Fehlermeldung beim Mail-Verteiler

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Fehlermeldung beim Mail-Verteiler

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beitrag
  • #44144
    Laurius
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin Mitglied einer Freizeitgruppe (30 Personen), habe jetzt einen Mail-Verteiler gemacht, leider kann ich Nachrichten nicht über \”AN\” bzw. \”CC\” versenden, hier kommt o. a. Fehlermeldung, nur über \”BCC\” klappt´s.
      Sinn sollte aber sein, das jeder der Gruppe sich die E-Mail-Adressen abspeichern kann.
      Liegt das Problem an meinem Provider (Strato) ??? – habe IM-Premium.

      Gruß Laurius

      [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

      #154320
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Wer soll mit dem Betreff was anfangen können ?!?!?!?

        Bitte ändern sonst wird es gelöscht.
        Siehe dazu auch Regeln…….Wie erstelle ich ein Topic

        [Editiert am 12/12/2007 von elli_pirally]

        #154326
        vanda69
        Teilnehmer

          Hallo,
          es wäre schön wenn du die genaue Fehlermeldung mal schreiben könntest.
          mfg chris

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #154336
          Laurius
          Teilnehmer

            Wer soll mit dem Betreff was anfangen können ?!?!?!?

            Bitte ändern sonst wird es gelöscht.
            Siehe dazu auch [url=https://www.mailhilfe.de/frage20882.html]Regeln…….Wie erstelle ich ein Topic[/url]

            [Editiert am 12/12/2007 von elli_pirally]

            Hallo Elli,

            \”Wenn nicht dann schreibt als Überschrift bitte Euern Fehler rein\”

            … genau so steht´s doch in DEINEN Regeln, und diesen Fehler habe ich als Überschrift genommen:

            line too long in mail head[/i][/u]

            Gruß Laurius

            #154337
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo
              habe einfach deine Überschrieft geändert,da nicht alle damit was anfangen können!
              Deine Fehlermeldung heißt:Zeile zu lange im Mailkopf

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #154343
              elli_pirally
              Teilnehmer

                😀 😀 Da wir in Deutschland sind und ein Deutsche Forum ist es doch eigentlich angebracht den Fehler in Deutsch zu schreiben oder 😉

                #154344
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Laurius,

                  wie gibts Du denn die eMail Adressen im Feld \”An\” bzw. Cc ein?
                  Es sind 30 Empfänger?

                  Mir ist nicht bekannt das es da eine max. Anzahl von Einträgen gibt.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #154350
                  Laurius
                  Teilnehmer

                    😀 😀 Da wir in Deutschland sind und ein Deutsche Forum ist es doch eigentlich angebracht den Fehler in Deutsch zu schreiben oder 😉

                    Der Fehler heißt aber \”line too long in mail head\” !!! – das Programm hat mir auch nicht gesagt, welcher Kopf wie zu lang ist, Adress-Kopf od. Betreff-Kopf. :question: :question:

                    #154351
                    Laurius
                    Teilnehmer

                      Hallo Laurius,

                      wie gibts Du denn die eMail Adressen im Feld \”An\” bzw. Cc ein?
                      Es sind 30 Empfänger?

                      Mir ist nicht bekannt das es da eine max. Anzahl von Einträgen gibt.

                      Hallo Nobbi,

                      ja, ca. 30 Empfänger – ich bilde eine Gruppe, klicke den Button \”AN\” bzw. \”CC\” und füge die Gruppe ins Adressfeld.
                      Hat denn noch niemand diesen Fehler gehabt?

                      Gruß Laurius

                      #154353
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Laurius,

                        eine Gruppe habe ich noch nicht angelegt.
                        Deshalb auch noch nicht diesen Fehler gehabt.

                        Aus meinem Adressbuch, ca. 100 + Einträge, klicke ich jeden einzelnen an, an den eine Nachricht soll und der erscheint dann in der \”AN\” Zeile.

                        Mit dem Anlegen einer Gruppe habe ich mich noch gar nicht befasst.
                        Ist mir auch noch gar nicht in den Sinn gekommen.
                        Warum? Keine Ahnung. Weils zu schwer ist?

                        Bin bis jetzt immer gut gefahren.
                        Vielleicht wäre es von Vorteil.
                        ( Familie-Freunde-Forenmitglieder)

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #154400
                        Laurius
                        Teilnehmer

                          Hallo Elli, Chis, Nobbi,

                          kann mir denn keiner von Euch Profis erklären, woher die Fehlermeldung \”line too long in mail head\” kommen könnte, liegt es evtl. an der Gruppenbildung ?!?!

                          Gruß Laurius

                          #154406
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Hallo Laurius,

                            kannst Du eventuell mit den nachfolgenden Informationen etwas
                            anfangen?

                            http://www.muenchner-singles.de/forum/topic_133567

                            http://www.th-h.de/faq/headerfaq.php

                            Freundliche Gruesse

                            sontag96
                            mailto: [email]071214114002.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                            #154407
                            elli_pirally
                            Teilnehmer

                              Tut mir leid. Ich habe keinen Plan.
                              Hast du es mal mit der Hälfte versucht ? also nur 15 Leute ?

                              [Editiert am 14/12/2007 von elli_pirally]

                              #154408
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Laurius,

                                wie schon in dem einen Link von Sontag96 beschrieben ist die genaue definition von, line too long in mail head = Zeile zu lange im Mailkopf, nicht klar ersichtlich.
                                Welcher Header ist gemeint?

                                Vielleicht solltest Du mal erläutern wie Deine Mail aussieht.
                                Natürlich nicht die richtigen Mailadressen und Privates.
                                Aber Anhand von Beispielen.

                                Nur damit man sich mal ein Bild machen kann.
                                Was steht wie wo drin? (Zahlen-Buchstaben-Länge-Groß/klein etc.)
                                Wie sehen die Gruppen aus?

                                1:
                                Was steht in Feld \”AN\”

                                2.
                                Was in Cc

                                3.
                                Was in Bcc

                                4.
                                Was im Betreff

                                5.
                                Text in der Mail

                                6.
                                Anhang bzw. Anlage

                                Vielleicht kommt man so der Sache etwas näher.
                                Möglich das es auch an Deinem Provider liegt.

                                Ganz \”normale\” Mails gehen raus?

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #154409
                                Laurius
                                Teilnehmer

                                  Naja,

                                  manchmal gibt´s vielleicht keine Lösung – trotzdem Danke.

                                  Hallo Nobbi,

                                  das ist eine ganz einfache Mail:
                                  AN=meine Adresse
                                  CC=Gruppe
                                  Betr.=E-Mail-Liste
                                  Text=Hallo Leute, die Liste erkennt ihr an CC.

                                  Ich werde bei Gelegenheit die ganzen Leute ´mal einzeln eingeben, das ist sehr langwierig, weil ich aus ca. 300 Adressen genau diese 30 heraussuchen muß, deshalb lege ich Gruppen an.
                                  Und wie gesagt, in BCC funzt es ja.

                                  Gruß + schönes Wochenende wünscht Laurius

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.