NEIN Socketfehler 11004 Fehlernummer(0x800CCCOD)

      Das Problem ist normale emails konnte ich bisher versenden, aber wenn ich z.B.ein Foto mit anhängen möchte kommt oben beschriebene Fehlermeldung. Weiß echt nicht mehr weiter *schnief*
      DAnke schonmal für eure Hilfe.
      🙁

      #126316
      mfn
      Teilnehmer

        Ist das die komplette Fehlermeldung?

        Wie gehst du ins Netz? DSL, Modem, ISDN, Router?
        Falls DSL: erst seit kurzem bekommen?
        Normale Mails kannst du aber nach wie vor versenden?
        Wie groß sind denn die Anhänge insgesamt?

        #126364
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          auch ich bekomme eine ähnliche fehlermeldung. Die Datei ist ein Word-Dokument (ein Blatt) oder eine PDF Datei 65KB, also klein eigentlich.
          Plötzlich kein senden von Anlagen mehr möglich. Bei Thunderbird 1,5 und bei OE.
          DSL-Anschluß bereits 3 Jahre. Ohne Firewall auch nicht mgl.
          Problem trat plötzlich auf und nichts wurde verändert…..
          Was kann das sein?
          Alle Einstellungen sind geblieben…
          Danke !
          Juneau

          #126365
          mfn
          Teilnehmer

            Macht mal einen Ping auf eine webseite und auf den SMTP-Server.
            Also Start, Ausführen, cmd, OK, dort eingeben
            ping http://www.mailhilfe.de
            ping [Name des Sendeservers z.B. mail.gmx.net]
            Welche Antwort bekommt ihr?

            [Editiert am 4/3/2006 von mfn]

            [Editiert am 5/3/2006 von mfn]

            #126457
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,
              wenn ich cmd in Auführen eingebe, kommt die Meldung:

              cmd wurde nicht gefunden. Sie haben möglicherweise den Namen nicht korrekt im Dialog Ausführen eingegeben oder ein anderes geöffnetes Programm kann eine Systemdatei nicht finden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start und dann auf Suchen, um nach der Datei zu suchen.

              ? Und nun?

              Ich habe ehrlich gesagt nicht soviel Ahnung von diesem \”Kram\”.
              Jedenfalls klappt es nicht.

              Danke, Juneau

              #126458
              mfn
              Teilnehmer

                Wenn du Win98 oder ME hast, wird das auch nicht gehen. Dann versuche es mit dem Befehl command.

                #126466
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  vielen Dank. Konnte mich nicht sofort melden. Hab den Virenscanner laufen gehabt, der nichts gefunden hat.

                  Meine Meldungen waren

                  ping mail.arcor-online.net (IP) mit 32 Bytes Daten:

                  Antwort von IP Bytes 32 Zeit=27ms TTL=249
                  Antwort von IP Bytes 32 Zeit=14ms TTL=249
                  Antwort von IP Bytes 32 Zeit=27ms TTL=249

                  Ping statistik für IP
                  Pakete: gesendet4, empfangen4, verloren 0
                  Dann die Zeitangaben in ms, Mittelwert 23ms

                  Das gleiche mit strato gemacht, die Zeiten hier 27,28,14,27 – keins verloren gegangen

                  Juneau

                  #126482
                  mfn
                  Teilnehmer

                    ping mail.arcor-online.net

                    Das ist dein Mailserver von Arcor? Den habe ich noch nie gehört. Wann bekommt man den?

                    Meiner ist mail.arcor.de

                    Kontrolliere mal deinen MTU-Wert. Ist der falsch kann das die Folge haben, das zwar normale Mails gesendet werden, aber oft keine mit Anhängen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Mache das mal nach dieser Anleitung:
                    http://www.tecchannel.de/internet/868/1.html

                    Um den Wert einzustellen am besten ein Tool nehmen z.B. DFÜ-Speed.
                    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=13&id=278

                    #126491
                    mfn
                    Teilnehmer

                      ab den Virenscanner laufen gehabt,

                      Welchen hast du?

                      #126492
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        klar ist meiner mail.arcor.de, aber wenn ich das eingebe, zeigt er halt diese Meldung mit arcor-net…an.
                        Ich ruf mir mal den Link wg dem mtu-wert auf und les mir das durch

                        #126493
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          sorry, habe AVG, hab auch auch den schon abgeschaltet gehabt, auch im task beendet und aus dem autostart rausgenommen. ergebnis war dasselbe -kein mailversand m anhang

                          #126495
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            jetzt hakt mein Rechner total.
                            habe grad nochmal den Mailversand getestet:
                            er sendet nur mit Betreffzeile
                            sobald ich einen Text eingebe ist ihm das auch schon zuviel u ich bekomme die Fehlermeldung wie beschrieben….nur mal so nebenbei…
                            sch….recklich

                            #126497
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              nach der Eingabe: ping -f -l 1500 mail.arcor.de erhalte ich die Rückmeldung
                              Ungültige Option -1 und anschliessend folgt eine Erklärung der Werte

                              #126499
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Möchte dich ja nicht erschrecken, aber ich glaube, dein Rechner ist reif für format c.

                                #126501
                                juneau
                                Teilnehmer

                                  Was auch immer das heissen soll. Bin ja kein Fachmann.
                                  Habe versucht die Datei zu laden. Bin dabei auf einen anderen Link verwiesen worden (http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html) dort steht

                                  Anleitung

                                  Die Benutzung des Programms setzt ein installiertes DFÜ Netzwerk voraus.

                                  Die Werte im Fenster nach Empfehlung bzw. eigenen Erfahrungen manuell in die Editierfelder eingeben oder die entsprechenden Radiobuttons dazu verwenden. Den OK Knopf drücken und die Neustart Frage bestätigen(bei Win NT fährt der Computer in einigen Fällen nicht herunter, dann bitte von Hand neu starten). Diese Einstellungen müssen nur ein mal vorgenommen werden und es ist nicht nötig das Programm während einer Internetverbindung offen zu lassen, da die Werte in Ihre Registry übernommen werden.

                                  Wenn sie die eingestellten Werte nicht ändern wollen, drücken Sie auf Abbruch.

                                  Da brauch ich wohl ne genauere Anleitung, was zum Henker sind Radiobuttons?
                                  Was für einen Wert geb ich da ein.

                                  Da hast du wohl nen hoffnungslosen Fall….oder doch nicht?